• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christian

Zitat von: Zitkalasa am 20. Dezember 2020, 22:21:06
Nicht bei allen, Rennspiele kriege ich normalerweise problemlos hin, und Bioshock 3 ging auch ohne Probleme obwohl Ego-Shooter. Also ja, Motion Sickness vermutlich. (Ulkigerweise wird mir auch in AC schlecht, wenn man zuviel trinkt und dann der Bildschirm ,,verschliert" bis die Figur wieder ausgekatert ist. Lässt sich leider nicht abstellen, oder ich habs nicht gefunden.)
Rennspiele kann ich auch noch spielen. Immerhin. Das mit dem Alk-und-Drogen-Effekt kenne ich auch. Guild Wars 2 zum Beispiel. Zweimal Eierpunsch. Alles dreht sich. Deshalb saufe ich in Spielen nicht mehr. ;D Gut, danke, weiß ich Bescheid. Kein Cyberpunk für mich. Es sei denn, die Sea-Bands, die ich mir bestellt habe, bringen was. ;D

Angela

Nachdedm ich nun Ratchet und Clank auf PS4 durch habe, war schwerer, als ich dachte ;D, habe ich meinen Mut zusammengenommen und mit the last of us II angefangen. @Coppelia , die hast du sicher schon durch, oder? Wenn nicht, für mich sind es Meisterwerke. Ich kann nur Zombies nicht ertragen, die machen mir eine scheiß Heidenangst. Das ganze Spiel macht mir Angst. ;D Aber die Figuren sind so real, die Handlung, die Welt, einfach alles ziemlich genial. Herzzerreißend gut.

Ghost of Tsushima war vorher dran, das ist optisch echt wunderbar, allein die Kirschblüte ist so schön, ich mochte die Story auch, nur das Ende nicht, kam mir viel zu schnell und ich hätte mir gewüscht:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Greedfall war mir am Ende zu langweilig, ich habe es durchgespielt, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich toll. Das ging mir beim Witcher genauso. Da muss die Story mich schon mehr fesseln, damit das nicht passiert
Allgemein finde ich es gut, wenn ich einen weiblichen Chara wählen kann. Das habe ich bei Greedfall auch gemacht.

Arcor

#2642
Zitat von: Alana am 21. Dezember 2020, 00:14:53
Bei Nintendo im eShop ist gerade Spirit of the North für die Switch im Angebot. Da spielt man einen Fuchs, der im ewigen Eis Aufgaben erledigen und sein Schicksal finden muss. Es ist sehr meditativ und wirklich schön, so in Richtung Journey. Ich habe eine Weile gezögert, es mir zu kaufen, weil der Port für die Switch nicht so gut sein soll, und ich muss nach dem ersten Spielen auch sagen: auf der PS4, wo ich es mal probespielen konnte, sieht es schon deutlich schöner aus. Leider kommt die aber für mich nicht infrage und ich muss sagen, für 10 Euro (aktuelles Angebot) kann man echt nicht meckern. Es ist immerhin ein Indie-Game und dafür echt schön gemacht. Der Gameplay ist für mich, als jemand, der beim Spielen entspannen möchte, genau die richtige Mischung aus Rätsel lösen oder Dinge tun und entspannen. Für alle Journey-Fans auf jeden Fall einen Versuch wert. :)
Danke für den Tipp. Der Switch-Port wird ja wirklich hart kritisiert, schlechte Framerate und verwaschene Texturen. Ich glaube, da hole ich es mir dann eher für den PC. Journey und Abzû waren großartig, von daher schaue ich mir ein Spiel ähnlicher Art sehr gern an.

Nur schade, dass The Pathless bisher nur im Epic Store verfügbar ist.  :nöö:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Barra

Ich würde Cyberpunk sehr gern spielen.
Allerdings häng ich noch in AC Valhalla und komm ja kaum dazu das zu spielen. ::)

pyon

Ich habe mit meiner Schwester Syberia Teil 1 und 2 wieder "entstaubt"  :wolke: Beide Titel gab es vor ein paar Tagen sehr billig für die Switch. Ich habe keine 5€ für beide Spiele ausgegeben, gerade aber nachgesehen, die Preisaktion ist leider vorbei.

Ich habe die beiden Teile schon einmal gespielt und im letzten Jahr Teil 3 für die PS4. Aber ich liebe die Spiele, perfekt für den Winter und so richtig schön steampunkig. Es ist ein typisches Point-and-Click-Adventure, mit einer sehr liebevollen und wahnsinnig schönen Geschichte. Die Rätsel sind meiner Meinung nach auch in Ordnung. Ich hab bisher nicht einmal die Lösung gebraucht und meine Schwester und ich kommen auch eigentlich recht gut voran. Es macht Spaß mal wieder ein altes Spiel zu spielen.

Coppelia

#2645
@Angela Danke für die Erinnerung an The Last of Us. Das fiel wegen des Settings nicht in mein Beuteschema - ich mag viel lieber fiktive Settings. Aber warum es nicht mal probieren?

Ich hab mir jetzt Teil 1 Remastered für die PS4 gekauft. Und dann, wo ich schon mal dabei war, gleich noch Bloodborne und Sekiro. Bei beiden Spielen überlege ich seit Längerem, ob ich sie mir kaufen soll oder nicht, und hatte es bisher aus verschiedenen Gründen nicht gemacht. Aber jetzt, auf geht's. Merkt man, dass ich gerade keine süßen Knuffelspiele mehr sehen mag? ::)

Ich denke, ich fange an mit Bloodborne. Das soll angeblich auch gleich morgen geliefert werden. Und es hat aus absolut nicht nachvollziehbaren Gründen keine Freigabe ab 18, sondern schon ab 16, sodass der Paketbote meinen Ausweis nicht sehen muss. Habe hier in letzter Zeit eine Tendenz festgestellt, dann gar nicht erst auszuliefern. Also habe ich gewisse Chancen, es vor Weihnachten zu bekommen. Mal sehen.

Christopher

Bloodborne will ich auch noch irgendwann mal spielen. Das blöde PS-Exklusive hat mich bisher davon abgehalten. Aber abgesehen davon bin ich ein großer Freund von FromSoft Titeln.

Du weißt aber, worauf du dich einlässt? Soll sehr schwer sein. So wie ich es mag. An Tagen wo es mir nicht so gut geht, spiel ich DS3 zur Entspannung ;D
Be brave, dont tryhard.

Coppelia

#2647
@Christopher Ja, ich weiß genau, was mich erwartet. Das ist auch einer der Gründe, warum ich die beiden Spiele so lange nicht gekauft habe. ;D Aber ich denke, jetzt ist genau die richtige Zeit, es doch mal zu versuchen – nach dem Feierabend usw. ist es mir sonst zu stressig.
Bin ansonsten ebenfalls ein großer Dark-Souls-Fan. :wolke:

Gilwen

Wir haben uns an Heiligabend Hades für die Switch gegönnt und sind seitdem beide so völlig begeistert von dem Spiel, dass wir uns in jeder freien Minute quasi den Controller gegenseitig aus der Hand reißen  :rofl:

Hades ist ein Action-RPG und spielt - wie der Name schon vermuten lässt - in der griechischen Mythologie. Es geht um Zagreus, der versucht, aus der Hölle zu entkommen und sich nun den Weg nach oben durch Horden von Gegnern mäht. Bei jedem Tod muss man wieder von vorn anfangen, schaltet aber nach und nach immer mehr Boni frei, durch die man stärker wird und beim nächsten Run weiter kommt. Artwork und Soundtrack finde ich grandios, und die Interaktion mit den unterschiedlichen Gottheiten und anderen Figuren unterwegs ist stellenweise sehr lustig, ich mag den Humor. Hades zB sitzt an einem riesigen Schreibtisch und sagt immer Dinge wie: "Da bist du ja schon wieder... An welcher Stelle bist du dieses Mal gescheitert?" Und Zag ist einfach extrem cool!

Was aber das Spiel so abwechslungsreich und toll macht, sind die unterschiedlichen Waffen, die man zur Auswahl hat, und die Gaben der Götter, die man unterwegs bekommt und die die verschiedenen Fähigkeiten verbessern. Bisher war keiner meiner etwa 40 Runs gleich, weil die Kombinationen der Gaben immer anders ist und man dadurch die Spielweise anpassen muss. Und ich mag es, dass es nicht wirklich frustrierend ist - irgendwie schafft man nach einer Weile auch den Boss, der einem unüberwindbar vorkam.
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Cooky

Hades habe ich selbst noch nicht gespielt, aber auch die anderen Spiele des Entwicklerstudios Supergiant Games sind grandios. Da merkt man noch richtig, wie viel Liebe in diese Spiele, in ihre Grafik, den Soundtrack und die Stories gesteckt wurden.

Alana

Muss man da auch Rätsel lösen? Oder ist das wirklich sehr aufs Kämpfen fokussiert? Ich suche ja schon ne Weile nach einem Spiel, das so ähnlich ist wie American McGees Alice und das klingt, als könnte es in die Richtung gehen.
Alhambrana

Gilwen

@Arcor
Dann muss ich auf jeden Fall mir die anderen Spiele von ihnen auch anschauen, danke für den Tipp  ;D

@Alana
Also Alice hab ich selbst nicht gespielt, aber bei Hades liegt der Fokus wirklich auf dem Kämpfen und wie man möglichst effektiv und ohne zu sterben durch den Dungeon kommt.
Hast du mal Breath of the Wild ausprobiert? Das ist von der Stimmung her anders, aber die Rätsel dort fand ich richtig gut! :)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Christopher

Hm, ein Mix aus Kämpfen und Rätseln? Kein zu kompliziertes Gameplay? Vielleicht noch eine gute Story?

Guck dir mal CrossCode an. Gibts auch ne kostenlose Testversion, wo man zwar nicht die Rätsel/Puzzles (die sehr gut sind!) erlebt, aber schon mal in die Story einsteigt und sehen kann, ob das Kampfsystem einem zusagt.

Der Schwierigkeitsgrad von CrossCode lässt sich quasi stufenlos einstellen (man kann alle Gegner um einen beliebigen Prozentsatz verlangsamen z.B.).
Die Story kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Das Spiel hat tolle Charaktere (die Prota ist "quasi" stumm, hat aber mehr Charakter, als viele andere sprechende die ich kenne)
Und das Gameplay ist so SNES-Level kompliziert, also nicht zu anspruchsvoll, hat aber erstaunlich viel Tiefe dafür.

Probiers mal und berichte dann, wie es dir gefallen hat ;D
Be brave, dont tryhard.

Arcor

@Gilwen
Meinst du andere Spiele wie Journey? Abzû fand ich noch besser, ich habe es aber auch vorher gespielt und es ist halt unter Wasser, das spricht mich mit Delfinen und Walen einfach mehr an als die Wüste.  ;) Flower habe ich auch gespielt, das ist nochmal älter. Es ist sehr meditativ, aber nicht ganz so stark wie die anderen, finde ich. Da fliegt man als Blüte durch die Landschaft und färbt sie ein, sammelt andere Blüten, bringt die Natur zurück.
flow gibt es soweit ich weiß nicht für den PC, das würde mich aber auch interessieren - da paddelt man glaube ich als Einzeller durch eine Ursuppe.

Hades habe ich jetzt auch und es ist sooo großartig!  :vibes: Macht wirklich süchtig. Ich hatte lange gezögert, ob es mir zu hektisch und stressig ist, und ja, ich spiele meistens nur einen Durchgang, weil ich dann durch bin. Aber es macht einfach richtig Laune. Macht mir sogar mehr Spaß als Slay the Spire, das ja auch ein Rogue-Like ist, aber als Kartenspiel, und damit viel ruhiger und entspannender, aber auch mit schlechterem Soundtrack und quasi keiner Story.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Gilwen

@Arcor & @Cooky
Ach Mist, ich hab es irgendwie geschafft, euch zu verwechseln - wahrscheinlich ein akuter Fall von Tomaten auf den Augen am zu kleinen Handybildschirm. Tut mir leid, ihr beiden!  :versteck:

Nochmal wegen Hades: Ich dachte erst auch, dass es mir zu hektisch wäre, aber mittlerweile genieße ich das sogar  :rofl:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."