• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2020 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 10. September 2020, 06:46:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gwee

@Solmorn 50k am Tag schaffen hier auch nur die wenigsten. :D Aber 1.667 reichen auch aus.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Zauberfrau

Auweia... Der Nano war letztes Jahr mein Highlight des Jahres. Hat mich aber auch sehr viel Kraft gekostet. Hab seitdem kaum mehr was geschrieben, war total ausgebrannt (auch wegen dem fürchterlichen Job, den ich damals noch hatte...). Ich wäre furchtbar gerne wieder dabei. Es war so ein wunderschöner Event. Aber mit 32 Stunden Arbeit/Woche im neuen Job überfordere ich mich wahrscheinlich maßlos.  :'( Irgendwie will ich wieder dabeisein. Das ist wie Seelenmassage...

Vielleicht sollte ich einfach mitmachen. Ohne das heere Ziel, die 50.000 tatsächlich zu schaffen. Wahrscheinlich bin ich richtig froh, wenn ich die Hälfte hinbekomme. Vielleicht als Rebellin? Dann schreib ich einfach die zweite Hälfte von Ghis... Seufz.  :versteck: Ich glaube, ich übernehme mich gerade...

Liebe Grüße an alle liebgewonnenen Nano-MitstreiterInnen vom letzten Mal!  :herzchen:

Mit vielen Selbstzweifeln winkend - die Zauberfrau

Soly

Zitat von: Gwee am 12. September 2020, 12:35:20
@Solmorn 50k am Tag schaffen hier auch nur die wenigsten. :D Aber 1.667 reichen auch aus.

Hups, ja, das wäre ein bisschen viel.  :versteck: da hab ich wohl zu hastig gelesen.
Na wenn es nur 1,7k täglich sind...
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

AlpakaAlex

Ich werde dieses Jahr wohl an Mosaik weiterschreiben und zusehen, dass ich Teil 3 fertig oder zu großen Teilen fertig bekomme. Mosaik schreibt sich ja meistens recht gut.
 

Amanita

Ich bin gerade noch völlig unschlüssig.
Momentan bekomme ich ja unter der Woche kein Wort geschrieben, deswegen habe ich so meine Zweifel, ob der NaNo machbar ist. Andererseits mache ich es schon seit Jahren jedes Mal und ein bisschen Extramotivation würde sicherlich helfen.

Robin

...ich mach mit. Ich hab schon wieder mal lange nix geschrieben, aber ich glaub... ich glaub ich schaff das. :vibes: Jetzt muss ich nur nochmal rausfinden, was mein NaNo-Account noch mal war.
~Work in Progress~

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Kerimaya


Tori

Uff, ich würde sehr gerne mitmachen, aber irgendwo... ich komm unter der Woche zu nichts, dank neuem Job und abends oft auch noch Rollenspiel, und ich bezweifle stark, dass ich den Wordcount auch nur ansatzweise erfüllt bekomme.

Aber ich hätte echt Bock... ach Mensch xDDD Unentschlossenheit ist furchtbar.

Mindi

Zitat von: Tori am 13. September 2020, 21:34:11
Uff, ich würde sehr gerne mitmachen, aber irgendwo... ich komm unter der Woche zu nichts, dank neuem Job und abends oft auch noch Rollenspiel, und ich bezweifle stark, dass ich den Wordcount auch nur ansatzweise erfüllt bekomme.

Aber ich hätte echt Bock... ach Mensch xDDD Unentschlossenheit ist furchtbar.

@Tori
Du kannst auch erstmal als Cheerleader in den Nanobereich hineinschnuppern. (Und dich dann auf die dunkle Seite ziehen lassen. Muhahahaa. :darth:)
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Pintana

Juhu Nano  :vibes: Ich hab das ganze Jahr noch nicht wirklich großartig geschrieben, weil andere Dinge Priorität hatten ... da muss beim NaNo mitmachen einfach wieder sein  ;D Nur weiß ich noch nicht, was ich schreibe ... eigentlich müsste ich ja endlich mal was angefangenes fertig bekommen, aber ob das dann noch 50k sind ... Und ein paar alte Projekte wollen gerne neu geschrieben werden ... Naja, noch habe ich ja 1,5 Monate um mich zu entscheiden an was gearbeitet wird :rofl:

Zitat von: Tori am 13. September 2020, 21:34:11
Uff, ich würde sehr gerne mitmachen, aber irgendwo... ich komm unter der Woche zu nichts, dank neuem Job und abends oft auch noch Rollenspiel, und ich bezweifle stark, dass ich den Wordcount auch nur ansatzweise erfüllt bekomme.

Aber ich hätte echt Bock... ach Mensch xDDD Unentschlossenheit ist furchtbar.

Einfach ausprobieren, zu verlieren hat man doch nix  ;)

Inea

Wow, da komme ich nach wochenlanger Krankschreibung mal wieder ins Board und hier gehts rund. Wenn ich in der nächsten Woche wieder fit bin, werde ich mich hier mal rundherum umschauen und dieses Jahr wahrscheinlich endlich mal wieder mitschreiben. Hab sogar extra eine Woche Urlaub auf Arbeit beantragt. Das wäre mal wieder was. Drei Jahre Pause war einfach lange ... :)

Azora

Das klingt ja total abgefahren, und ich glaube ich bin dabei - muss mich nur noch durch die Regeln und die Infos lesen und verstehen, was ich wie wo zu tun habe. Ich mache wohl entweder mit meinem Spaß-Projekt "Ranya" mit, das sich aus einer Kurzgeschichte entwickelt (wo ich aber auch schon mitten dabei bin), oder mit meinem Herz-Projekt, dass ich vollkommen neu schreiben will, wo ich gerade sehr viel Hintergrund kläre, und es dann statt auf Englisch auf Deutsch neu schreibe...
???

Mindi

#73
@Azora

Du hast ja noch bis zum 1. November zeit dich final zu entscheiden, was du schreiben magst. :)
Wir haben im Nano-Unterboard auch einen Bereich "Naniten helfen Naniten", in dem du in einem eigenen Posting deine zwei Kandidaten vorstellen kannst. Andere Naniten oder auch Cheerleader geben dir dann gerne einen Rat oder "stimmen" für das Projekt, von dem sie im November gerne mehr lesen wollen. :vibes:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Azora

Zitat von: Mindi am 15. September 2020, 12:44:04
@Azora

Du hast ja noch bis zum 1. November zeit dich final zu entscheiden, was du schreiben magst. :)
Wir haben im Nano-Unterboard auch einen Bereich "Naniten helfen Naniten", in dem du in einem eigenen Posting deine zwei Kandidaten vorstellen kannst. Andere Naniten oder auch Cheerleader geben dir dann gerne einen Rat oder "stimmen" für das Projekt, von dem sie im November gerne mehr lesen wollen. :vibes:

oh super, das ist aber hilfreich :)
dann gucke ich mich da mal um!