• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2023 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 18. August 2023, 16:54:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Fluide

Zitat von: Inea am 30. August 2023, 16:18:21Hätte eventuell jemand ein paar motivierende Worte oder ein paar Gründe für mich, warum ich unbedingt teilnehmen muss?

Ach naja, "muss" ist schon ein starkes Wort. Aber wie cool, dass du wieder Zeit hast. Du kannst auch lesen oder schwimmen gehen oder was zocken, je nachdem wonach dir ist. Kindergarten und Schule, wow! Und jetzt: Zeit für dich! Genieß das mal und wenn du denkst, ja cool, NaNo und Schreiben, da hätt ich im November Bock drauf, dann ran. Wenn ich nicht weiß, was ich schreiben soll, dann such ich mir meistens eine Person, für die ich schreibe, mein Sohn, mein Mann, meine Mutter, eine Freundin, für mich selbst (finde ich aber am schwersten).

Zitat von: Aidan am 30. August 2023, 17:05:50Ich habe den letzten Nano geschafft. Der Roman ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber ich habe den Rückweg in die Welt der Geschichten geschafft. Und diese Chance ist großartig.
Diese Erfahrung kenne ich auch so ähnlich und wenn du fragst, warum du unbedingt teilnehmen musst, dann ist es eben genau der: weil es ganz wunderbar und toll und großartig ist, wieder ins Schreiben zu finden und seinen Kopf zu füllen mit Figuren und Geschichten und Worten!
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Minna

@Inea Da geht es mir ganz so wie dir. Und wenn ich ehrlich bin, stecke ich gerade tief in einem Burnout. Irgendetwas möchte ich im Nano machen - ich liebe die Gemeinschaft hier im Zirkel und habe sie die letzten Jahre sehr vermisst - aber ob ich nun einen Roman angehe, eine Fanfic oder ein Journaling RPG, weiß ich noch nicht.

Ist übrigens mein Tipp für dich, wenn du überhaupt nicht weißt, was du gerade schreiben sollst, aber gerne überhaupt ein bisschen ins Schreiben kommen möchtest und nach Inspirationen suchst- Schau mal nach Solo Journaling RPGs. Ich liebe zum Beispiel Apothecaria von Anna Blackwell. Diese Spiele sind ca. 95% Geschichte nach Prompts schreiben und 5% einfaches RPG Spiel.

DoroMara

Jedes Jahr denke ich, diesmal ist es nicht möglich, und bin dann trotzdem dabei.
Also: Ich bin dabei!!

Maja

Zitat von: DoroMara am 19. September 2023, 22:19:54Jedes Jahr denke ich, diesmal ist es nicht möglich, und bin dann trotzdem dabei.
Also: Ich bin dabei!!
Da nehme ich dich doch gleich mal beim Wort und habe dich der Gruppe hinzugefügt! Das muss ich dieses Jahr sowieso per Hand machen, weil das automatische Hinzufügen in 90% der Fälle, ich weiß nicht warum, nicht funktioniert.

Also, ihr könnt gerne weiter über euer Profil die Gruppenmitgliedschaft beantragen, ihr könnt euch auch hier im Thread melden - wenn ich sehe, dass ihr mitmachen wollt, füge ich euch der Gruppe hinzu.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Cooky

Ich würde auch noch einsteigen.

Koboldkind

Zitat von: Minna am 02. September 2023, 21:33:33Ist übrigens mein Tipp für dich, wenn du überhaupt nicht weißt, was du gerade schreiben sollst, aber gerne überhaupt ein bisschen ins Schreiben kommen möchtest und nach Inspirationen suchst- Schau mal nach Solo Journaling RPGs. Ich liebe zum Beispiel Apothecaria von Anna Blackwell. Diese Spiele sind ca. 95% Geschichte nach Prompts schreiben und 5% einfaches RPG Spiel.
Uuuh, spannend, das muss ich mir Mal angucken :D

Ich werde keinen vollen NaNo schaffen. Wegen Neugeborenen, wegen der Story, die noch nicht so unter den Nägeln brennt und sich Grade schwer tut zu Plotten. Aber ich plotte an ihr derzeit für den NaNo, damit irgendwas passiert, und wenn es nur 25k und Ende ist.
Und sollte doch nichts groß gehen, stufe ich mich auf Cheerleaderin um. Aber das Postkartenwichteln kann ich mir nicht entgehen lassen <3
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Greifenherz

Mein letzter NaNo ist schon ein Weilchen her - aber in diesem Jahr möchte ich mich gern wieder mit euch auf dieses Abenteuer einlassen.  :vibes:

Coppelia

#37
Ich werde leider doch nicht mitmachen.
Das Zusatzevent auf der Arbeit findet nun doch statt, wodurch meine Freizeit noch mal abnimmt. Außerdem muss ich Klingendämon fertigschreiben, sonst hat Kaja Evert nächstes Jahr nichts zum Veröffentlichen, und ansonsten eine Auftragsarbeit, über die ich ohnehin nicht reden darf. Und meinen Webshop würde ich auch gern noch vor dem Jahresende online bringen.
Es ist also für mich einfach nicht sinnvoll und wahrscheinlich auch zeitlich nicht machbar, noch einen weiteren Roman anzufangen, der dann unfertig rumliegt. Ich muss Dinge fertig machen, 2023 ist nicht mehr lang. Nächstes Jahr vielleicht wieder.

MisterT

Ich hatte es vor, aber wie es im Moment aussieht, kann ich schon froh sein, wenn ich überhaupt zum Schreiben komme.  :seufz:

Tintenvers

Nach einigem hin und her überlegen, so wie intensiven Gesprächen mit einem guten Freund, habe ich beschlossen, es doch wieder zu versuchen. Vielleicht hilft mir der November ja ein wenig, wieder richtig ins Schreiben zu kommen. Ich wäre also gerne dabei.

Maja

#40
Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Noch ist eine Woche Vorbereitungszeit für den Nanowrimo - völlig ausreichend für kurzentschlossene Naniten. Team Tizi freut sich über jede:n, der/die Lust hat, noch zu uns zu stoßen - auch Quer- und Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

Und wer keinen Nano schreiben will: Auch das Cheerleaderteam freut sich über Verstärkung!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Dämmerungshexe

Für mich war dieses Jahr klar, dass es sich eh nicht ausgeht und ich sowieso nicht die Motivation habe zu schreibern - schon lange nicht mehr.
Aber jetzt zweilfe ich. Jetzt habe ich eine Idee für einen Anfang zu einer Geschichte, für die ich bisher nur einen Minimalplot habe ...
Und vielleicht muss ich mir meine Motivation tatsächlich mal aktiv holen ...
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Maja

Zitat von: Dämmerungshexe am 24. Oktober 2023, 09:42:21Und vielleicht muss ich mir meine Motivation tatsächlich mal aktiv holen ...
Wir motivieren dich auch gerne aktiv!  :winke:
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Tina

Ein kleiner Teufel auf meiner Schulter will mich auch zum NaNo bringen, allerdings ist das mit frischem Baby und im Wochenbett nicht die cleverste Idee. Kein NaNo ist aber auch merkwürdig. Ich bin auf jeden Fall als Cheerleader dabei und hoffe meine Vernunft hält durch, damit ich es auch dabei belasse. ;D

Gilwen

Ich hab jetzt so lange hin- und herüberlegt, eine Teilnahme ist eigentlich im Moment ziemlich unklug und ich hab auch gar nicht so richtig die Zeit dafür. Aber ich will so gerne sehen, ob ich es noch kann. Und ich hab die Nano-Stimmung und euch alle echt vermisst. Von daher: Ich bin dabei!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."