0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Schreib-Podcasts  (Gelesen 3413 mal)

Offline Manouche

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Schreib-Podcasts
« Antwort #15 am: 07. März 2021, 22:35:45 »
Die Schreibdilettanten höre ich auch gerne und regelmässig. Sie sind sehr unterhaltsam. Häufig reden sie über etwas, was ich schon so oder ähnlich in einem Buch gelesen habe, aber halt "aus der Praxis". Einiges stimmt für mich anderes weniger, ist aber auch gut so.
Writing Excuses finde ich super. Allerdings bin ich einfach nicht so gut im Englisch. Deshalb ist es für mich sehr praktisch, dass sie für jede Folge ein "Transcript" schreiben. Dieses übersetzte ich mir über deepl.com und kann es dann sozusagen mit Untertitel hören. Super, aber eher Zeitaufwändig und geht nicht beim Putzen oder Einkaufen etc. ;)
Was ich auch teilweise gerne höre ist der neue Podcast Red Bug Radio. Allerdings geht es da nicht in jeder Folge ums Schreiben und nicht jede Folge hat mir gleich gut gefallen. Aber extrem interessant ist die Folge über die Heldinnenreise - eben nicht Heldenreise, sondern Katrin Bongard spricht von zwei verschiedenen Arten von Reisen und das war für mich was neues.

Offline Indigo

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
  • Do what you LOVE what you do
Re: Schreib-Podcasts
« Antwort #16 am: 25. April 2021, 20:00:25 »
Oh, noch so ein spannendes Thema. Ich höre teilweise neben der Arbeit, Hausarbeit, Gassi gehen, im Auto  :engel: Also viel. Aber nicht nur übers Bücher schreiben.

Schreibdilettanten hör ich auch. Die zwei machen es am besten, finde ich.

Hier mein Beitrag:

https://open.spotify.com/show/11pMdeKZbIlhKzqaJ70cXY?si=98d9a43c4bfb4141 Nicole Böhm - schreib einfach.
Allerdings lange nicht mehr aktualisiert. Fand ich spannend. Dennoch inspirierend.

https://open.spotify.com/show/0C6EsSNJnxaqQNZ3EuNYTL?si=6a25ef9b21324c38 Mission Beststeller 
;D Aber nicht verirren, so wie ich. Mega viel Input...

https://open.spotify.com/show/4vxTzYoTZbcOxq86JAiGlc?si=b6c24d2a132c46f1 Writing Couple
Recht neu. Unregelmässige Veröffentlichung. Die beiden bzw sie giggelt auch viel. Bin noch dabei mir eine Meinung zu bilden.

https://open.spotify.com/show/32BZjDSRRyOEaCZjWPUshm Die Zwei von der Talkstelle - enthalte mich der Stimme, hab noch nicht alles gehört...


Hab noch 3 in der Liste, da hab ich aber nur mal reingehört, war aber irgendwie nichts für mich.

  • Drucken