• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neueste Beiträge

#21
Buch- und Verlagswesen / Re: Ausblick: No one buys book...
Letzter Beitrag von Topaz - 23. April 2024, 19:23:04
Den Artikel habe ich heute auch gesehen.
Der bezieht sich auf das Gerichtsverfahren letzen Sommer in den USA, wo zwei der fünf Großverlage fusionieren wollten. Das wurde abgelehnt. Monopolstellung oder sowas.

Wenn ich es richtig sehe, wurden die Infos aus dem Verfahren in einem 700 Seiten Buch veröffentlicht. Der verlinkte Artikel gibt jetzt eine Zusammenfassung des Buches und fokussiert sich auf die Highlights.

Spannend finde ich ja, wie die Verlage selber keine Ahnung zu haben scheinen, was sich verkauft und was nicht.

Plus: es heißt ja immer Verlage machen so viel für Autoren.
Wenn ich den Artikel richtig lese, dann muss ich als Selfpublisher nicht mehr machen. Die Verlagsautoren müssen ja auch Marketing machen, sonst verkauft sich nichts.

Welchen Aspekt wolltest du diskutieren @Lino ?
#22
Tintenzirkel / Re: 54. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Biene - 23. April 2024, 19:04:20
Bei mir sind die Geschichten auch gut gelandet.
#23
Tintenzirkel / Re: 54. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von selkie - 23. April 2024, 18:14:26
Die Geschichten sind gut bei mir angekommen und ich freue mich aufs Lesen!  :buch:
#24
Buch- und Verlagswesen / Ausblick: No one buys books
Letzter Beitrag von Lino - 23. April 2024, 17:53:43
Elle Griffin hat was zum Thema No one buys books geschrieben. Ist auf englisch, aber kann man sich auch übersetzen lassen:


https://www.elysian.press/p/no-one-buys-books

Da ist vielleicht nichts ganz Neues dabei, viele Probleme wurden hier ja schon diskutiert. Ich fand es aber trotzdem noch mal lesenswert und teilweise grafisch interessant zusammengestellt und wollte es mit euch teilen und wenn ihr wollt, gerne diskutieren.
#25
Ausschreibungen / Re: PAN Stipendium 2024
Letzter Beitrag von Siara - 23. April 2024, 17:13:46
Sofern ich die Kategorie-Regeln richtig verstanden habe, muss man aber nicht zwingend bei Debüt einreichen, wenn man noch keinen Roman veröffentlicht hat. Oder?
#26
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Susanne Bonn: Die ...
Letzter Beitrag von Berjosa - 23. April 2024, 15:06:12
Hui, das ging aber schnell. Vielen Dank fürs Aushängen.
#27
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Susanne Bonn: Die ...
Letzter Beitrag von moonjunkie - 23. April 2024, 13:56:33
Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg und tolle Rückmeldungen wünsche ich dir!
#28
Das Willkommensboard / Re: Avatarwünsche (3) / Erst ...
Letzter Beitrag von Valentina - 23. April 2024, 13:28:09
Guten Mittag!

@Maja Hier mein Avatarwunsch - die Rechte liegen bei der Fotografin, die sie gemacht hat. Ich schreibe einfach ihren Namen in meine Profilbeschreibung, dann passt das  :vibes:
#29
Ausschreibungen / Re: PAN Stipendium 2024
Letzter Beitrag von Alana - 23. April 2024, 12:39:00
Auch ohne Info, denn bis zur Deadline wäre das Buch ja sowieso nicht veröffentlicht, und darum geht es ja.
#30
Ausschreibungen / Re: PAN Stipendium 2024
Letzter Beitrag von Federstreich - 23. April 2024, 11:58:33
@Tetz Solange du noch keine Info hast, dass ein Verlag dein Projekt nimmt, kannst du ruhig die Kategorie Debüt wählen.