• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aylis

Danke ihr beiden, ihr habt Recht. :rofl:

@Vaporea : Danke für den Tipp! Das geht bestimmt. Jetzt bin ich wieder etwas motivierter. :)
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Robin

Haaa, nachdem der erste Teil des Crossovers mit meiner Co-Autorin so gut gelaufen ist, bin ich richtig motiviert für die erste große Überarbeitung meiner Banished Sons.  :wolke:  Ich schwebe gerade auf Autorenwolke Sieben.
~Work in Progress~

Aylis

Das klingt richtig gut, @Robin !
Ich habe mir jetzt ein Monatslimit gesetzt. Im Unterricht dann gleich passend dazu eine Karte meiner zwei Hauptländer gezeichnet und bunt bemalt...
Wenn der Dozent ohne Internet auch einfach nichts vorbereitet hat. :rofl:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Robin

Ich musste gerade so lachen.  :rofl:  Heute die erste Ein-Sterne-Rezension für den Crossover-Roman bekommen. Ich schau mir verwirrt an, warum das so ist... und musste losprusten.

Aus der einzeiligen Rezension geht sehr eindeutig hervor, dass da jemand weder auf den Klappentext noch auf das Genre (GAY Military) geachtet hat. Und regt sich dann auch noch auf, dass da  :o  schwule Soldaten vorkommen, die auch noch  :gähn:  zusammenkommen! Und das ist auch noch der rote Faden in dem Buch. Oh nein!
~Work in Progress~

Wildfee

Zitat von: Robin am 17. Januar 2019, 08:30:02
Ich musste gerade so lachen.  :rofl:  Heute die erste Ein-Sterne-Rezension für den Crossover-Roman bekommen. Ich schau mir verwirrt an, warum das so ist... und musste losprusten.

Aus der einzeiligen Rezension geht sehr eindeutig hervor, dass da jemand weder auf den Klappentext noch auf das Genre (GAY Military) geachtet hat. Und regt sich dann auch noch auf, dass da  :o  schwule Soldaten vorkommen, die auch noch  :gähn:  zusammenkommen! Und das ist auch noch der rote Faden in dem Buch. Oh nein!

Na ja, das "gay" lässt sich leicht überlesen, dann sieht man nur "Military Thriller" und wenn man den Klappentext liest und das Cover sieht, ist für den unbedarften Leser auch nicht unbedingt gleich zu erkennen, dass es gay ist  ;)
Man findet das Buch bei der amazon Suche ja auch, wenn man nicht explizit nach gay Lit sucht ;-)  ;D

Cooky

Warte auf das andere Extrem, wenn sich jemand beschwert, dass da Military in einem Gay-Roman vorkommt. :D

Hoffen wir mal, dass es nur bei einem solchen Spezialisten bleibt.

Aylis

Hihi, oh je, solche Experten gibt es doch aber auch immer wieder, oder? ;D

Ich habe letzte Woche mein Schreibziel gleich erstmal versemmelt. Aber da ich eigentlich monatlich auf die Wortanzahl kommen will, gibt es noch Einholpotenzial.
Hoffentlich komme ich am Wochenende zum Schreiben und verzweifle nicht vollkommen an dieser furchtbaren Übergangstastatur, die ich mir erstmal holen musste, weil meine kaputt ging.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Robin

Zitat von: Wildfee am 17. Januar 2019, 09:26:34Na ja, das "gay" lässt sich leicht überlesen, dann sieht man nur "Military Thriller" und wenn man den Klappentext liest und das Cover sieht, ist für den unbedarften Leser auch nicht unbedingt gleich zu erkennen, dass es gay ist  ;)
Man findet das Buch bei der amazon Suche ja auch, wenn man nicht explizit nach gay Lit sucht ;-)  ;D



Tjaaa... aber das Cover hat eindeutig einen nackten Männerkörper drauf, das sollte doch stutzig machen. Gut, es ist ein wenig im Schriftzug eingebunden, dass ein flüchtiger Blick nicht reicht, aber es sollt einen zumindest ein zweites Mal genauer hinschauen lassen.  :rofl:
~Work in Progress~

Wildfee

@Robin Siehste, den nackten Körper habe ich beim flüchtigen Hingucken am PC völlig übersehen. Jetzt, wo du darauf hinweist, sehe ich den erst, vorher waren es Flammen für mich   ;D

Sascha

Zitat von: Wildfee am 17. Januar 2019, 17:11:28
@Robin Siehste, den nackten Körper habe ich beim flüchtigen Hingucken am PC völlig übersehen. Jetzt, wo du darauf hinweist, sehe ich den erst, vorher waren es Flammen für mich   ;D
Dito. Muß schon sehr genau schauen, um da den Kerl zu erkennen. Aus dem Klappentext geht auch nix hervor, insofern ist das "Gay" schon leicht zu überlesen. Allerdings müßte man halt als Leser dann doch spätestens noch mal nachsehen, wenn man sich über entsprechende Inhalte wundert. Dann ärgert man sich über die eigene Blindheit, statt es den Autorinnen anzulasten.

Angela

Ganz ehrlich, das hätte ich im Leben nicht gesehen. Unten steht es drauf, aber da muss der/die ja wissen, worum es geht. Also den Begriff auch kennen und verstehen, was bei nicht Gayleser nicht unbedingt der Fall sein wird. Manche jammern ja auch enorm herum, weil Netflix nicht alles synchronisiert ...

Robin

Das witzigste war ohnehin, dass die Beschwerde so formuliert war, als hätte der betreffende Kunde das Buch komplett gelesen. Also... danke?  ;D  Nächstes Mal vielleicht genauer hinsehen beim Genre?
~Work in Progress~

Mia Nordstern

Vielleicht hat er es durchgelesen, weil er gehofft hat, die beiden würden von ihrer "Schwulität" doch noch "geheilt"? Es fehlte einfach das Happy End  ;) "Dann kam die Fee mit dem Zauberstab und machte alle Menschen hetero". Bing!
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Aylis

Nachdem ich im Januar nur 1046 Worte Prosa geschafft habe, weil das Praktikum doch mehr reingehaut hat, als gedacht, habe ich mich heute mit einem Nano Crawl wieder drangesetzt.
Auf einen Schlag habe ich 2800 Wörter geschafft. Darauf bin ich schon stolz. Meine Ressourcen sind jetzt auch wieder erschöpft, aber alles in allem bin ich froh, wieder schreiben zu können. :rofl:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

zDatze

Das ist aber auch eine solide Leistung für einen Schreibtag, @Aylis! Willkommen zurück im (Schreib-)Sattel.  :pompom: