• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2018 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 26. August 2018, 16:52:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ilva

Ich möchte mich ganz herzlich für die Cheerleader-Regelung bedanken!  :knuddel: Ich hab den NaNo einmal mitgeschrieben und es war eines der grossartigsten Erlebnisse, das ich jemals geniessen durfte. Die darauf folgenden Jahre hatte das Leben anderes im Sinn und ich hatte andere Prioritäten. Aber Mann, die Stimmung habe ich vermisst! Ich weiss noch nicht, ob ich dieses Jahr mitschreiben werde, aber die Option, Pompons schwingend an der Seitenlinie zu stehen, macht mich schon glücklich.

zDatze


foxgirl

Auch von mir vielen lieben Dank für die Cheerleader-Funktion. Ich freu mich so darüber, gerade da selbst schreiben dieses Mal einfach nicht klappen wird. Anfeuern geht immer! *Rennt Pom-Poms holen*.  :vibes:

Snöblumma


Fianna

Zitat von: traumfängerin am 26. August 2018, 21:24:02
Zitat von: Fianna am 26. August 2018, 19:33:32
Wenn ich gesund und gut vorbereitet  bin, schaffe ich vielleicht ja doch 2 NaNos?
Aber sicher doch, wenn du gesund und gut vorbereitet bist, schaffst du gewiss 2 NaNos. Da es bis November allerdings noch viel Zeit ist, kannst du auch noch ganz entspannt warten, bis Oktober oder so. Vielleicht weißt du dann ein wenig besser, was du schreiben möchtest.
Ich weiss genau, was ich schreiben will. Nur welches Projekt ich im NaNo anmelden soll, da war ich unschlüssig... Aber ich bin beim Schreibem eher ein Sprinter (auch wenn ich weiter, bisher vergeblich, ein tägliches Pensum versuche).

Vielleicht kann ich den Sprint ja auf 30 Tage ausdehnen...  :hmmm: im Moment tendiere ich zum

Marta

Ich bin auch dabei! Erster Nano mit Baby ... das wird spannend. Im Camp Nano habe ich mit Mühe 20.000 Wörter geschafft, aber der "echte" Nano ist ja VIEL motivierender. Oder so. Notfalls lege ich ein paar Nachtschichten ein.  ;D

der Rabe

Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Romy

Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei, muss mir nur noch überlegen, was genau ich schreiben will. ;D

Nirahil

Oh mein Gott, Cheerleader? Say no more! Vielen Dank für diese Regelung, die Stimmung war wirklich toll damals im NaNo. :wolke:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sonnenblumenfee

Ich finde auch die Cheerleader-Option wunderbar, auch wenn ich selbst wieder mitschreiben werde. Und ich plane, ein Motivations-Team für all diejenigen zu machen, die wie ich versuchen wollen oder müssen, sich beim NaNo zu zügeln, um irgendwelche anderen Projekte oder so nebenher nicht schleifen zu lassen.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Ary

Oh, das klingt nach einem Team für mich! :) Danke für die Idee!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Lothen

*sigh* Jetzt steh ich hier und kann nicht anders.

Sollte ich den Nano mitmachen? - nein, sollte ich nicht. Es warten noch 2-3 Projekte auf Fertigstellung (alle < 50k), die wirklich Priorität hätten. Außerdem habe ich noch nicht den Hauch einer Idee, was ich im Nano schreibe. Ein Thriller-Projekt wäre fertig geplottet, aber nicht wirklich nano-tauglich, weil sehr ernst. Ansonsten fliegen nur lose Ideen rum.

Mache ich den Nano trotzdem? - aber sicher. Count me in.  :rofl:

Guddy

Ich möchte auch mitmachen, obwohl ich wohl nicht so viel Zeit für das Forum habe. Ich hoffe, dass das ok ist? Ich werde mir sicher meine Lieblingsthreads rauspicken und da begeistert mitlesen, aber eben nicht mehr versuchen, überall zu kommentieren.

Aber versuchen, den NaNo zu schaffen, werde ich 100%ig! :vibes:

Coppelia

Sicherheitshalber frage ich noch einmal nach: Meine Serien-Folgen liegen unter 50.000 Wörtern. Ich würde gern Folge 2 versuchen fertigzuschreiben und dann mit Folge 3 anfangen. Da die Serie ja quasi ein Projekt aus mehreren Teilen ist, wäre das ok, oder? :hmmm: Es geht ja sozusagen nahtlos weiter.

Na ja, wer weiß, was bis November ist, was ich bis dahin mache, aber das wäre jetzt erst einmal mein Plan. :)

Selbstverständlich ist bei uns im November auf der Arbeit besonders viel  zu tun - but well.

Sukie

Also ein Jahr ohne TiZi-Nano ist irgendwie gar kein richtiges Jahr, oder? Von daher ... bin dabei. Allerdings als Rebell. Ich werde wohl meine Mädels vom Nano 2016 wieder ins Rennen schicken. Die wollen gerne beendet werden. :D
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)