• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2018 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 26. August 2018, 16:52:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

@Marandris
Ich erinnere mich, dass wir schon früher Teilnehmer hatten, die per Hand geschrieben haben. Es ist möglich, auch wenn es das Ganze umständlicher macht. Ich würde dich damit nicht zur "Liga der außergewöhnlichen Naniten" zulassen, aber das ist nur ein Motivationsspiel von vielen - ansonsten kannst du auch per Hand einfn tollen Nano haben, du solltest nur zusehen, dass du bis zum 30.11. genug abgetippt hast, um deinen Sieg zu validieren.

Auch der bereits halbfertige Roman ist kein Ausschlusskriterium. Aber ich rate jedem, insbesondere denen, die das erste Mal dabei sind, für das volle Nano-Feeling etwas Neues zu schreiben. Ich habe beides getan, habe mit beiden Siege und Niederlagen eingefahren, aber Roman und Figuren im Nano neu kennenlernen, ist einfach etwas ganz besonderes. Wenn du erst bis Februar abgeben musst, würde ich fir raten, dich im Nano  mit neuem Konzept ins kalte Wasser zu schmeißen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Fianna

Ich überlege noch, ob ich mich als Doppel-Nanit anmelden soll. Eigentlich wollte ich mit dem 2. Projekt im Mini-T-12-Board bleiben - aber wenn genau dieses Projekt besser läuft? Dann habe ich mit einem Projekt 50 k geschafft, aber dennoch den NaNo verloren, weil mein Champion-Projekt doch nicht gut lief...
... und letztes Jahr hatte ich gute Zahlen mit fast keiner Vorbereitung.

Wenn ich gesund und gut vorbereitet  bin, schaffe ich vielleicht ja doch 2 NaNos?

Dämmerungshexe

Ich werd dann wohl auch wieder dabei sein.
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Evanesca Feuerblut

Ich werde endlich das Buch schreiben, das ich schon im April schreiben wollte :D

Jen

*kriecht aus ihrem Loch* Höre ich da etwa NaNo?  ::)
Guilty feet have got no rhythm.

Marandris

@Maja
Was für eine Erleichterung, dass es mit dem Handgeschriebenen auch klappt. Ich werde mich  in den nächsten Tagen auf der Webseite des Nano einlesen wie das genau vonstatten geht. Ideen für neue Geschichten habe ich genug. Bei dem letzten Manuskript dass ich jetzt im August abgeben musste ist es so knapp gewesen, dass ich in zwei Tagen fünfzig Seiten geschrieben habe, aber das möchte ich so schnell nicht noch einmal machen  :)
Ich schau im November wie weit ich mit dem Manuskript gekommen bin und entscheide mich dann an welcher Geschichte ich schreiben werde  :)

Maja

Ich bekomme hier eine Reihe von Bewerbungen für die Gruppe rein, aber es waren auch einige dabei, die sich versehentlich für "Camp Nanowrimo" anmelden wollten. Die haben wir alle abgelehnt, bitte meldet euch nochmal für die richtige Gruppe an. Sie heißt "Naniten 2018".
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

PinkPuma

Was für eine Frage ... Jaaaaaaaaaa NaaaNooo :pompom: :pompom: :pompom: Doof nur, dass ich das Projekt, das ich eigentlich im NaNo schreiben wollte, vorziehen "muss", weil mein Verlag es haben möchte. Tja, dann muss eben ein anderer Roman herhalten ... ;D Hach ich freu mich!

Araluen

@Marandris : Ich hab zwei von drei NaNos von Hand geschrieben. Zugegebenermaßen hab ich keinen gewonnen, aber das hat andere Gründe. Es lässt sich absolut mit den NaNo Regeln vereinbaren und hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.

Bei mir entscheidet sich mit meinem Arzttermin in vier Wochen, ob ich teilnehme oder nicht. Eigentlich hatte ich das Thema schon abgehakt, aber da ich diesen November voraussichtlich nicht arbeite, muss ich die viele Freizeit auch mal füllen   ;D

pyon

Bin dabei!
Und gerade heute habe ich mir gedacht, dass ich mal ein wenig bei meinem für den November geplanten Roman weiterplotten könnte.  :vibes:

Marandris

@Araluen Ah, noch eine Gleichgesinnte <3

Super, das macht mir Mut. Ich hatte jetzt irgendwie vor Augen, dass ich jeden Tag mein Handgeschriebenes jeden Tag penibel übertragen muss. Meistens mache ich das wenn das Kapitel fertig ist, oder auch mal zwei Kapitel.

Maja

Zitat von: Marandris am 26. August 2018, 20:55:15
Super, das macht mir Mut. Ich hatte jetzt irgendwie vor Augen, dass ich jeden Tag mein Handgeschriebenes jeden Tag penibel übertragen muss. Meistens mache ich das wenn das Kapitel fertig ist, oder auch mal zwei Kapitel.
Das gilt dann, wenn du in der Liga antrittst, weil es dort ganz präzise auf die Tagesleistung ankommt - man tritt jeden Tag gegen einen anderen Teilnehmer an, da ist natürlich wichtig, dass die Wörter für genau den Tag zählen, an dem sie geschrieben werden, und nicht alle drei Tage ein Opfer die volle Beitseite abbekommt, während an den anderen Tager deine Gegner unverdient hohe Zu-Null-Siege einfahren. Außerhalb der Liga gibt es zwar auch eine tägliche Rangliste und Statistik, aber am Ende kommt es nur darauf an, wie viel du am 30. November um Mtiternacht geschrieben hast - und wenn du in der Rangliste weiter hinten liegst, als du eigentlich müsstest, weil Wörter noch nicht abgetippt sind, hat darunter niemand zu leiden außer dir selbst.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Mia Nordstern

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

FeeamPC

Nano? Immer wieder gerne! Das lass ich mir auf keinen Fall entgehen!

traumfängerin

Zitat von: Fianna am 26. August 2018, 19:33:32
Wenn ich gesund und gut vorbereitet  bin, schaffe ich vielleicht ja doch 2 NaNos?
Aber sicher doch, wenn du gesund und gut vorbereitet bist, schaffst du gewiss 2 NaNos. Da es bis November allerdings noch viel Zeit ist, kannst du auch noch ganz entspannt warten, bis Oktober oder so. Vielleicht weißt du dann ein wenig besser, was du schreiben möchtest.