• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neueste Beiträge

#11
Autoren helfen Autoren / Re: Hat ihn jemand umgebracht?
Letzter Beitrag von Berjosa - 18. Mai 2024, 16:12:02
Vielen Dank für den Vorschlag. Das sind gute Argumente.

Es werden sich mit Sicherheit auch Leute finden, die daraus eine Begründung für eine Art Magie-Führerschein für alle entwickeln. "Wenn er gewusst hätte, dass man Floskel A nicht mit Intonation B kombiniert, könnte er noch leben." Oder so ähnlich.

Dazu kommt wahrscheinlich eine sehr lautstarke Fraktion, angeführt von Horvada, die darauf beharrt, das Jas auf keinen Fall gezaubert hat. Niemand auf ihrem Hof würde das jemals tun. Erstens sowieso, zweitens aus Prinzip. Und woher soll er das überhaupt können? Da will nur jemand vom eigentlichen Attentäter ablenken ...

#12
Autoren helfen Autoren / Re: Hat ihn jemand umgebracht?
Letzter Beitrag von Aidan - 18. Mai 2024, 15:43:35
Hm, wenn Jas gezaubert hat... Ist die Frage, welchen Sinn könnte sein Tod für den Roman machen. Zum Beispiel könnte er diejenigen argumentativ stützen, die Zauberei generell ablehnen.
"Schaut nur, was mit dem angesehenen Bürger geschehen ist, als er euch demonstrierte, welche Wirkung Magie haben kann." Oder so ähnlich.

Oder aber: "Seht, wenn man das Volk nicht mit behelfsmäßigen Waffen ausstattet, sondern die Zauberei erlaubt, dann können sie sich richtig verteidigen und es passieren keine so dumme Unfälle."
#13
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Andrea Ego: Leise ...
Letzter Beitrag von Mindi - 18. Mai 2024, 12:17:47
Herzlichen Glückwunsch. Ich mag die Farben vom Cover auch total gerne und wünsche dir viele begeisterte Lesende.
#14
Autoren helfen Autoren / Hat ihn jemand umgebracht?
Letzter Beitrag von Berjosa - 18. Mai 2024, 12:14:57
Liebe Leute,

ich hätte da gern mal ein Problem. Ich möchte meinen NaNo-Roman von 2023 (Echse, Messer und die Zauberei) zu Ende schreiben.
Was ich bisher habe, endet damit, dass einer der Bösewichte (Jas) nach einer Massenschlägerei tot herumliegt, und seine Chefin (Horvada) schreit in die Menge: "Ihr habt ihn umgebracht!"

Schöner Knalleffekt, kann aber so nicht bleiben. Irgendeine Erklärung und halbwegs sinnvolle Konsequenzen sollten dabei schon herauskommen.

Ich glaube nicht, dass ich je wusste, wer es war, sonst hätte ich es in irgendeiner Form aufgeschrieben.

Theoretisch könnte jetzt noch jemand feststellen, dass Jas doch noch lebt. Von diesem Ausgang bin ich allerdings weniger überzeugt.

Die Situation im Allgemeinen: Aufstrebender Politiker (Alegi) reist aus der Zauberschule ab, wo "konstruktive Verhandlungen" um die zukünftige Regulierung von Zauberei geführt wurden.
Jas, Horvada und ihre Leute lehnen Zauberei vehement ab und sind mit der Entwicklung der Dinge nicht einverstanden. Jas ist davon überzeugt, dass sich im Umfeld der Zauberschule irgendwo ein Attentäter versteckt, der es auf Alegi abgesehen hat. (Es gab vor kurzem einen blutigen Zwischenfall, der Jas' Meinung nach nur auf Alegi gemünzt gewesen sein kann; die Polizei ermittelt da in die völlig falsche Richtung, etc.)
Jas will diesen nicht existenten Attentäter aus der Reserve locken. Deshalb stachelt er die Anwesenden mit magischen Mitteln zum Handgemenge auf. Dabei wird sich schon jemand auf Alegi stürzen, und diese Person würden Jas und seine Leute dann ausschalten. Leider kommt es anders.

Meine Idee, das Ganze aufzulösen, ist zurzeit eine Kombination aus "selber schuld" und "dumm gelaufen".
Jas ist zwar nicht gerade der Sympathieträger, aber auch kein Superschurke, den x Leute in seinem Umfeld auf dem Kieker haben. Deshalb kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, dass jemand das Chaos ausnutzt, um ihm gezielt den Garaus zu machen. Eher, dass jemand von denen, die auf Jas' Geheiß hin eine Behelfswaffe dabei haben (Fackeln & Mistgabeln halt), damit verkehrt zuschlägt.
Andere Variante: Jas hat sich sehr eingehend theoretisch mit Zauberei und insbesondere ihrer Abwehr beschäftigt. Jetzt zaubert er tatsächlich - Zweck heiligt die Mittel -, und dabei könnte etwas schiefgehen. Vielleicht ist er damit körperlich/geistig überfordert, vielleicht macht er tatsächlich einen fatalen Fehler. Das könnte ihn, eventuell in Kombination mit Zaubern von anderer Seite bzw. dem etwas unkoordinierten Waffengebrauch, das Leben kosten. Es gibt in dieser Welt Krankheiten, Parasiten u. ä., die Zaubernde töten können, das zieht sich dann aber länger hin.

Jetzt frage ich mich, ob das, was ich oben beschrieben habe, eine sinnvolle Erklärung sein könnte. Oder wirkt das wie ein schlappes Rauswinden?

#15
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Andrea Ego: Leise ...
Letzter Beitrag von Madrisa - 18. Mai 2024, 11:48:27
Herzliche Gratulation!!!!  :pompom:  :jau:  :prost:
#16
Tintenzirkel / Re: Ein * E N D E * unter dem ...
Letzter Beitrag von Fluide - 17. Mai 2024, 22:14:38
Super, @Czara Niyaha und herzlichen Glückwunsch!
#17
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Andrea Ego: Leise ...
Letzter Beitrag von Syvaren - 17. Mai 2024, 21:58:12
Danke, @Siara, das freut mich sehr!  :herzchen: Ich liebe das Cover auch, die Farben sind einfach toll! Meine Designerin hat wunderbar umgesetzt, was ich ihr an Rahmenbedingungen gab. Toll, dass auch der Klappentext spannend klingt! :D
#18
Tintenzirkel / Re: Ein * E N D E * unter dem ...
Letzter Beitrag von Czara Niyaha - 17. Mai 2024, 21:22:08
Nachdem es mit meinem Schmetterling ein emotionales auf und ab war, bin ich in den letzten Wochen dem Flow verfallen, und verkünde voller Stolz, dass ich bei meinem ersten von insgesamt drei Schmetterlingsbüchern, das ich beim Nano angefangen habe zu schreiben, ein ENDE unter mein Manuskript gesetzt habe, bei exakt 166.666 Worten und über 400 Seiten.  ;D Ich freu mich so! Natürlich steht noch Korrektur und alles an, aber hey, fertig ist fertig!
Jetzt kann ich mich auf die Klinik konzentrieren, aber ich werde vermutlich die Zeit nutzen, um das zweite Buch zu plotten.  ;)
#19
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Andrea Ego: Leise ...
Letzter Beitrag von Siara - 17. Mai 2024, 15:46:31
Das Cover ist ja mega hübsch! Mir gefällt der Lila-Ton super. Und der Klappentext klingt auch spannend. Herzlichen Glückwunsch! :vibes:
#20
Veröffentlichungen / [Roman] Andrea Ego: Leise Wort...
Letzter Beitrag von Ary - 17. Mai 2024, 14:48:40
Liebe Tintenzirkler, heute darf ich euch den neuen Roman unserer @Syvaren vorstellen: "Leise Worte zwischen uns". Ich finde ja, der Titel klingt schon ganz zauberhaft.  :herzchen:

Autor:innenkommentar:
Liebe TiZi's
Manchmal gibt es Geschichten, die schlummern so lange in uns, dass wir irgendwann nicht mehr daran glauben, sie eines Tages niederzuschreiben. »Leise Worte zwischen uns« gehört zu diesen Ideen. Ideen, die immer wieder leise rufen, und doch unter den lauteren Manuskripten untergehen. Doch plötzlich war da dieser Funke, Rina, Rafael, die Briefe, das Haus! Alles war da!
Es ist ein unglaubliches Gefühl, diese Geschichte nun in die Welt zu entlassen und sie zu meinen anderen Schätzchen zu stellen. Rina und Rafael sind mir so sehr ans Herz gewachsen, ihre Ecken und Kanten, die Fehler und ihre Bereitschaft, die eigenen Träume so zu gestalten, dass auch andere Menschen darin Platz finden.

Klappentext:
Als Rina einen Teil eines alten Hauses erbt, rückt ihr Traum von einer eigenen Tanzschule in greifbare Nähe. Doch der Mitbesitzer ist ein harter Geschäftsmann, der mehr aus dem Haus herausholen will als ein paar läppische Mieten. Rina ist fest entschlossen, dass er sich an ihr die Zähne ausbeissen wird, egal, wie charmant und zuvorkommend er auftritt.

Nur ein Essen, denkt sich Rafael. Ein paar nette Sprüche, dann gehört ihm das ganze Haus. Doch zu seiner Überraschung ist die neue Mitbesitzerin seines Hauses nicht auf den Mund gefallen und bietet ihm die Stirn. Wenn Rina ihn nur nicht so faszinieren würde, könnte er sich ihrem Charme vielleicht erwehren. Doch mit ihrer Art wickelt sie ihn immer mehr um den Finger.