• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Vergiftungen von Lebensmitteln

Begonnen von Spinnenkind, 10. März 2011, 14:13:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fizz

#30
Um das Thema nochmal aufzugreifen:

Manche Pflanzen haben halluzinogene Wirkungen. Genaue Syntome kann man nicht genau sagen, da alle in irgendeiner Weise giftig sind und man tunlichst vermieden sollte die zu essen, rauchen oder sonst irgendwie einzunehmen. In der Szene werden sie trotzdem öfters konsumiert - teilweise mit tödlichen Folgen.

Mal von denen ich es weiß:

Fliegenpilz
Stechapfel
Engelstrompete
verschiedene Kakteen
verschiedene andere gezüchtete Pilze

Und dann gibts da noch eine Zierpflanze, die auch eine halluzinogene Wirkung hat und eigentlich in jedem dritten Garten zu finden ist - mir fällt eben der Name nicht mehr ein. Ergänze ich vielleicht später mal.