• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)

Begonnen von Fianna, 24. Dezember 2019, 17:31:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angela

@Arcor, den Titel schreibe ich in die Kontaktdaten und in die Mail.

Ich schreibe an einer Geschichte, aber ob das passt? Meine Geschichten neigen dazu, sich selbstständig zu machen. Musik kommt vor, Steampunk auch, aber???
Naja, ich bin ja Ablehnungen gewöhnt von Ingrid. ;D

Drachenfeder

Zitat von: Angela am 25. Mai 2020, 16:21:43
@Arcor Musik kommt vor, Steampunk auch, aber???



:rofl: genau das denke ich auch über meine Geschichte



Arcor

Zitat von: Drachenfeder am 26. Mai 2020, 08:26:47
Zitat von: Angela am 25. Mai 2020, 16:21:43
@Arcor Musik kommt vor, Steampunk auch, aber???



:rofl: genau das denke ich auch über meine Geschichte
Dann sind wir ja schon drei. So ähnlich denke ich über meine Planung auch.  ;D Wobei ich mir nicht mal bei Steampunk so sicher bin.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Holger

#33
Zitat von: Arcor am 26. Mai 2020, 08:58:40
Zitat von: Drachenfeder am 26. Mai 2020, 08:26:47
Zitat von: Angela am 25. Mai 2020, 16:21:43
@Arcor Musik kommt vor, Steampunk auch, aber???
genau das denke ich auch über meine Geschichte
Dann sind wir ja schon drei.

Macht vier draus! 8)

Entschuldigt den Quote-Block, aber das bringt es zu schön auf den Punkt. Denn was ihr schreibt, spricht mir aus der Seele für meine Kurzgeschichte. Denn, ja, ich denke nicht, dass es bei mir "Thema verfehlt" ist, denn alle Komponenten aus der Ausschreibung sind in der Geschichte. Aber trotzdem habe ich die Befürchtung, dass es nicht passen könnte.
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

Federstreich

Wir sind zu fünft. Meine Geschichte enthält Steampunk und Musik, ist aber so banal und naheliegend.

Nuya

Ich hatte doch noch eine Eingebung und versuch das gleich runterzuschreiben. :pompom:

Drachenfeder




pyon

Diese Ausschreibung war ein Kampf, den ich nun irgendwie gewonnen habe. Aber wie ein Sieger fühle ich mich nicht.  :-\
Ich hab gefühlt zehnmal neu begonnen, die Charaktere umgeworfen, den Inhalt umgeworfen, das Setting umgeworfen, aber so richtig hat mir nichts gefallen. Gestern dachte ich noch, dass das nichts wird.

Jetzt habe ich eine fertige Geschichte. 100% zufrieden bin ich nicht, ich weiß, dass es besser geht, aber dazu bräuchte ich wohl mehr Zeichen und deutlich mehr Zeit. Aber ich hab was geschrieben und jetzt kommt das auch weg.

Wir wären dann also im Moment sechs, oder?  ;)

Wildfee

Ich bin mit meiner Story zufrieden. Nee, noch viel mehr. Ich liebe sie  :vibes:
Für mich stellt sich nur die Frage, ob ich den Geschmack getroffen habe, das Thema verfehlt habe ich für mein Empfinden nicht, auch wenn die Beispielmusik für meine Geschichte keine Rolle spielt.

Ich wäre aber überglücklich, wenn ich in die Antho reinkäme, das wäre schon der Hammer  :)

Arcor

Der Anfang lief gestern ganz gut, mal sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und ob ich im Zeichenlimit bleibe.  :hmmm:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Angela

Meine ist raus.
Dann bibbern wir mal alle schön gemeinsam, wer es von uns schafft.

Nuya

Ich krieg glaub ich nicht genug Steampunk unter. Und auf meine Anfrage bei Twitter kriege ich, wie erwartet allerdings, keinen Input.  :no:
Na ja. Die Geschichte wird trotzdem gut und wenns nicht reicht, reichts eben nicht. Wenn ich sie fertig kriege, schick ich sie auf jeden Fall. Kurz wird sie auch. Aber ich mag die Erzählstimme ... :wolke:

Nuya

Ein großes Danke an Fia - ein toller Exkurs in das Genre und ich hoffe, ich kann das so umsetzen. Das könnte die erste KG sein, die ich kürzen muss ... :rofl:

Fianna

Tintenzirkel-Power ! Als Team schaffen wir alles! :gruppenknuddel:

Drachenfeder

Zitat von: Nuya am 28. Mai 2020, 01:00:42
Ein großes Danke an Fia - ein toller Exkurs in das Genre und ich hoffe, ich kann das so umsetzen. Das könnte die erste KG sein, die ich kürzen muss ... :rofl:

Ein großes Dank auch an Drachenfeder, ohne die ich vielleicht nicht bis um Uhre geschrieben hätte und dann tot müde gewesen wäre  :rofl: ;D