• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Link aus Benachrichtigungs-E-Mail führt zu Majas Blog

Begonnen von Alana, 30. September 2014, 22:11:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Liebe Maja, nicht, dass ich was dagegen hätte, das ist ein sehr schöner Blog. ;D Aber in letzter Zeit, wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, dass in einem meiner abonnierten Themen was geschrieben wurde, und diesem Link folge, komme ich immer auf deinen Blog. Das passiert allerdings nur, wenn ich mit dem Handy unterwegs bin, mit dem PC nicht. Daher poste ich auch hier, weil mich interessiert, ob das anderen auch so geht. Wenn nicht, dann liegt es wohl irgendwie an meinem Handy. :) Danke.
Alhambrana

Maja

Hm, ich freue mich ja immer über Werbung für mein Blog, aber das ist mir neu. Kannst du - mit deinem Handy - eine von diesen Weiterleitungsmails an engel@elomaran.de weiterleiten, damit ich mir das mal (auf meinem Handy) ansehen kann?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Wave

Oh.

Ja, das hatte ich auch. Ich hatte es vergessen. Der Bestätigungslink, als ich mich hier das erste Mal anmelden wollte, führte auch zu der Seite. Ich hab allerdings gar nicht wirklich registriert, zu welcher Seite, zudem mir der Name  noch nicht vertraut war; ich war nur verwirrt, nicht im Tintenzirkel gelandet zu sein.
Dann habe ich den Link in die Adresszeile eingegeben, und dann ging's.
Und dann hab' ich's vergessen. Bis ich diese Frage sah ;D..

Maja

Wave, kannst du mir die Mail auch mal weiterleiten? Alanas Mail sah für mich auch ganz normal aus und führte in den Tintenzirkel.
Und noch zwei Fragen: Was für ein Handy-OS? Und, ähem, welches Blog? Ich habe zehn, oder so. Oder kann es sein, dass ihr in keinem richtigen Blog gelandet seid, sondern direkt in der Gottfabrik?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Wave

Zitat von: Maja am 01. Oktober 2014, 14:48:05
Wave, kannst du mir die Mail auch mal weiterleiten?
Hab' ich erledigt.

Zitat
[...]Ich habe zehn, oder so. Oder kann es sein, dass ihr in keinem richtigen Blog gelandet seid, sondern direkt in der Gottfabrik?

Also, ich hab's eben noch mal ausprobiert, und der Link führt nach wie vor zu der Seite, auf der darauf verwiesen wird, dass es sich hier um Deine  'hochoffizielle Autorenseite' handelt.

Alana

@Wave: Ah, du auch? Interessant. Was für ein Handy benutzt du?

@Maja: Diese Seite hier: http://www.ilisch.de/
Alhambrana

Wave

Zitat von: Alana am 01. Oktober 2014, 14:59:12
@Wave: Ah, du auch? Interessant. Was für ein Handy benutzt du?
Nicht vom Handy. Vom PC aus. :) (Stimmt, hatte ich gar nicht erwähnt, weil das für mich so selbstverständlich ist ;))


Maja

Hm, das ist wirklich seltsam. Ich hätte an die Gottfabrik (keine richtige Seite, aber ich habe mal versucht, ein Aggregatorscript, das alle meine Blogs, Twitter und Co abruft, zu installieren), weil die Domain die Stammdomain meines Servers ist und aus den Headerdaten der Forenmail hervorgeht. Aber "ilisch.de", wie offiziell auch immer, ist letztlich nur eine von vielen Domains und Webseiten, die auf meinem Server laufen, und nirgendwo in der Forensoftware findet sich ein Hinweis auf diese Webseite, hab extra gesucht.

Noch seltsamer ist, dass die Mails bei mir ganz normal aussehen und auch ganz normal in den Tintenzirkel führen. Ich hoffe erstmal, das Problem löst sich, wenn ich in der Woche nach meinem Urlaub den neuen Server aufsetze, sonst muss ich weitersuchen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Alana

Na gut, also für mich ist das jetzt kein riesiges Problem, ich kann die Threads ja auch so aufrufen, ich wollte nur, dass du es weißt, falls das irgendwas zu bedeuten hat. Wenn es sich nach dem Serverupdate legt, gut, wenn nicht, auch nicht so schlimm. :) Danke dir.
Alhambrana

Maja

Ich bin der Sache etwas näher gekommen. Ich habe offenbar mal das komische Aggregatording, das ohnehin nicht funktioniert hat, zum Mond geschossen, und die Domain gottfabrik.de auf ilisch.de umgeleitet. Das heißt, es wird tatsächlich auf die Domain aus dem Mailheader zugegriffen statt auf die aus der Mail - nur warum, das kann ich immer noch nicht sagen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt