• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Open Office - Kommentare und Korrekturen weg

Begonnen von Pandorah, 22. Mai 2014, 21:34:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker

Zitat von: Barra am 29. Juni 2022, 16:24:39Nein, kein RTF, es ist .doc.

.DOC sollte man eh' nicht mehr nehmen, das wird bei immer mehr Firmen wegen der Malware-Probleme schlicht geblockt. Wenn, dann .DOCX (das seit knapp 20 Jahren der Microsoft-Standard ist).

Barra

#16
Ich fürchte ich hab noch in keiner Ausschreibung je gesehen (oder eben drauf geachtet), dass sie docx verlangen. Nicht, dass ich es nicht könnte,... aber scheint schlicht eine Gewohnheit zu sein. Danke für den Hinweis.
Edit: Hab jetzt bei der Piper Challenge drauf geachtet, in einem sehr spät geposteten Beitrag stand dann noch mal explizit: als PDF oder Docx abgeben. - Das ist mir vorher tatsächlich nicht aufgefallen.