• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wie lass ich es auf Termonia.de schneien?

Begonnen von Termoniaelfe, 03. Dezember 2006, 12:45:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Termoniaelfe

Diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile und ich konnte bisher keine Lösung finden.

Ich möchte so gern Schneeflocken auf meiner Seite tanzen lassen und habe wie immer keinen Plan, wie ich das hinbekommen soll.

Wer kann helfen?

ahnungslose Grüße von
Termi

gbwolf

Ich habe kurz gegoogelt und zwei kostenlose Javascripte gefunden:
http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/verschiedenes/schneeflocken-mit-bildern.html
http://www.meine-erste-homepage.com/schneeflocken.php

Hm. Das führt mich glatt in Versuchung, mir auch die Zeit für solche Spielereien zu nehmen.  :) Oder vielleicht Schneeflocken, die den Mauszeiger verfolgen ...

Maja

Meine Antwort wäre: Am besten gar nicht.
Solche Javascripte sind zwar für den Webmaster eine süße Spielerei und sind meistens ganz lieb gemeint, treiben aber viele Besucher zur Verzweiflung, lassen sich nicht abschalten und lenken vom eigentlichen Seiteninhalt so sehr ab, daß die Lesbarkeit darunter leidet.
Gerade im Advent tritt immer eine Flut von derart umgestalteten Seiten auf, daß ich über jede Seite, wo es nicht schneit und flackert dankbar bin.
Und das gleiche gilt auch für dich, Wolf!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

gbwolf

Hast Recht ... der Mauszeiger auf der Seite meiner Schwester nervt mich auch.
Ich dachte an einen Teil der Seite, auf dem es leicht schneit. Allerdings müsste ich dann endlich umbauen und dafür fehlt mir sowieso die Zeit. Wobei ich auf irgendeiner Seite einmal dezente Herbstblätter gesehen hatte, die dezent genug waren.

Feuertraum

Ich kenne einige Seiten, in denen es schneit, und ich muß sagen, dass es wirklich eher enervierend sein kann.
So als kleinen alternativen Vorschlag

Auf der Startseite unten rechts einen verschneiten Baum hinpacken. Ansonsten: wenn schon Spielereien, dann welche mit Bedacht, die auch passen und nicht unbedingt welche, die dauernd auftreten und somit nerven.

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Silvia

Solange es nur auf der Startseite ein bißchen schneit, find ich es ok. Sollte mich sowas aber über die komplette Seite verfolgen oder gar meinen Mauszeiger - arrrgh!