• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zusammenstellung einer Heldengruppe

Begonnen von Frostschimmer, 11. September 2021, 11:18:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valentina

Brandon Sanderson hat das schön ausgedrückt: "Braid the roses" - man nimmt sich gegensätzliche Figuren, die sich am Anfang mit ihren Dornen abstoßen. Die müssen dann zusammenarbeiten und irgendwann finden sie sich in einem Umstand wieder, in dem sie gar nicht mehr ohne einander können. Ergänzend dazu: wenn man ein Thema hat, sollte man es von min. 4 verschiedenen Perspektiven beleuchten, weil der Roman sonst belehrend wirkt. Da könnten zb. zwei Charaktere der Heldentruppe unterschiedliche Meinung haben oder auf einem Spektrum an einer anderen Stelle stehen.
Aber das mit "Denker, Macher, Spezialist" finde ich toll heruntergebrochen - jede Figur hat eine Aufgabe, die nur sie am besten erfüllt und die wichtig für die Geschichte ist.