• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aylis

Nur nochmal zur Sicherheit, @Wildfee . Meine war auch angekommen?  :rofl:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Wildfee


Zauberfrau

Hallo an alle,

sorry, dass ich mich gar nicht gemeldet habe. Ich hatte am Sonntag solche Schmerzen im Bein, dass ich nicht laufen/sitzen/schlafen konnte. War am Montag beim Arzt und habe noch einmal Spritzen bekommen mit dringendem Rat, mich hinzulegen und mich zu schonen. Da war nix mit "am PC sitzen". Hab zwar immer noch Rücken, aber wenigstens wollte ich mich mal melden (und gleich wieder flachlegen). Außer Bestrahlung und Krankengymnastik läuft akut nicht viel. Und leider ist das Duell dadurch sehr in den Hintergrund gerutscht.

Nichtsdestotrotz freue ich mich wie doof auf das Ergebnis, aber vor allem auf die Kommentare. Denn jedes Feedback hilft zum Besserwerden  :winke: Ich danke schon mal allen fleißigen Leser*Innen  :prost: Finde ich ganz toll, dass ihr euch die Zeit genommen habt!
Ich muss sagen, dass ich beim Schreiben sehr viel Spaß hatte, auch wenn ich ein paar Anläufe gebraucht habe. Egal wie es ausfällt, es war mir auf jeden Fall ein Genuss, hier mitzumachen. Und das war bestimmt nicht das letzte Mal. Sei es als Schreiberin oder gerne auch als Leserin  :vibes:
Ich hoffe, dass ich nicht wieder in diese Schmerzfalle tappe und nehme jetzt fleißig auf die Nacht eine 600er Ibuprophen  :bittebittebitte:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Ahneun

Ach Mensch @Zauberfrau:bittebittebitte: Lass Dich  :knuddel: Irgendwie wird es schon wieder. Dann hör auf den Arzt. Es nützt nix!  :'(
- Ein Diamant
ist

Aylis

Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Wildfee

Ich warte noch auf Rückmeldungen  :engel:

Bekanntgabe der Gewinnerreihenfolge und Versenden der Mails an die Schreiberlinge mache ich am 1.12. morgens.

Fianna

 :brüll:
Ich hab die Woche nicht frei und krank bin ich auch, aber ich versuche das noch zu schaffen.
Kann ja nicht sein, dass ich als Stein des Anstoßes gleich 2 Duelle verpasse zu kommentieren!

Wildfee

Sooo tragisch finde ich das jetzt nicht  ;)
Drei Leser haben ja schon Rückmeldungen abgegeben, beim Duell im Oktober waren es auch nicht mehr.
Jede Rückmeldung darüber hinaus ist Bonus  :jau:

Ahneun

*zupft die Decke zurecht, Ingwertee, Chips, Kürbischremesuppe griffbereit, goldene Milch im Glas*

@Topaz und @Zauberfrau rechts und links im Arm,  :gruppenknuddel: warten gespannt auf die Auswertung.  :prost:
Die letzten paar Stunden halten wir gemeinsam durch. So lang ist es ja nicht mehr.

LG@All  :winke:
- Ein Diamant
ist

Wildfee

Guten Morgen Ihr lieben (hibbelnden) Schreiberlinge, Leser und Interessierten!

Das 3. Kurzgeschichtenduell ist beendet und es gibt hier nun die Ergebnisse:

Sieger der dritten Runde des Kurzgeschichten Duells, mit der Höchstpunktzahl von 12 Punkten ist
Maske der Wahrheit von Zauberfrau.
Herzlichen Glückwunsch,  :pompom: :pompom: :pompom:

Platz 2 mit 7 Punkten belegt
Wenn es nicht glänzt... von Topaz
Herzlichen Glückwunsch,  :pompom: :pompom: :pompom:

Platz 3 mit 5 Punkten erhält
Paul - mitten im Leben von Ahneun
Herzlichen Glückwunsch,  :pompom: :pompom: :pompom:

Vielen Dank an alle Schreiberlinge für das Schreiben und vielen Dank an alle Leser, die sehr detaillierte und hilfreiche Kommentare beigesteuert haben  :jau:
Alle Leser (@Aylis , @Kyvenn , @Faye und @Flossenschwinge ) und Schreiber haben gerade eine E-Mail von mir bekommen mit allen Texten und allen Kommentaren.

Ich gebe die Fackel hiermit an @Zauberfrau ab  :jau:




Ahneun

#325
@Zauberfrau - meinen herzlichsten Glückwunsch!!  :pompom: :winke:

- Ein Diamant
ist

Faye

Herzlichen Glückwunsch Zauberfrau!  :prost: :pompom:
Und danke an alle Schreiber für die schönen Geschichten.  :knuddel:

Ich hatte dieses Mal nicht ganz so viel Zeit zum kommentieren, habe mir aber Mühe gegeben keinen zu kurz kommen zu lassen.

Aylis

Herzlichen Glückwunsch Zauberfrau!  :prost:
Das war aber wirklich auch eine tolle Geschichte. Aber auch danke an alle anderen, gefesselt haben sie mich alle.
Es hat wirklich großen Spaß gemacht!   :knuddel:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Kyvenn

#328
Herzlichen Glückwunsch Zauberfrau! :pompom: Den ersten Platz hast du dir redlich verdient, aber auch die anderen Geschichten waren super, die Entscheidung fiel wirklich mir wirklich schwer :)

Es hat mir auf jeden Fall großen Spaß gemacht :vibes:

Zauberfrau

Fackel von Wildfee in die Höhe haltend
:wolke: :wolke: :wolke:

Guten Morgen, Ihr Lieben  :winke:

:o Was soll ich sagen ... :o

  :herzchen: Vielen lieben Dank, dass meine Geschichte auf den ersten Platz gerutscht ist. :herzchen:

Und Gratulation an meine Mit-Schreiber. Ich habe schon alles gelesen und finde eure Geschichten auch super  :jau: :jau: :jau:

Eine Runde Goldene Milch für alle, würde ich mal sagen  :vibes:

:flausch:

Und so, wie ich das verstanden habe, bin ich jetzt mit der Moderation dran:

Wer hat Lust und Freude daran, im Dezember eine Kurzgeschichte zu schreiben?

Wer hat Lust und Freude daran, danach die geschriebenen Kurzgeschichten zu lesen und zu kommentieren?


Ich glaube, dass es wohl kein Problem geben wird, Schreiber zu finden. Aber die Lese-Zeit fällt wahrscheinlich ziemlich genau um das Weihnachtsfest herum. Das muss man sich bewusst machen.

Mein Vorschlag wäre, es im Dezember ein bisschen zu verkürzen:

Wir sammeln Schreib-Willige bis zum 4. Dezember.
Falls sich bis dahin neben zwei Schreibern auch zwei freiwillige Leser gefunden habe, findet das Duell statt. Sollten sich mehr als drei Schreiber melden, dann entscheidet das Los, welche drei schreiben werden.

Motto weiß ich schon  :wolke: Werde ich den Schreiberlingen am 4. Dezember bekanntgeben.

Geschrieben wird bis zum 15. Dezember.
Gut das ist sportlich. Aber vielleicht muss es auch nicht so etwas Großes sein im Advent.
(Bis zu diesem Zeitpunkt werde ich auch Lesewillige annehmen.)

Am 15. Dezember werde ich im Laufe des Tages die eingesandten Geschichten (Normseiten, am besten in Word- oder OpenOffice-Format) anonymisieren und den Lesern zukommen lassen.

Die Kommentarphase läuft dann bis zum 30. Dezember.

Die bei mir eingegangenen Kommentare werden von mir anonymisiert an die entsprechenden Texte angehängt. Die Punkte werde ich natürlich auch zusammenrechnen und den Sieger ermitteln.

Am Silvestermorgen stelle ich das Ergebnis hier in den Thread und versende die Mails.

Dann hätten wir zum Jahreswechsel alle den Kopf frei.


Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße von der sehr glücklichen
Zauberfrau