• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Brieffreundschafts-Börse

Begonnen von Avery, 03. September 2014, 12:06:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucia

Meine Prota hat so gedrängelt, dass ich hier ihren Steckbrief zusammengefasst habe.

Name: Leonora (Leo) Olympia Ainsworth

Alter: 21

Genre der Heimat: High Fantasy

Familie: Nachdem Leos Eltern bei einem Minenunglück ums Leben gekommen sind ist Leo eine Waise, keine Geschwister

Kurzvorstellung: Aufgewachsen bin ich an der Akademie, wo ich alles daran gesetzt habe mich anzupassen um endlich Teil von etwas zu sein, nachdem meine Eltern gestorben sind. Eigentlich hat sich alles ganz gut entwickelt, bis zum Tag meiner Abschlussprüfung. Da ist etwas schrecklich schief gelaufen (darauf gehe ich natürlich gerne im Briefwechsel ein).

Jetzt steh ich da und mein ganzes Leben ist ein einziger Scherbenhaufen. Zur Strafe für meine Übertretung bei der Prüfung haben sie mich auf eine Mission in eine andere Stadt gesandt und mein Love Interest hat mich nach der versemmelten Abschlussprüfung geghostet. Hier kann mich keiner leiden (ja ich tue mir etwas selbst leid). Gleichzeitig gibt es eine Reihe mysteriöser Morde.
Äusserlich versuche ich cool zu bleiben und mir nichts anmerken zu lassen aber innerlich nimmt mich alles sehr mit. Schlimmer noch, ich zweifle an mir selbst. ich würde mich freuen, mich mit jemandem austauschen zu können, also falls du dich angesprochen fühlst.


Land des Autors: Österreich

Status: Offen

Leo und ich haben derzeit mit einigen Unbillen zu kämpfen. Wir würden uns also zuerst mal über eine*n Briefffreund*In freuen und könnten uns von der Häufigkeit wöchentlich wechselnd (also alle zwei Wochen) vorstellen.

@Wildfee meintest du dass man diesen Thread an jemand anderen übertragen kann? Damit die Vorposts erhalten bleiben? Oder muss man wirklich einen ganz neuen Thread erstellen? Ich traue mir derzeit nicht zu, den Thread selbst neu zu erstellen und mich drum zu kümmern (bereits vermittelte Posts löschen oder auch eine Vermittlungsbörse per PN zu führen - das reine Erstellen natürlich schon)

Gwee

@Lucia Übertragen geht nicht. Den Fall gab es schon öfter und da musste auch immer ein neuer Thread aufgemacht werden.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Lucien

Wie sieht es denn jetzt aus? Fühlt sich jemand berufen, den neuen Thread zu eröffnen? Falls nicht, würde ich das - spätestens nach dem NaNo - in die Hand nehmen. Natürlich nur, wenn das für euch ok ist.

Lucia



Ary

#65
Huhu,

ich habe gerade gesehen, dass mein Silbersang hier noch rumgurkt. Den würde ich gern rausnehmen, es hatte sich auch nie jemand für ihn gemeldet und ich schreibe inzwischen in seinem Universum überhaupt nicht mehr.

Bei Gelegenheit würde ich eher einen anderen Protagonisten als Briefpartner anbieten, in @Luciens neuem Thread.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Lucien

Der neue Thread ist da! :vibes:

@Aryana: Ich würde mich freuen, wenn du uns einen neuen Prota vorstellst!

Im neuen Thread sind die alten Gesuche ohnehin nicht enthalten. Weil sich da seit 2015 ohnehin nichts mehr getan hat, gehe ich davon aus, dass die sich erledigt haben.

@Lucia: Ich würde vorschlagen, dass du deinen Steckbrief in den neuen Thread überträgst, damit wir da alle zusammen haben. :)