• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Amazon bringt eBook-Leihe mit Einschränkungen

Begonnen von Kaeptn, 12. Oktober 2012, 16:48:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trippelschritt

Also, meine Bücher sind Leihbücher (nicht nur) und vom Verlag.

Trippelschritt
(aber nicht unter dem Autor Trippelschritt zu finden)
:darth:

Franziska

Achso, ja beim Verlag ist das exklusive glaube ich nicht so. Hab ich verwechselt. Aber viele machen es nicht. Es würde dann für den Autor auch recht wenig davon übrig bleiben.

chaosqueen

Mal kurz doof gefragt: Ist die Kindle Onleihe was anderes als Kindle Unlimited?

Zit

#18
Es gibt zwei Varianten, um bei Amazon Bücher zu leihen:
Die erste Variante ist über Prime. Damit kann man nur ein Buch pro Monat leihen, das aus einem speziellen Pool für Prime-Mitglieder besteht, der, glaube, alle drei Monate rotiert.
Die zweite Variante ist Kindle Unlimited, für das man (unabhängig von oder zusätzlich zu Prime) ca. 10 EUR im Monat zahlt und dann, glaube, bis zu 10 - 12 Titel gleichzeitig ausleihen kann. KU ist das, was SP'ler in der Regel nutzen. In die Prime-Leihe kommt man als SP'ler nur, meine ich, wenn man eingeladen wird.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Fianna

#19
Bei KU gibt es auch Verlagsbücher: vom hauseigenen Amazon Crossing, in der Regel scheinen das Übersetzungen zu sein. Mira/Cora etc, aber auch deutsche Kleinverlage. Luzifer hatte mehrere Ebooks in der Ausleihe. Greenlight Press einige Titel.

Oder Autoren, die ihre Rechte zurück bekommen haben und eine andere Version als SP vertreiben, nutzen das ebenfalls
Robert Corvus hat seinen 'Writer's Cut' von einer Fantasy-Trilogie auch bei KU.