• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post

Begonnen von Moni, 23. Oktober 2007, 15:35:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Zitat von: SemSimkin am 24. Januar 2008, 21:33:31
Krass, hier scheint ja ein ganzes WoW Nest zu existieren ... wo nehmt ihr nur die Zeit her ?  :no:

Statt fernzusehen (da läuft die meiste Zeit eh nur Müll), spiele ich zur Entspannung Wow. Nach der Abeit ist das manchmal wirklich sehr gut, um Dampf abzulassen.  :darth:
Derzeit hab ich zuviel Streß auf der Arbeit, als das mir groß nach Schreiben wäre, da kann ich die Zeit auch anders nutzen.
Man muß ja nicht andauernd on sein. Das ist ja auch der Grund, weshalb ich eine Gruppe für den TZ vorgeschlagen habe: für Leute, die nur ab und an mal spielen, keine Dauerzocker sind und nicht erwarten, daß alle immer bis 3 Uhr Nachts vor der Kiste hocken können...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Moni

Hiermit tun wir kund und zu wissen, daß seit dem gestrigen Tage die Tintenzirkler sich zusammenfinden können in den Landen Azeroths unter dem Banner der "Typo Grafen".

An einem Gildenforum arbeite ich, hab da noch ne Domain frei... sobald sich da etwas tut, gebe ich hier Bescheid.
Wer der Gilde beitreten möchte, kann entweder Hr.Kürbis (Mumuku), Lichtblick (Gelais) oder mich im Spiel anflüstern, bzw. anschreiben. Eine ausformulierte Gildensatzung haben wir noch nicht, das kommt peu á peu, genau wie eine Webseite und alles andere. Wir sind ja eh eine "ab und an Spieler" Gilde, also keinen Streß.

Gildenobermotz bin übrigens ich, wenn einer wegen irgendwas meckern möchte...  :darth:

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Moni

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Moni

#93
Nochmal als Aufruf an alle Foreneigenen WoWler: Wir haben nun eine eigene Tintenzirkelgilde auf dem Server Gilneas: Die TypoGrafen.
So ihr Lust habt, als Gelegenheitsspieler (der höchste Lvl ist bei uns bisher 31) die weiten Ebenen Kalimdors mit uns zusammen zu durchstreifen, seid ihr dort herzlich willkommen.

Da wir eine Hordengilde sind, baut euch bitte keinen Allichara und wundert euch dann, daß wir euch nicht aufnehmen können...  ;D (alles schon passiert, hab ich mir sagen lassen)

Wenn ihr mitmachen wollt, gilt es folgendes zu beachten:

1. Chara bauen: wir brauchen mindestens noch einen Pala und gerne noch einen "richtigen" Tank, also Krieger  (damit nicht nur der Dudu in Bärengestalt tankt oder mein armer Baloo),  einen Priester und einen Schurken.  Rasse ist egal, wählt was euch Spaß macht.
2. Auf Nachtwald gehen und im dortigen Forum registrieren. Es gibt einen Vorstellungsthread für neue Gildenmitglieder (wie in allen Gildenforen auch). Wählt am besten den gleichen Nick, wie hier im Forum oder den Namen eures Charas. Das reduziert die Verwirrung auf ein Mindestmaß.
3. Nachdem ihr euch im Forum gemeldet habt, einen von uns dreien (Gelais, Mumuku, Zyngor) InGame anflüstern, damit wir euch in die Gilde aufnehmen können.

Die Webseite baue ich derzeit noch, daher steht dort nicht viel mehr, als der Link zum Forum. Mein Festplattencrash hat mich leider ziemlich zurückgeworfen und auch wenn ich schon einige Ideen für die Seite habe, auch was die Inhalte angeht, wird es noch etwas dauern.
Aber da wir eine Autorengilde sind, habe ich auf jedenfall eine Rubrik für Fanfictions auf der Seite vorgesehen, wenn ihr also Geschichten zu WoW geschrieben habt, gebt Laut! Gleiches gilt für FanArt. Ich suche noch schöne Grafiken für die Webseite, solltet ihr dazu etwas beisteuern können, würde ich mich freuen.

Da ich keine halben Sachen mache, habe ich auch vor, die Seite irgendwann beim FanSite Program anzumelden. Ihr könnt euch also denken, daß ich bezüglich des Designs und der Inhalte versuchen werde, einen hohen Standard zu pflegen. Daher wird es noch ein bis zwei Monate dauern, aber dann kann ich die Seite hoffentlich so bauen, wie es mir derzeit vorschwebt.

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Moni

Da wir jetzt wieder um einige Forenneuzugänge reicher geworden sind, schiebe ich diesen Thread doch noch mal hoch, um auf unsere schöne Gilde hinzuweisen, die noch einige Mitglieder vertragen kann.
Mittlerweile haben wir auch ein paar Twinks, die in den Anfangsstufenbereichen (10 - 20) unterwegs sind, so daß ihr neue Charaktere nicht unbedingt alleine hochleveln müßt.

Die TypoGrafen freuen sich auf euch.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Falckensteyn

Hallo zusammen

Interessant, fleissige Schreiberlinge sind in WoW auch aktiv? Das ist ja eine Freude!

Okay, hier meine Koordinaten und Neigungen, die sich Eurer Gilde sogar decken:

- Rumiel, Blutelfen-Magier, Level 70 - Server EU-Kult der Verdammten (RP-PvP)

- Alween, Blutelfen-Priesterin, Level 51 - Server EU-Kult der Verdammten (RP-PvP)

- Sandokan, Mensch-Schurke, Level 60 - Server EU-Der abyssische Rat (RP-PvP)

- Falckensteyn, Mensch-Paladin, Level 60 - Server EU-Der abyssische Rat (RP-PvP)

Mit Rumiel und Alween bin ich recht gut eingebunden in einer netten RP-Gilde. Die beiden Allianz-Charaktere dümpeln verwaist vor sich hin. Seit dem Addon habe ich sie nicht mehr gross angerührt.

Gilneas ist ein RP-PvE-Server, oder?

Wie ist die Gilde denn ausgestaltet? Seid Ihr allesamt fokussiert auf das Rollenspiel? Ich jedenfalls bin durch und durch Rollenspieler und nur "IC" unterwegs. Ab und zu packt mich aber auch das "PvP", jedoch meist nur auf den Schlachtfeldern. Das sogenannte "Open-PvP" liegt mir nicht, weil ich immer an die Spieler hinter den Charakteren denke, und es nicht übers Herz bringe. Auch Arena-seitig bin ich unerfahren.

Sehe gerne mal auf Gilneas vorbei und erschaffe mir einen Paladin. Bei Gefallen und Umorientierung würde ich sogar einen Server-Wechsel meiner beiden Charaktere in Betracht ziehen, zu gegebener Zeit. Eine Priesterin levelt sich ja ziemlich zäh.

Hr. Kürbis

Gilneas RP? Nee, da ist nicht viel mit RP zu holen und leute mit unendlich scheußlichen Namen, die all nicht IC sind, findest du an jeder Ecke.
Wobei ich persönlich von der Silbernen Hand komme, dort RP (im Rahmen) und auch gerne mache und in der Beziehung gerne mehr auch für Gilneas hätte, aber na ja ...
Man kann nicht alles haben, Spaß innerhalb der Gilde (die seeeehr überschaubar ist) haben wir trotzdem. Ein Pala müsste bei uns übrigens den Tank geben, dass macht im Moment unser Magier!  :d'oh:

*sprach die Dudu-Kuh, die mit allem (tanken/heilen/DÄMÄTSCH!) aushelfen muss*

Falckensteyn

Ab sofort gibt's auf Gilneas einen Blutritter namens Falckensteyn. Ich schau also mal rein.

Moni

Zitat von: Falckensteyn am 03. April 2008, 20:18:17
Ab sofort gibt's auf Gilneas einen Blutritter namens Falckensteyn. Ich schau also mal rein.

Prima! Je mehr Schreiberlinge, desto besser.  ;)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Falckensteyn

Tut mir leid, bisher schaffte ich es noch nicht rüber zu Euch. Die Tagesquests der zerschmetterten Sonne halten mich noch gefangen.

Moni

Zitat von: Falckensteyn am 12. April 2008, 19:15:17
Tut mir leid, bisher schaffte ich es noch nicht rüber zu Euch. Die Tagesquests der zerschmetterten Sonne halten mich noch gefangen.

Dann aber hopp hopp... ^^
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Falckensteyn

Im Moment ist's bei mir sehr lau mit WoW *rot anlauf*

Aber....wie schaut's bei Euch mit "Warhammer online" aus? Werdet Ihr es auch/nur/ausschliesslich spielen oder bleibt Ihr WoW treu? Bei mir steht vermutlich ein Wechsel an im Spätsommer/Herbst, denn ich denke, dass Warhammer-Online besser sein wird als WoW mit dem 2. Addon.

Moni

#102
Zitat von: Falckensteyn am 05. Mai 2008, 12:54:11
Aber....wie schaut's bei Euch mit "Warhammer online" aus? Werdet Ihr es auch/nur/ausschliesslich spielen oder bleibt Ihr WoW treu? Bei mir steht vermutlich ein Wechsel an im Spätsommer/Herbst, denn ich denke, dass Warhammer-Online besser sein wird als WoW mit dem 2. Addon.

Hab es mit meiner Blutelfenhexe jetzt endlich in die Scherbenwelt geschafft, da fang ich nicht noch mit einem weiteren Online Spiel an, hab so schon zu wenig Zeit für alles. Und Warhammer ist jetzt auch nicht so ganz mein Ding. Ich hatte kurze Zeit mit Guild Wars geliebäugelt, dann aber mehrfach gelesen, daß da der PvP Anteil sehr hoch ist und das stört mich dann doch eher.

Falls du doch noch mal Lust hast, wir können in der Gilde einen Tank brauchen. *Hint, Hint*  ;D

Wir haben hier im Forum auch noch einen anderen Gamesthread, ich hol ihn mal aus der Versenkung: http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=2206.0
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Hr. Kürbis

Also ich werde Warhammer auf jeden Fall probieren, was ich gelesen habe klang sehr geil. Und, Moni, Guild Wars KANN PvP lastig sein, allerdings finde ich den PvE Teil von der Story her wesentlich dichter als bei WoW und auch der PvP-Teil ist vollständig vom Hauptspiel losgelöst. Bei WoW hat ja nichts eine größere Auswirkung (aufs Weiterkommen) sondern man muss sich die Storybrocken zusammenklauben, bei Guild Wars wird man da nett durchgeführt. Nur hab ich leider nie die Leute dort gefunden, mit denen ich dauerhaft zocken konnte. Vielleicht hab ich aber irgendwo noch einen Buddie-Code rumliegen ... *hint hint*

Falckensteyn

Ich ebenso. Deshalb dachte ich, will ich es hier auch gleich kundtun. Wenns dann mal soweit ist, könnten wir das von Beginn weg koordinieren und uns alle auf demselben Server und Fraktion niederlassen. Und bitte bitte, lasst uns einen "RP"-Server wählen.