• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wer ist alles beim Skoutz-Award dabei?

Begonnen von DunkelSylphe, 26. Februar 2019, 23:57:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Ja, ich bin wirklich sehr froh über die Nominierung, weil ich niemand bin, der die eigenen Leser zum Voting aufruft, das kommt mir immer so komisch vor, dass ich es selbst das eine Mal, wo ich wirklich einer von fünf Kandidaten der Endrunde war und das Publikum abstimmen konnte, geschafft habe zu sagen "Hey Leute, wählt mal für mich!" Habe natürlich auch nicht gewonnen. :)

Aber alle Preise mit Publikumsbeteiligung haben immer ein Geschmäckle. Gewinnt man nicht, kann man sich damit entschuldigen, dass man sich ja zu gut war, Stimmen zu kaufen. Gewinnt man, muss man sich vorwerfen lassen, ja nicht wegen der Qualität des Buches gewonnen zu haben, sondern weil man nur die meisten Leute mobilisieren konnte, was den Preis dann irgendwie ziemlich abwertet. Wir hatten mal einen "Votet für mein Buch im Wettbewerb"-Thread, den wir dicht gemacht haben, weil er zu genau solchem Gerede führte.

Ich hatte sehr, sehr, sehr gehofft, es auf die Longlist des Seraphen zu schaffen, und habe dieses Ziel verfehlt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann mal mit einem Buch für einen richtigen Preis richtig nominiert zu sein. Aber erstmal bin ich froh, überhaupt auf dieser Liste jetzt zu stehen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Leann

@Alana: Vielleicht macht ja noch jemand mit.
Zitatokay, es ist auch glaube ich zwischen den beiden Awards keins erschienen
Das könnte ein Grund sein.  :hmmm: Von mir sind neun erschienen, was es auch schon zu einer tollen Leistung macht, wirklich gar nicht auf der Liste zu stehen.  :rofl:

@Maja: Das kann ich so gut verstehen. Die Nominierung sollte auch nicht kleingeredet werden, denn sie zeigt ja nun mal wirklich, dass Leser sich an das Buch erinnern und es so gemocht haben, dass sie sich überhaupt die Mühe gemacht haben, bei der Vorschlagsrunde mitzumachen. Darüber darf man sich richtig freuen! Und bald klappt es auch mit dem Seraph.

Evanesca Feuerblut

Ich sehe es so ... nachdem es ein gewisser anderer Publikumspreis geschafft hat, sich letztes Jahr quasi selbst abzuschaffen, bleibt nicht viel übrig und der "Skoutz" wächst langsam von "vollkommen irrelevant" zu "Okay, wird innerhalb der Buchbubble zumindest zur Kenntnis genommen".

Daher finde ich es ganz spannend, wie sich das Ganze entwickelt :)

Ich stehe mit mehreren Anthologien auf der Liste. Offenbar wurde "Gefangen im Dilemma" (Kurzroman) eher nicht zur Kenntnis genommen.

Maria

So, die Midlist für Fantasy ist da:
https://skoutz.de/skoutz-award-midlist-fantasy-2019-von-andreas-suchanek/

Und ich bin froh, dass ich mich erst heute in der Longlist entdeckt habe, sonst hätte ich noch gefiebert und wäre enttäuscht, dass Schattenthron rausgefallen ist.

Hier ist noch jene der Anthologien:
https://skoutz.de/skoutz-award-die-midlist-anthologie-2019-von-stella-delaney/

Jemand vom Tintenzirkel dabei, dem man gratulieren kann?

Evanesca Feuerblut

Ich bin bei "Hoffnungsschimmer - Facetten des Glücks" dabei.

Kuddel

Mein "Elemente des Chaos" hat es auf die Midlist in der Fantasy geschafft. Und in der Anthologie "Kolonien unter Dampf" bin ich ebenfalls drin.  :vibes:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Maria

Das ist ja toll.
Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Ich drücke euch die Daumen. :pompom: :jau:

Liebe Grüße
Angelika

Evanesca Feuerblut

Danke :vibes: und ich fiebere für Kuddel mit!

Lothen

Ich bin auch mit "Unter einem Banner" auf der Fantasy-Midlist. :wolke:

Das freut mich insofern, weil ich mit Andreas Suchanek, dem Juror, bisher überhaupt keinen Kontakt hatte und sein Jury-Kommentar liest sich sehr schön.

Trotzdem hoffe ich ja ein bisschen darauf, dass ich nicht gewinne. Wenn ich da nächstes Jahr als Jurorin sitzen müsste, ich wäre so hart überfordert. :rofl:

Malinche

Meine "Feuerschwingen" haben es auf die Science-Fiction-Midlist geschafft. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Akirai

Na, das sind doch hervorragende Neuigkeiten. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr es auch noch auf die Short List schafft!  :jau:

Kaeptn

Mein "Dämonengrab" ist (sehr zu meiner Überraschung) auch auf der Fantasy-Midlist. Also 25% TiZis unter den 12en hier, mindestens eine/r wird es doch hoffentlich auf die Shortlist schaffen. Auch allen anderen nominierten Viel Glück!

Kuddel

Wow, Glückwunsch. Ich freu mich so für euch. Echt cool, dass es doch einige geschafft haben.   :vibes:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Lothen

#43
Aus, ähm, Gründen ziehe ich den Thread nochmal nach oben.  :engel:

Bis zum 29.9. läuft die Abstimmung für die Siegertitel des Skoutz-Awards.




Folgende Zirkler*innen sind noch im Rennen:

Beste Anthologie: @treogen mit Schnittergarn

Romane Fantasy: @Lothen mit Unter einem Banner




Falls ihr noch ein Stimmchen übrig habt, ich würde mich freuen (und die anderen Nominierten sicherlich auch!).

Sind noch irgendwo Zirkler*innen versteckt, die ich übersehen habe?