• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Suche Experten für ...

Begonnen von Sanjani, 24. Dezember 2013, 11:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ahneun

Zitat von: Blaurot am 25. März 2015, 17:21:26
Hallo,

gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mit Kampfsporttraining für Kinder und Jugendliche auskennt?

Inwieweit ist die Anfrage noch aktuell?

Ich war in Leipzig in einer Kinder- und Jugendgruppe mit dem Namen; "AG ohne Gewalt" (Kampfsport)

Der Hintergrund für die Gründung des Verein war, dass man versucht, die Schüler von der Straße zu holen
und  aktiv nach außen zu demonstrieren, die Gewalt unter Schülern in der Schule und in der Freizeit
einzudämmen, oder zu verhindern.

Dieses Konzept ist aufgagangen.
- Ein Diamant
ist

FeeamPC

Kleiner Hinweis: Bei älteren Postings, auf die man antwortet, ist es manchmal sehr brauchbar, zusätzlich den ursprünglichen Fragesteller per Sitemail davon zu benachrichtigen, dass er eine weitere Antwort bekommen hat. Womöglich hat der sonst seine eigene Frage gar nicht mehr auf dem Radar.

canis lupus niger

Versuch doch mal Heero zu kontaktieren, evtl per Mail. Der ist nicht nur Karatetrainer mit dem x-ten Meistergrad , sondern hat auch schon entsprechende Fachliteratur verfasst ("Bonsai-Karate").

Blaurot

Vielen Dank, ihr Lieben.
Momentan liegt dieses Schreibprojekt auf Eis. Gern komme ich aber später darauf zurück, wenn ich damit weitermache!  :winke:

Sturmloewin

Ich sehe den Beitrag jetzt erst, aber solltest du darauf zurück kommen wollen, würde ich mich auch zur Verfügung stellen, auch wenn ich nur ein Halbjahr Judo in der Oberstufe hatte und vieles auch schon nicht mehr genau weiß.
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Anj

Ich suche jemanden, der mir bei der Problematik helfen kann, dass eine Videokamera in einer Halle auch bei relativ hellem Licht immer unscharfe Bilder liefert, draußen aber bei Sonne und Wolken scharf filmt.
Ich gestehe, das ist nicht für einen Text, sondern für mich privat, aber ich hoffe, das ist auch okay. Ich suche mich seit Wochen durch die Anleitung (habe das vor Jahren auch schon mal gemacht), bin aber hoffnungslos mit den Fachbegriffen überfordert.  :'( Weder Nachtaufnahme, noch Bewegungseinstellungen helfen bisher. Vielleicht findet sich hier jemand, der mir per PN weiterhelfen kann?
"Wenn du andere Leute ansiehst, frage dich, ob du sie wirklich siehst, oder ob du nur deine Gedanken über sie siehst."
Jon Kabat-Zinn.

Churke

Was heißt unscharf? Liegt es am Fokus oder am Sensor? Kannst du was Testmaterial uploaden?

Anj

Hallo Churke,

vielen Dank schon mal für die Antwort!
Ist das denn okay, wenn ich das hier hochlade, oder soll ich dir das lieber per PN schicken? Ich bin gerade nicht sicher, wie die Regeln für Anhänge sind. Und reicht ein Standbild oder soll es ein kleiner Filmausschnitt sein?
"Wenn du andere Leute ansiehst, frage dich, ob du sie wirklich siehst, oder ob du nur deine Gedanken über sie siehst."
Jon Kabat-Zinn.

Sanjani

Ich bin zwar kein Mod, aber nachdem ich den Thread ins Leben gerufen habe, ermächtige ich mich mal dazu, was zu antworten :) Macht's bitte per PN. Dieser Thread war von mir wirklich nur dafür gedacht, Leute zu finden, die einem weiterhelfen können, wenn die Anfrage nicht ins Rechercheboard passt, weil vllt zu umfangreich oder zu kompliziert usw. Das Problem sollte dann per PN besprochen werden.

VG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

PinkPuma

Anlässlich eines neuen Projektes suche ich einen Experten für Tanz und Musical. Es geht um Fragen zur Ausbildung und zur Arbeit als Tänzer in Musicals und anderen Aufführungen. Kann jemand helfen?  :)

Lazlo

@PinkPuma: Ich habe zwar keine Musicalausbildung, kenne mich aber ein bisschen aus mit Musicals, habe jahrelang Ballett gemacht und auch als Choreographin gearbeitet. Vielleicht kann ich Dir helfen, wenn Du mir sagte, was Du brauchst ...

PinkPuma

@ Lazlo - Das wäre super! Ich würde dir morgen mal ne PM mit ein paar Fragen schicken, wenn ich darf.  :)

der Rabe

Eine meiner Mitarbeiterinnen war vor ihrer akademischen Karriere Balletttänzerin. Falls du noch was brauchst, könnte ich fragen, ob sie prinzipiell für Fragen zugänglich wär. :)
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

PinkPuma

@ Rabe - Oh danke! Ich würde mal schauen, ob Lazlo schon alle Fragen klären kann und ggf. nochmal auf dich zurückkommen.  :)

Lazlo