• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Suche Experten für ...

Begonnen von Sanjani, 24. Dezember 2013, 11:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LinaFranken

Ich habe mitbekommen, dass es hier im TiZi wohl einige gibt die beruflich oder im Studium irgendwas mit Medizin oder Biologie zu tun haben und so jemand könnte ich derzeit gebrauchen :innocent: Ich möchte die halbe Menschheit vernichten  :darth: und habe mir dafür ein Virus ausgedacht. Leider kann trotz Recherche nicht einschätzen, ob mein Virus die erwünschten Folgen hätte. Wenn also jemand Zeit und Lust hätte mit mir den Steckbrief bzw die Beschreibung des Virus durchzugehen und mir zu sagen ob ich an Inkubationszeit oder anderen Eigenschaften was ändern muss, würde ich mich freuen  :D

Lukas

Hey Lina, ich kann gerne mal einen Blick drüber werfen. Allerdings werde ich auch nichts anderes machen, als es beispielsweise mit der spanischen Grippe(H1N1) zu vergleichen!

Aljana

Ich bin ein fast manische Pandemie - Lösch die Menschheit aus! Spieler gewesen ;) Vielleicht kann ich dir auch helfen. Viroogie hatte ich schließlich auch im Studium.

LinaFranken

Das super nett von euch, ich schicke euch eine PM  :)

LinaFranken

Sorry für doppelpost, aber mein kleines Virus macht mir immer noch Kopfzerbrechen, also falls noch jemand Ahnung von sowas hat, würde ich mich über ne Meldung freuen :innocent:

Klecks

Es fühlt sich irgendwie ein bisschen gruselig an, das zu schreiben, aber für die Fortsetzung meines Herzensprojekts bräuchte ich jemanden, der sich mit Schusswaffen und/oder militärischem Drill auskennt und bereit wäre, mir per PM ein paar Fragen zu beantworten. Gibt es jemanden, der mir helfen würde?  :bittebittebitte:

Grummel

Zitat von: Klecks am 14. Juni 2016, 07:52:20
Es fühlt sich irgendwie ein bisschen gruselig an, das zu schreiben, aber für die Fortsetzung meines Herzensprojekts bräuchte ich jemanden, der sich mit Schusswaffen und/oder militärischem Drill auskennt und bereit wäre, mir per PM ein paar Fragen zu beantworten. Gibt es jemanden, der mir helfen würde?  :bittebittebitte:

Wenn dir eine Schiessleiterausbildung und 14 Jahre Bundeswehr reichen?! Antworten kann ich aber erst heute Abend.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Klecks

Danke, Grummel, ich schicke dir gleich mal eine PM mit den dringendsten Fragen. Insgesamt habe ich dann schon zwei Fragenbeantworter, das ist dann auch schon perfekt. Danke!  :D

Loki

Hast du NOAH gelesen? Empfehle ich wenn du über Viren schreibst - es geht auch um die Auslöschung von etwa der Hälfte der Menschheit. Falls du es noch lesen möchtest, nehme ich mal nicht mehr vorweg. ;D

Ahneun

Zitat von: Grummel am 14. Juni 2016, 08:27:18
Zitat von: Klecks am 14. Juni 2016, 07:52:20
Es fühlt sich irgendwie ein bisschen gruselig an, das zu schreiben, aber für die Fortsetzung meines Herzensprojekts bräuchte ich jemanden, der sich mit Schusswaffen und/oder militärischem Drill auskennt und bereit wäre, mir per PM ein paar Fragen zu beantworten. Gibt es jemanden, der mir helfen würde?  :bittebittebitte:

Wenn dir eine Schiessleiterausbildung und 14 Jahre Bundeswehr reichen?! Antworten kann ich aber erst heute Abend.
Hi Ihr Zwei :winke:
Ich habe im sogenannten "Osten" (Leipzig und Dresden von 1984-1986) gedient und musste lernen wie man einem "Feindbild" begegnet. Gott sei Dank zählen sie Heute zu meinen Freunden.  :vibes:
Aber @Klecks, wenn Du Dir eine zweite Meinung einholen möchtest, - Bitte schön - hier bin ich.
Zu meinen Fakten was Schußwaffen betrifft. Ich hab Erfahrungen mit; "RPG-7" (russ. Panzerfaust), MPi -> "AK47" (Kalaschnikow), Pistole (Makarow), (P30 von Heckler & Koch), (P6 von Sig-Sauer),
militärischem Drill, naja - vom Anschiss bis Zusatzurlaub, ob ich Dir damit dienen kann weiß ich jetzt nicht. Wenn @Grummel all Deine Fragen schon beantworten konnte, soll es mir auch Recht sein.  :vibes:
LG
- Ein Diamant
ist

Big Kahuna

Hallo liebe Zirkler,

dieses Mal sind alle gefragt, die sich im Entferntesten Therapeuten, Psychiater, Psychologen etc. nennen dürfen oder sich mit dieser Materie auskennen. Es geht hier allerdings in erster Linie darum, eine Therapiesitzung authentisch zu gestalten. Ich möchte es nämlich vermeiden, dass meine Therapiesitzung unrealistisch oder eben wie ahnungslos runtergeschrieben wirkt.

Es geht um ein SciFi-Drama, das sich um einen Supersoldaten dreht (der während des gesamten Buches therapiert wird), dabei brauche ich Hilfe oder Anreize zur Behandlung folgender Erlebnisse:
- Trauma von seiner Zeit in einem Konzentrationslager(wo er durch die Experimente psychische und physische Schmerzen erleiden musste)
- Kriegstrauma
- Ausgrenzung, da er anders ist (erlebt er im Militärdienst)
- Sein langsames Altern, was sich darin negativ äußert, dass so ziemlich jeder seiner Freunde sehr alt oder bereits tot ist, wodurch er zunehmend vereinsamt und sich nach dem Tod sehnt

Sanjani

Hallo, hat sich die Therapeutenfrage erledigt? Ich bin nämlich Psychotherapeutin in"Ausbildung und könnte weiterhelfen, sehe es aber erst"jetzt.

Ich selbst suche heute einen Experten für Kriminaltechnik, insbesondere zum Thema auslesen von Handyinhalten Verdächtiger. Habe dazu eine Detailfrage, bei der mir Google nicht weiterhilft. Kennt sich vielleicht jemand damit aus?

Dank und Gruß von Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Big Kahuna

Zitat von: Sanjani am 02. November 2016, 15:30:05
Hallo, hat sich die Therapeutenfrage erledigt? Ich bin nämlich Psychotherapeutin in"Ausbildung und könnte weiterhelfen, sehe es aber erst"jetzt.

Ich selbst suche heute einen Experten für Kriminaltechnik, insbesondere zum Thema auslesen von Handyinhalten Verdächtiger. Habe dazu eine Detailfrage, bei der mir Google nicht weiterhilft. Kennt sich vielleicht jemand damit aus?

Dank und Gruß von Sanjani

Bisher leider nicht, habe noch keinen gefunden, der sich damit auskennt :/

Sanjani

 Ich bin diese Woche im Urlaub. B aber danach können wir uns ja mal zusammen tun.  Therapiesitzungen sind ungefähr so individuell  wie andere normale Gespräche auch.  Ich schaue es mir auf jeden Fall gerne mal an.
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

RockSheep

Zitat von: Sanjani am 02. November 2016, 15:30:05
Ich selbst suche heute einen Experten für Kriminaltechnik, insbesondere zum Thema auslesen von Handyinhalten Verdächtiger. Habe dazu eine Detailfrage, bei der mir Google nicht weiterhilft. Kennt sich vielleicht jemand damit aus?

Schreib mir doch eine PN mit deiner Frage. Ich kann nichts garantieren, schau mirs aber gerne mal an. :)