• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Novelle] Barbara Schinko: Eine Locke von Haar der Königin-unter-dem-Hügel

Begonnen von Ary, 13. Januar 2020, 09:16:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Ihr Lieben, Ratzefatz war wirklich produktiv im vergangenen Jahr! Hier also die neuere Veröffentlichung des heutigen Tages!

Kommentar: Der Titel mag ein paar von euch vielleicht bekannt vorkommen. ;-) Ja, dieses Buch ist nach meiner Novelle "Eine Locke vom Haar der Königin-unter-dem-Hügel" benannt, die ich seinerzeit für die Diebesgeflüster-Reihe des Aeternica Verlags geschrieben hatte. Es handelt sich um eine Sammlung feenhafter bzw. von Irland und Schottland inspirierter Kurzgeschichten und Novellen. Ein paar waren zuvor bereits veröffentlicht, ein paar sind neu. Und besonders freue ich mich, dass auch mein langjähriges Herzensprojekt, die Geschichte "Thomas der Reimer oder Der dornige Pfad", in diesem Buch endlich, ENDLICH das Licht der Welt erblicken darf!

Mein ganz, ganz herzlicher Dank gilt natürlich unserer lieben @FeeamPC für die wie immer tolle Zusammenarbeit und das wunderbare Cover!

Klappentext: Und darum geht es:

Die Spielfrau Siobhan liebt Thomas den Reimer, doch dessen Herz gehört der Königin von Elfland. Auch der Meisterdieb Lucas muss erkennen, dass das Reich-unter-dem-Hügel keinen loslässt, der von dort einen Kuss oder gar eine Locke gestohlen hat. Ein Schwur zu Mittsommer führt zu einer feurigen Beziehung, eine Druidin sinnt auf Rache, drei Fischer begegnen ihrem Schicksal und der Winter verliebt sich.

Inspiriert von Schottlands nebeligen Wäldern und den grünen Küsten Irlands erzählt Barbara Schinko feenhafte Geschichten über Meerjungfrauen, lebendiges Feuer und einen Harfenspieler, der sich zwischen zwei Frauen und zwei Welten entscheiden muss.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch! Den Titel finde ich toll und das Cover ist auch klasse. Klingt nach einer wirklich schönen Mischung an Geschichten! Wünsche ganz viele begeisterte Leser und Leserinnen! :prost:

Ratzefatz

Vielen Dank! Ja, ich mag meine grünen Feenwelten ;-). Und bei diesem Titel war ich mir doch von Anfang an ziemlich sicher, dass es den im VLB noch nicht gibt ... ;-)
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Linda

Meine Glückwünsche zu der Sammlung. Kurzgeschichten (und das Setting) finde ich ansprechend!

Fianna

Oooh, das klingt ganz toll! Ich liebe die irische Sagenwelt  :vibes: dann steht ein Buch für den LBM-Einkaufszettel schon fest!

Ratzefatz

Zitat von: Fianna am 20. Januar 2020, 12:17:48
Oooh, das klingt ganz toll! Ich liebe die irische Sagenwelt  :vibes: dann steht ein Buch für den LBM-Einkaufszettel schon fest!

Das freut mich! Und @FeeamPC bestimmt auch. ;-)
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Evanesca Feuerblut

Den Thread sehe ich heute erst! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, ich liebe solche Geschichten sehr :D

Maria

Das Buch sieht wirklich schön aus. Glückwunsch!
Ich hole es mir ganz sicher auf der Buchmesse. Bist du dort zum Signieren?
LG
Angelika

Ratzefatz

@AngelikaD Super, das freut mich sehr! Leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht nach Leipzig schaffen, aber vielleicht sehen wir uns ja mal "im Lande" und können das Signieren nachholen ...
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"