• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Masterclass Videokurse

Begonnen von Fluide, 01. Dezember 2023, 13:41:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dino

@Yamuri für mich ist es mit einer externen Person in Ordnung. Wir können die Duos aber ja auch so aufteilen, dass du Inhaber bist und den Account mit deiner Bekannten teilst. Discord User-Name melde ich nach, bin ansonsten aber auch im TiZi Discord.

Bezüglich der Abhängigkeiten, hätte ich vermutet, dass die Mail-Adresse des Hauptaccounts die ist, über die auch der Zweitaccount zugreifen muss. Also wie früher bei Netflix.
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Fianna

Ich habe damals einen Link bekommen nach der Zahlung, und darüber konnte der zweite Nutzer zugreifen und konnte ein Profil anlegen, das Zugang kriegt mit seinen Daten.

Ich musste damals mit Kreditkarte bezahlen.

(Da ich mich über einen 7 day trial pass bereits registriert hatte, musste ich die Zahlung damals abwickeln, ich hätte nicht als zweiter geschenkter Nutzer kommen können, da ich bereits eine 7tägige Probe geschenkt bekommen hatte. Wer was geschenkt bekommt, kann das nicht 2 x hintereinander, sondern muss dann Bezahl Account sein.
Zumindest waren damals die AGB so.)

Und das ist ein Abo, es hätte sich automatisch 1 Jahr verlängert - ich glaube, es hätte sich nur als einfache Bezahlmitgliedschaft verlängert.

Vielleicht ist das jetzt (teilweise?) anders weil es da jetzt mehr andere Abomodelle gibt mit "Family" usw, aber das automatische Verlängern ohne Kündigung gibts bestimmt immer noch.

Lucia

@Yamuri & @ Dino - ich bin nach wie vor gerne dabei und würde mich auch für die Workshops interessieren, da ich mal Test-Nutzerin war und es für mich was Neues, also ein zusätzlicher Nutzen wäre. Leider bin ich bis Freitag mit Arbeit zu geschüttet und kann mich erst ab dann über Discord oder PN Einbringen. Sollen wir uns einen fixen Termin ausmachen?
WE inklusive Freitag bin ich flexibel.  :winke:

Fluide

Zitat von: Maja am 04. Dezember 2023, 22:58:26Den einen Hauptaccount bekommt auf jeden Fall Fluide, da gibt es nichts zu diskutieren
Also diese Sessions hab ich noch nicht so richtig durchschaut, aber die scheinen auf 30 Tage angelegt zu sein, mit einer für diesen Zeitraum festen"Community". Und damit bin ich da eigentlich raus. Hab keine Lust auf so etwas zeitgebundenes, das stresst mich eher. Darum kann @Barra gerne den anderen HauptAccount haben. Bist du denn daran interessiert, @Barra? @Leann war ja auch nicht interessiert.

Falls ja, müsste auch eine von euch das Geld überweisen. Falls nein, übernehme ich das und würde das dann wahrscheinlich gerne über PayPal abwickeln.

@Yamuri Ich habe ja keine Erfahrung, darum alles was ich sage im Zweifel noch mal selbst gegenchecken. Ich weiß nicht genau, was deine Bekannte meint. Aber es gibt eine gewisse Abhängigkeit - rein technisch - zwischen HauptAccount und angelegtem Profil. Nur der HauptAccount kann das anlegen, löschen etc. Speicherstände, Zugriff etc. sind aber unabhängig. Beide können gucken, wann immer sie wollen und sehen, was sie schon geguckt haben etc.
Der zweite HauptAccount ist vom Ersten total unabhängig. Der erste kauft sich die Duo Mitgliedschaft und der zweite bekommt dann, vermutlich per Mail, aber das weiß ich nicht, eine Art Gift Certificate, die Mitgliedschaft fängt dann auch erst zu laufen, wenn man diesen HauptAccount dort anmeldet. Auch dann kann natürlich erst das 2. Profil darunter angelegt werden - weil die beiden in der Form dann schon abhängig sind.
Etwas klarer?
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Barra


Yamuri

#35
@Dino @Lucia

Meinem Kontakt gefällt das leider mit dem quasi Shared Account nicht, also dass man für 1 Acc + Profil dann dieselbe E-Mail nutzen muss. Damit würde uns dann wieder eine Person fehlen. Aber vielleicht findet sich hier noch jemand. Ich würde ggf. schon eine E-Mail speziell für die Masterclasses einrichten, die dann ausschließlich dafür ist.

Für mich wären die Workshops, wenn die zeitlich limited sind, auch zu stressig. Insofern wäre ich auch gern bereit eines von den Profilen zu nehmen. Wir können uns aber trotzdem gern besprechen am Freitag oder Sonntag (Samstag geht bei mir nicht, weil P&P)
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Lucia

@Yamuri @Dino Damit sind wir derzeit zu Dritt, oder? Uns fehlt also noch eine Person, um sharen zu können. Kennt einer von euch noch jemanden, den das interessieren könnte?
Wir können gerne einen zweiten Versuch für ein Discord-Treffen starten. Ich kann zB Donnerstag-NaMi/Abend anbieten. Sonst geht es bei mir erst wieder SO-Abend, oder MO-NaMi. Die Adventwochenenden sind ziemlich vollgepackt.

Yamuri

@Lucia Ja, wir bräuchten noch eine Person, damit wir es auf 48 Euro runterkriegen. Leider hatte in meiner andren Community niemand sonst Interesse, weil sie schon zu viele andre Sachen machen.

Donnerstag Nachmittag/Abend oder auch Sonntag sollte bei mir gehen für ein Discord treffen.
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Lucia

Hallo @Yamuri & @Dino passt es euch heute Abend? Ich würde so 20:00 vorschlagen, falls das zu kurzfristig ist, könnt ihr gerne Termine für nächste Woche vorschlagen, das ginge bei mir aber erst wieder Freitag Abend.  :winke:

Yamuri

@Lucia @Dino Mir wäre heute um 20 Uhr ganz Recht. Ich hab nächste Woche nämlich nur am Montag und Dienstag Zeit. Danach ist Besuch da und ich kann erst wieder im neuen Jahr telefonieren. Chatten geht aber immer. :)
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Lucia

Wie gesagt- bei mir geht heute 20:00 und wir ,,kennen" uns ja schon auf Discord  ;D
@Dino wie sieht es bei dir aus?

Dino

Hey ihr zwei,
tut mir leid, bei mir war die letzte Woche unglaublich stressig und voll, deswegen bin ich nicht zum antworten gekommen. :(
Also ich wäre noch dabei und frage mal in meinem Freundeskreis nach. Aktuell fehlt uns ja noch eine Person, wenn ich das richtig sehe.
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Dino

So. Ich habe eine Freundin, die sich beteiligen würde. :) Idealerweise teile ich mir dann den Account mit ihr. Passt das für euch @Lucia und @Yamuri ? Wer erstellt dann den Hauptaccount?

Kann man die Mitgliedschaft eigentlich direkt als Jahresmitgliedschaft abschließen? :hmmm:
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Yamuri

@Dino Ich glaube, dass man die Mitgliedschaft sogar als Jahresmitgliedschaft abschließen muss. Das muss denke ich, der Hauptaccount übernehmen. Die anderen überweisen dann die 48 Euro an diesen Hauptaccount.

Ich hätte auch vorgeschlagen, dass @Lucia und ich uns einen Acc teilen und du mit deiner Freundin einen Acc hast. :) Lucia und ich kennen uns ja auch schon von den Wiener Stammtischen persönlich.

Ich würde entweder dir oder Lucia den Hauptacc überlassen, da ich für die Sessions sicher keine Zeit haben werde und ihr beide auf diese Weise die Möglichkeit hättet neben den Masterclasses auch die Sessions zu machen (die kann man wohl nur mit den Hauptaccs machen und nicht als Profil. 
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Barra

#44
AH! Dezent ausflipp. Ru Paul hat da auch 'nen Kurs. Ich weiß womit ich anfange.  :pompom:
Warum? Weil ich grad einfach Bock drauf hab und die Schreibkurse mach ich nächstes Jahr im Arbeitszimmer. Aber das geb ich mir als Schmankerl jetzt.

Was ist jetzt mit den "Guest Passes"?
Habt ihr die genutzt? Hat jeder Device einen zum Verschicken?