• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sikania

Sooo nun habe ich die drei Kurzgeschichten gelesen und auch schon meine Kommentare geschrieben. Wieder einmal drei ganz unterschiedliche Geschichten. Bin gespannt, wer es wird, drücke aber natürlich meinem Favoriten die Daumen ;D

Gilwen

Soooo, drei Rückmeldungen sind bereits bei mir eingetrudelt. Drei fehlen noch, soweit ich das sehe!

Ihr habt noch bis heute Abend Zeit  :flausch:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

pyon

Oh, obwohl ich nur ein Leserling bin, bin ich wirklich sehr gespannt, wie das ausgeht.  :vibes:
Ich hab mir dieses Mal richtig richtig schwer getan, die Punkte zu vergeben!

Koboldkind

Bald ises soweit, bald ... *hibbel*

Bekommen die Schreiberlinge danach auch die anderen Storys zu lesen? :)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Frostschimmer

Wann kommt denn die Auflösung? Ich bin auch echt neugierig, ob mein Favorit gewonnen hat.

Gilwen

Soooooooo....! *trommelwirbel*

Hier kommt die Punktevergabe!

Auf Platz 3 haben wir mit der Geschichte "Insomnia" und 6 Punkten die wunderbare @Koboldkind !
Auf Platz 2 hat es sich mit 9 Punkten und der titellosen Geschichte die großartige @Zit bequem gemacht!
Und auf Platz 1 finden wir schließlich die Duellkönigin @Wildfee mit ihrer Geschichte "Von Wüste zu Wüste" mit sagenhaften 15 Punkten!

Ich gratuliere allen Teilnehmerinnen, ihr wart ganz große Klasse! In der kurzen Zeit zu einem vorgegebenen Thema eine fertige Geschichte auf die Beine zu stellen, ist wirklich schwer, aber ihr habt euch der Herausforderung gestellt! Vielen Dank für eure tollen Geschichten.
Und auch an die Leserlinge vielen Dank für eure Zeit, eure Bewertung und eure Kommentare. Ihr fünf habt insgesamt auch 3155 Wörter zusammengeschrieben, das reicht ja schon locker für eine eigene Geschichte! :wolke:

Und damit übergebe ich den Staffelstab an @Wildfee , die neue Organisatorin der nächsten Runde!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Wildfee

 :vibes:

Ich freue mich  :wolke:

Hat wieder Spaß gemacht  :jau:

Ich geh dann mal in mich und überlege mir ein Thema für die kommende Runde, ich kündige als Starttermin schon mal vorab den

15.08.
an  :pompom:

pyon

Herzlichen Glückwunsch an alle Schreiberlinge!  :pompom:

Ich fand es irgendwie lustig, dass zwei von drei Geschichten aus der Wüste sofort eine Eiswüste gemacht haben!  ;D


Koboldkind

Herzlichen Glückwunsch, Wildfee!
Dann bin ich mal auf die nächste Runde gespannt. Und freue mich erstmal auf die Geschichten zum Lesen ^^

@Eiswüsten: Mitten im Sommer war es sehr reizvoll, sich kalte Gedanken zu machen :D
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Wildfee

Bevor ich mit der Werbung für das nächste Duell starte, möchte ich mich noch bei den Leserlingen bedanken  :pompom:
Eure Anmerkungen und Kritikpunkte helfen (zumindest mir) enorm weiter! Vielen Dank dafür!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die nunmehr 29. Runde unseres Kurzgeschichtenduells startet in Kürze, wenn sich denn genügend Schreiberlinge finden, am 15. August.
Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
Wer hat den Mut, in nur 2 Wochen eine Kurzgeschichte mit max. 4000 zu Papier zu bringen und sich den kritischen Augen einer Jury zu stellen?

Gesucht werden drei Schreiberlinge, bei weiteren Bewerbern entscheidet das Los.

Auch Leserlinge werden noch benötigt, deren Zahl sollte ebenfalls mindestens drei sein.

Falls sich rechtzeitig drei Schreiberlinge finden, sieht der Zeitplan so aus:
Das Thema verkünde ich abends am 15.08. hier im Thread. Abgabe ist bis zum 30.08. um 23.59Uhr
Gelesen und bewertet wird bis zum 14.09. 23.59Uhr, Verkündung der Gewinner erfolgt dann am 15.09. hier im Thread.

Die Duellanten: (an dieser Stelle bitte einen kräftigen Applaus!)  :pompom: :pompom: :pompom:
@Antennenwels
@Zauberfrau
@Ahneun

Die Leserlinge:
@pyon
@Sikania
@Koboldkind
@Manouche
@Nyctea
@TinkersGrey

pyon

Hier! Ich! Ich melde mich als Leserling!  :winke:

Schreiberling schaffe ich nicht.
Ich will beim New Writing Talent von Piper mitmachen und das geht bis 15.9. und da fehlt mich einfach noch einiges. Aber lesen werde ich gerne!   ;D


Sikania

Glückwunsch für deine tolle Geschichte!

Ich mache definitiv wieder als Leserling mit. Ob ich Schreiberling schaffen könnte, weiß ich noch nicht. Da muss ich nochmal in mich gehen  :hmhm?:

Koboldkind

Ich melde mich auch erstmal als Leserin und gehe das Wochenende nochmal in mich, wenn ich das letzte Duell durchgelesen habe :)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Antennenwels

Herzlichen Glückwunsch an alle Schreiberlinge, allen voran natürlich an @Wildfee  :pompom:

Das waren wieder drei tolle Geschichten und sie zu lesen hat wirklich sehr viel Spass gemacht! Vielen Dank nochmals dafür.

Ich werde es wahrscheinlich bereuen, wie jedes Mal.  ;D Aber ich werfe meinen Namen als Schreiberling in den Topf.


Zitat von: pyon am 12. August 2021, 15:38:31
Ich fand es irgendwie lustig, dass zwei von drei Geschichten aus der Wüste sofort eine Eiswüste gemacht haben!  ;D

Der Gedanke kam mir beim Lesen ebenfalls.  ;D
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth