• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Stellenangebot] Freie Autoren "Scripted Entertainment"

Begonnen von gbwolf, 13. August 2013, 19:38:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Norddeich TV Produktion sucht Freie Autoren: http://www.jobstairs.de/stellenangebot/bertelsmann/408837_101.html
Vielleicht hat der eine oder die andere unter uns bereits Erfahrung mit Drehbüchern.

ZitatFREIE AUTOREN (W/M)
"SCRIPTED ENTERTAINMENT"

Ihre Aufgaben:

    Entwickeln und Schreiben von Plots
    Erstellen von Steps und Drehbüchern

Unsere Anforderungen:

    Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren im Bereich "Scripted Entertainment"
    Kreativ und kommunikationsstark

Unser Angebot:

    Freie befristete Mitarbeit
    Beginn: ab sofort oder später

Interessiert?

Dann bitten wir um Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung:

http://www.mediengruppe-rtl.de (Jobs & Karriere)

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

RockSheep

Puh, mein absoluter Traumberuf von vor ein paar Jahren... leider fehlen da die zwei Jahre Erfahrung ;)

Fianna

"Scripted Entertainment" für die RTL Mediengroup... Da denke ich an "Zwei bei Kallwas" und ähnliche Dinge (oder war die bei Sat1? Naja, solche Formate meine ich)

Oder ist das ein Trugschluss?
Nur interessehalber :) Mir fehlt eh die Qualifikation.

Aphelion

So etwas im TZ zu finden hätte ich nicht erwartet...

Wer ernsthaft Interesse an so etwas hat, sollte sich dringend darüber informieren, unter welchen Bedingungen z.T. der Dreh stattfindet. Man gebe "Vertragsstrafe RTL, Scripted Entertainment" in eine Suchmaschine ein...

Anschließend sollte man sich noch einmal überlegen, ob man das wirklich tatkräftig unterstützen möchte.

Maja

Ich überlege ernsthaft, mich zu bewerben. Die geforderten zwei Jahre Berufserfahrung habe ich, auch wenn sie schon über zehn Jahre zurückliegen. Aber das wäre echt ein Zuschuss zum Eigenheim ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kerimaya

Bezahlen die denn so gut, dass es sich lohnen würde? Ich erinnere mich daran, dass du die Arbeit sehr anstrengend fandest und Aphelions Tipp lässt das Ganze auch nicht gerade besser dastehen.

Maja

Die Arbeit war damals sehr anstrengend, weil ich sie an den Wochenenden nach einer 40-Stunden-Woche im Pharmavertrieb gemacht habe. Die Bezahlung war damals sehr gut, ich weiß nicht, wie sich das seither entwickelt hat. Und natürlich lese ich Verträge durch, ehe ich sie unterschreibe. ;) Die Arbeit selbst hat mir damals durchaus Spaß gemacht, solange es gut war - irgendwann war die Luft eben raus. Aber heute ist meine beurfliche Situation anders als damals, und ich kann besser mit Terminen und Deadlines umgehen und muss mich nicht mehr auf den allerletzten Drücker komplett verausgaben.

Die Vertragsstrafen sind natürlich ein Thema, aber die treffen meines Wissens nach nicht die Autoren, sondern die Akteure (insbesondere bei gescripteten Kuppelshows, bei denen das Publikum denken soll, dass sie echt sind), die an wirklich schaurige Knebelverträge gebunden werden. Bei den Sendungen, um die es hier geht, werden fiktive Fälle präsentiert, bei denen zumindest keine echten Leute unter echten Namen in falsche Geschichten verwickelt werden, sondern Laiendarstellerdarsteller ihre Rollen lernen.

Und ich brauche das Geld. Meine Bewerbung ist raus.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kerimaya

Zitat von: Maja am 14. August 2013, 21:19:28
Und natürlich lese ich Verträge durch, ehe ich sie unterschreibe. ;)

Davon bin ich jetzt sowieso ausgegangen ;) Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt und ich bin gespannt, was du zu dem Job noch erzählen kannst :D


Maja

Ich habe eine Absage bekommen. Aber wenigstens ging es schnell.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt


Maja

Ach, nicht tragisch. Ist nur Geld. Mein Herz hängt an anderen Dingen-
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt