• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Amazon: Buchtagging, "Gefällt mir" und andere Spielereien

Begonnen von gbwolf, 26. September 2012, 21:01:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaun

Zitat von: Naudiz am 29. Juni 2013, 17:55:58
Und um ehrlich zu sein, finde ich die Klappentexte der Zirklerbücher meist um Längen interessanter als die der Romane von 'großen' Autoren(weswegen ich bei Gelegenheit auch mal die Inhaberin des Stammbuchhandels meines Freundes mit Zirklern anfixen werde - ihr Geschäft ist auf Fantasy spezialisiert und sie sehr begeisterungsfähig. Wo sie doch schon Coppi, Grey und Schommes im Regal stehen hat... :))

DAS klingt doch nach einem wunderbaren Plan ;D

Franziska

ähm jetzt ist es weg, vorhin wurden noch Bücher angezeigt, jetzt steht da, es wurden keine Bücher mit tintenzirkel getaggt  ???

Sprotte

Ich habe versucht, wieder welche mit tintenzirkel zu taggen, und bekam Fehlermeldungen. Menno, amazon, was soll das nun wieder?

Amberle

#33
Könnte einfach ein Serverfehler sein. Abwarten und Bücher lesen?

Maria

Also ich habe beim KLick auf den Link mit den Tintenzirkeltags wieder die Liste gefunden. Also scheint es noch zu funktionieren.

Alana

#35
Ich greife das hier nochmal auf, weil ich inzwischen endlich die Methode herausgefunden habe, mit der man alle Produkte taggen kann. Ich wollte meine blutroten Schuhe gern mit "Ballett" taggen, damit es vielleicht irgendwann auch mal darüber gefunden werden kann.

Ihr geht in die Amazon Tagging-Cloud

Dort gibt es ganz rechts ein winziges Kästchen: Zum Tag.

Hier trägt man nun ein Tag ein. Ist dieses Tag bereits bekannt, erhält man eine Liste mit getaggten Produkten. Nun muss man ganz nach unten scrollen, wo man andere Gegenstände diesem Tag hinzufügen kann. Man stellt also "Bücher" ein, löscht das irritierenderweise eingegebene Tag und gibt stattdessen den Titel des Buches ein. Dann klickt man noch neben dem Buch auf taggen.

Ist das Tag noch nicht vorhanden, kann man der erste sein, der diesem Tag ein Produkt hinzufügt. (Hurra! ;D)
Alhambrana

Cairiel

Es funktioniert! Vielen, vielen Dank, Alana, das ist ja super! Jetzt wird gleich mal fleißig getaggt.  :D

Alaun

Komisch, wenn ich versuche, Tags für meinen Roman zu verteilen, dann funktioniert das bei einigen und bei anderen taucht die Meldung "Fehler" auf. Was ist das denn ??? Ist das jemandem von euch auch passiert?

Alana

Bei mir nicht, aber wenn du mir das Tag sagst, dann probiere ich es mal aus, ob es bei mir funktioniert.
Alhambrana

Christian

Das Tagging und die anderen Spielereien beim großen "A" sind mehr als seltsam. Ich bin mal gespannt, wie lange das jetzt hier funktioniert. Die Tags waren ja schon mal ganz weg, dann waren sie tage- oder stundenweise mal wieder da. Genauso die "Gefällt mir"-Buttons, die auch immer mal wieder und je nach Browser auftauchen und verschwinden.