• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mer: Fiktion ist die Wahrheit in der Lüge- Stephen King

Begonnen von Rosentinte, 01. März 2023, 21:04:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Unser neustes Mitglied ist fasziniert vom Charakter des Menschen - nicht nur für ihre Charaktere, sondern auch im Brotjob. Sie freut sich auf eine lebendige Community hier und als dessen neustes Mitglied möchte ich Mer ganz herzlich willkommen heißen!

Wer bist du?
Meine Freunde nennen mich Mer, ich bin 27 Jahre alt und ich arbeite als Psychologin. Nachdem ich mein Studium vor zweieinhalb Jahren beendet habe, habe ich zunächst in einer Akutpsychiatrie gearbeitet, danach war ich in einer Klinik für forensische Psychiatrie tätig, wo Menschen untergebracht sind, die aufgrund einer psychischen Erkrankung eine schwerwiegende Straftat begangen haben. Ich liebe meine Arbeit, aber ich hatte schon sehr lange das Gefühl zweier "Seelen in meiner Brust", das Heilen und das Schreiben.
Durch die Gespräche mit vielen unterschiedlichen Menschen habe ich eine tiefe Wertschätzung für das Menschsein gelernt, ich darf teilhaben an dem Erleben und Fühlen Anderer auf eine Art und Weise, wie es sonst nicht einmal in den intimsten, innigsten Freundschaften möglich ist. Und natürlich ist es ein wunderbares Gefühl, anderen Menschen helfen zu können und sie bei ihrem inneren Wachstum begleiten zu dürfen.