• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eigene Bücher im Profil?

Begonnen von pink_paulchen, 03. Dezember 2012, 21:38:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pink_paulchen

Hallo zusammen
Ich habe keinen Thread gefunden für "Verbesserungsvorschläge und Ideen" - falls es den gibt: tschuldigung.
Ich habe folgende Idee: könnte man im Profil eine Möglichkeit schaffen, die eigenen Veröffentlichungen als Links zu integrieren? Ich habe das heute woanders entdeckt und mag die Funktion. Ich stelle mir vor, dass man da eine ISBN eingibt und eine Suchmaschine daraus den Titel/Verlag/Cover der Publikation zieht (aus dem VLB zb. oder von amazon oder so). So hätte man auch hier im heimischen "Zirkelwohnzimmer" die Möglichkeit quasi die Wand des eigenen Zimmers damit zu schmücken, worauf man besonders stolz ist.
Und man müsste auch nicht immer durch das Veröffentlichungsboard der letzten Jahre stöbern, um einen Überblick über das Schaffen des jeweiligen Mitglieds zu kriegen.
Fände noch jemand solche Funktionen reizvoll? Geht sowas?
Alternativ finde ich auch den Tintenzirkel-Buchshop interessant. Das Shopping unter Freunden mit Spendenfunktion fürs Forum integriert. Das gibt es ja schon, aber nur mit sehr wenigen Werken. Warum? Ist das hier drinnen nur nicht bekannt genug? Oder ist gewünscht, dass das begrenzt bleibt?
Viele Grüße
pink paulchen

Maja

Lustig, dass du das ansprichst. Als ich die Nano-Plaketten fürs Profil eingerichtet habe, hatte ich nämlich genau die gleiche Idee - eine Liste der Romanveröffentlichungen im Profil. Kommt bald, ich muss ohnehin die Forensoftware aktualisieren.

Den Shop werde ich auch mal wieder aktualisieren; erfahrungsgemäß werden aber 99% der Umsätze über den Amazon-Link getätigt und nur ganz selten mal etwas aus dem Shop gekauft.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Gwee

Zitat von: Janika am 03. Dezember 2012, 22:16:36
Oh, ich freu mich drauf! :jau: :jau:

Ich mich auch. Ich hatte letztens auch ähnliche Gedanken, als ich die Veröffentlichungen durchgegangen bin, daher ist es toll, dass das jetzt auch übersichtlicher umgesetzt wird.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Maja

#4
Ich habe das Feld jetzt eingebaut. Wer mag, kann hier seine Romanveröffentlichungen eintragen. Bitte keine Kurzgeschichten, sonst wird das zu schnell unübersichtlich. Selbständig veröffentlichte Sachbücher sind auch erlaubt.

Bitte listet nur richtige Bücher in richtigen Verlagen auf - keine reinen Lulu- oder POD-Veröffentlichungen, die nicht über den Buchhandel erhältlich sind, und auch keine Veröffentlichungen in Pseudo- oder Druckkostenzuschussverlagen, für die will ich hier nämlich keinerlei Werbung sehen. Als Richtlinie hierfür gilt: Wer für seine Veröffentlichung etwas bezahlen oder eine Pflichtabnahme von so-und-soviel Exemplaren hatt,e listet das Buch bitte nicht auf. Tut es unter Jugendsünde ab.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Shin

"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Tintenweberin

Und wie ist es mit der Reihe, die ich im Eigenverlag ohne ISBN-Nummern herausgegebe?

Maja

Ich tendiere dazu, auch Eigenverlagsveröffentlichungen nicht zu zählen, einschließlich meiner eigenen. Sonst listet bald jeder jeden Roman, den er geschrieben hat, auf. Es ist einfach noch etwas anderes, einen dritten von einem Buch überzeugt zu haben, als sich selbst zum Verleger der eigenen Werke zu erklären. Vor allem, wenn die Bücher dann auch noch nirgendwo verzeichnet sind.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

pink_paulchen

Maja: du bist die Tollste! So schnell hatte ich damit jetzt gar nicht gerechnet! :)

Malinche

Wie ist es mit PersonalNovel-Veröffentlichungen? Dürfen die eingetragen werden?

Und so generell: Klasse, dass es das jetzt gibt!  :jau: Gefällt mir gut.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Dann werde ich wohl mal meine Selbstdarstellung kastrieren gehen. Da hatte ich bislang alle Miniveröffentlichungen gelistet.

Kerimaya

Das ist doch was für mich alte Rampensau :D Ich habs gerade ausgefüllt - eine Frage habe ich aber noch: Wie sieht es mit Lizenzen aus? Gelten die auch als Veröffentlichung, oder sollte man die besser rauslassen?

Maja

Ich würde nicht jeden Roman dreimal aufführen, nur weil es verschiedene Ausgaben gibt - es ist immer noch nur ein Roman. Nimm den Verlag dazu, auf den du am stolzesten bist, würde ich sagen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kerimaya

Ich glaube, ich bleib dann einfach bei der Erstausgabe - und geh fix editieren ;)