• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

PAN Stipendium 2023

Begonnen von Maja, 09. März 2023, 18:32:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paka

Mega spät dran, aber egal. 😆 Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!  :pompom:
Gerade eine Liste der acht am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

Maja

Morgen um 12:30 ist die Verkündung der Gewinner:innen auf der Frankfurter Buchmesse. Wird jemand von euch (namentlich von den Nominierten) vor Ort sein?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Malinche

#212
Ich bin nicht da, aber es soll ja - so die Technik mitspielt - auch gestreamt werden (auf dem Twitch-Kanal unserer @Janika). Muss mal gucken, ob ich zum Reinschauen komme. (Laut Mail vom Jurybüro ist die Bekanntgabe selbst wohl erst im "letzten Drittel des Events", also wohl nicht direkt um 12:30?).

Ich finde es auch eine spannende Entscheidung, dass diesmal wohl wirklich nicht die Gewinner*innen vorab benachrichtigt werden (wovon ich lange fest ausgegangen bin).
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Maja

Zitat von: Malinche am 19. Oktober 2023, 15:32:02ch finde es auch eine spannende Entscheidung, dass diesmal wohl wirklich nicht die Gewinner*innen vorab benachrichtigt werden (wovon ich lange fest ausgegangen bin).
Da hat es wohl letztes Jahr etwas böses Blut gegeben, weil Leute es unfair fanden, dass sie bis zum Ende hibbeln mussten, während die Sieger:innen schon Bescheid wussten. Darum sollen dann aus Fairnessgründen dieses Jahr wirklich alle bis zum Schluss hibbeln.

Danke für den Link! Ich weiß zwar schon, wer gewonnen hat, aber gerade deswegen freue ich mich besonders auf die Bekanntgabe und bin gespannt, ob vielleicht sogar jemand vor Ort erfahren wird, dass er/sie gewonnen hat.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sunflower

Ich werde aus verschiedenen Gründen nicht da sein, aber den Stream schauen und irgendwie bin ich jetzt doch ein bisschen hibbelig  :omn:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Valkyrie Tina

Ich werd leider nicht da sein können. Aber schaue mir den Stream an.

Grummel

Es ist, wie Maja schreibt. Ich wusste die Gewinner:innen auch, habe es aber erfolgreich verdrängt. Aber ich bin ja vor Ort und werde es erfahren.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Maja

Herzlichen Glückwunsch an @Malinche! Sie hat mit "Salz und Asche" in der Kategorie Roman gewonnen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Barra

Das ist toll! Herzlichen Glückwunsch @Malinche !

Siara

Oh, großartig! Herzlichen Glückwunsch, Malinche! :vibes:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Sunflower

Herzlichen Glückwunsch @Malinche! Das freut mich sehr für dich  :vibes:  :prost:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Möwe

Wuhuuu, Glückwunsch @Malinche! Ich freu mich so! Hab den Roman im Nano schon so geliebt. Sehr verdient! :wolke:

Und wie schön, dass wieder ein Tizi gewonnen hat (auch wenn ich mir ein paar mehr erhofft habe). So ist das richtig. ;D
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Rynn

Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Megatoll! :wolke:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Valkyrie Tina

Herzlichen Glüskwunsch, @Malinche . ich freu mich schon so sehr auf das Buch!

Maja

Und jetzt könnt ihr euch vorstellen, wie schwer das für mich die letzten Wochen über war, dichtzuhalten! Ich hätte am liebsten sofort gratuliert, aber ich musste schweigen wie ein Grab ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt