• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Titel und seine (nicht bewusst gewählte) Bedeutung

Begonnen von Mrs.Finster, 19. August 2009, 16:58:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tenryu

Ich habe traditionell so meine Schwierigkeiten mit Titeln. Entweder fällt mir kein guter ein, oder der Titel klingt zwar gut, hat aber überhaupt nichts mit der Geschichte zu tun. Seitdem werden meine Geschichten einfach durchnummeriert. Da ich sie nicht verkaufe, spielt das keine Rolle. Und wenn ich sie verkaufte, kann sich ja der Verleger darüber den Kopf zerbrechen.

Feuertraum

Ähm...sorry dafür aber:

*Klugscheißmodus an*

"Die Schwarze Sonne" ist eine Hörspielreihe von der Firma Lausch.

*Klugscheißmodus aus*

Nichtsdestotrotz hatte ich bisher das Glück, Titel gewählt zu haben, die bisher noch keiner hatte. Zumindest hatte ich noch nichts weiter gesehen.
Aber wer würde schon Titel wählen wie:

"Invasion der Plastikbecher"

?

LG
Feuertraum


Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Angelus Noctis

@ Manja:
Zitat von: Manja am 19. August 2009, 20:10:05
Das, was du meinst, Mrs. Finster, ist die Swastika, ein Symbol des SAnskrit.
Ich glaube nicht. Mrs. Finster meinte sicherlich etwas anderes. Schau mal >>hier<<.
Wie Du ja selber schon geschrieben hast, sieht die Swastika ein wenig anders aus. ;)

@ all: Mit einem Titel ist mir so etwas noch nicht passiert, allerdings mit dem Namen für ein Volk. Das war nervig, weil ich mich mit dem Namen schon richtig angefreundet hatte.

Liebe Grüße!

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)