• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ahneun

Ja Ihr lieben Liebenden!

Auch ich habe fertig und -> ich hab einen Favoriten.

Aber ich verrate es nicht.  :psssst:  Na ja, also, .... noch nicht.
- Ein Diamant
ist

Wynda

Also die Spannung wird bei mir ja langsam unerträglich :no:  Ich kann es kaum noch erwarten, das Ergebnis zu erhalten ;)

Ahneun

Zitat von: Wynda am 05. Juli 2021, 19:05:38
Also die Spannung wird bei mir ja langsam unerträglich :no:  Ich kann es kaum noch erwarten, das Ergebnis zu erhalten ;)

... pfeift, -  die Hände auf dem Rücken verschränkt das Gesicht gen Sonne gerichtet; "Auf Matrosen Ohe! Einmal muss es vorbei sein, ...."

Ich bin gespannt welche Geschichte aus welcher Feder geflossen ist.  :hmmm: Ich hab echt keine Ahnung.

:knuddel:
- Ein Diamant
ist

Sikania

Meine Kommentare sind inzwischen auch rausgegangen.  ;)

Zitat von: Ahneun am 05. Juli 2021, 19:31:20
Ich bin gespannt welche Geschichte aus welcher Feder geflossen ist.  :hmmm: Ich hab echt keine Ahnung.

Tatsächlich habe ich eine relativ starke Vermutung was meinen persönlichen Platz 1 angeht. Bei den anderen beiden bin ich mir nur zu etwas mehr als 50% sicher  :hmmm:

Gilwen

Ah! Also jetzt werde ich auch nervös!
Ich bin gespannt, ob eure Vermutungen zutreffen ;D
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Marius

So, ich habe jetzt auch die Geschichten gelesen und ein paar Punkte vergeben. Ich war schon beeindruckt, was da alles aus der Feder geflossen ist; für mich wäre das ein schwieriges Thema gewesen, deswegen umso mehr  :o

Manouche

Ja jetzt wird es richtig spannend! Nimmt mich sehr wunder, wie die andern gewertet haben!

pyon

Alle ausgeschlafen? Frisch und Munter?  Bereit für die Auflösung? ;D

Ich kann sagen, es war ein wirklich knappes Rennen. Viel Unterschied liegt nicht zwischen den einzelnen Treppchen.

Trommelwirbel....

Siegerin mit phänomenalen 10 Punkten ist : @Gilwen
Zweitplatzierte mit wunderbaren 8 Punkten ist : @Wynda
Bronzemedaillie mit unglaublichen 6 Punkten bekommt : @Barra

:pompom: :pompom: :pompom:

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Schreiberlinge!  :prost: Ihr habt innerhalb von zwei Wochen eine wunderbare Kurzgeschichte gezaubert. Und herzlichen Dank nochmal an Gilwen, fürs spontane Mitmachen.

Die Emails mit allen Geschichten und allen Kommentaren an alle gehen gleich raus.

P.S. Manu hat sich nicht gemeldet - Sie war aber auch Ende Juni das letzte Mal online. Sie ist also nicht in der Bewertung enthalten.

Marius


Barra

Herzlichen Glückwunsch!
Juhu, jetzt hab ich alle 3 Plätze einmal belegt.

Manouche

Juhu, gratuliere! Es waren wirklich wunderbare Geschichten :) Alle drei!

Gilwen

Oh, wie toll! Ich freu mich sehr und hab mich schon durch die Kommentare gewühlt ;D
Auch an euch beide herzlichen Glückwunsch, @Barra und @Wynda ! Eure beiden Geschichten lese ich auch noch, bin schon sehr gespannt.

Ich muss sagen, mit dieser Geschichte war ich extrem unsicher, weil ich einiges Neues ausprobiert habe (Ich-Perspektive, teilweise auktorialer Erzähler, die Sache mit dem weiblichen Kapitän ohne -in, etwas ernsthafter als sonst). Da ist es immer sehr spannend zu sehen, wie sie ankommt und wie sich der Lesereindruck von meinem eigenen unterscheidet. Bei der Schokoladengeschichte habe ich mich beispielsweise viel sicherer gefühlt, weil sie eher meinem bevorzugten Stil entspricht, sie kam aber nicht so gut an. Sehr interessant!  :hmmm:
Das mag ich so am Duell. 

Vielen Dank für eure Mühe und eure Kommentare, liebe Leserlinge. Und auch danke an @pyon für die Organisation!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Wynda


Ahneun

Nun auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch!  :jau:  :pompom:


Und, ja ähmn,  :bittebittebitte: hab ich's überlesen? Von wem stammt jetzt welche Geschichte?


[edit] -> ich hab's in der E-Mail gefunden  :engel:  [edit Ende]
- Ein Diamant
ist

Sikania

Glückwünsche an alle Schreiberlinge und natürlich an die Gewinnergeschichte!  :prost:

Mein persönlicher erster Platz war tatsächlich passend zu meiner Einschätzung des Schreiberlings. nur bei den anderen beiden habe ich mich vertan. 50/50 Chance.

EDIT: @Gilwen nimmst du bitte zurück, dass die Schokoladengeschichte nicht gut ankam? Ich fand die auch sehr schön! Nur weil eine Geschichte nicht Patz 1 oder 2 erreicht, kann sie ja dennoch gut gewesen sein. :)