• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

The Elder Scrolls Online/ Meinungen

Begonnen von Eleanor, 22. Oktober 2013, 20:52:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenkrieger

Mein Nachbar hat es sich gekauft. Ab und zu seh ich mal bei ihm rein. Er spielt alleine und ist jetzt bei Level 16. Eigentlich kann er überall hingehen, wenn er es überlebt.
Leider braucht man viel Gold und es ist nicht so einfach daran zu kommen, als in Skyrim. In Elders-Scroll sind sogar die toten Wölfe ohne Fell.
Ich weiß, dass es für die Konsole verschoben wurde. Macht nichts! Im Februar 2015 kommt The Witcher.
Habe gelesen, dass es nur 350000 Mal verkauft wurde. Mein PC hätte kein Problem mit den Anforderungen für das Spiel. Aber ich spiele doch lieber mit Controler.
Bei meinem Nachbarn sieht das Spiel immer so dunkel aus. Es heller einzustellen hat nicht wirklich etwas gebracht.

Eleanor

Mir wars in der Beta um ehrlich zu sein etwas zu bunt  ;)

Nirahil

Zitat von: Drachenkrieger am 20. Mai 2014, 21:50:22
Habe gelesen, dass es nur 350000 Mal verkauft wurde. Mein PC hätte kein Problem mit den Anforderungen für das Spiel. Aber ich spiele doch lieber mit Controler.
Hast du einen Controller für den PC? Damit spiele ich ab und zu, das funktioniert eigentlich auch tadellos. TESO müsste das unterstützen (am besten kurz Googeln, da gibt es schon einige Treffer, die ich nur leider im Moment nicht öffnen kann), ich weiß es halt nur von Final Fantasy XIV, das ist ja auf der PS3 zusätzlich raus gekommen. Da kann man auch am PC auswählen, ob man mit Maus + Tastatur oder mit Controller spielen möchte (wobei ich MMOs mit Controller sehr kompliziert finde - zum Farmen reicht es, aber in den Kämpfen bin ich damit zu langsam).
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Drachenkrieger

Zitat von: Nirahil am 21. Mai 2014, 06:39:56
Hast du einen Controller für den PC?

Ja, habe ich mir mal gekauft. Der muss irgendwo liegen.  Aber ich bin ein Konsolenspieler. Es macht nichts, dass es noch fast 6Mon. für die Konsolen dauern soll. Überlege eh noch, ob ich es mir hole. Bis zum Ende des Jahres gibt es wohl noch bis zu 5 Games, die ich mir kaufen werde. Da bleibt für Elders-Scroll dann keine Zeit, zumal ich auch noch schreibe.

Christian

Ich habe es heute mit dem Staubwischen. ;) Inzwischen bin ich auch in Tamriel unterwegs und TESO hat sich seit dem Start ziemlich verändert. Seit Mitte der Woche gibt es das Riesenupdate 1.6.5, das unter anderem das Rechtssystem (ähnlich wie in Skyrim und Co.) und das Championsystem ins Spiel gebracht hat. Außerdem fallen in Kürze (Mitte März) die Abogebühren weg. TESO wird glücklicherweise nicht free-to-play, sondern - ähnlich Guild Wars 2 - buy-to-play. Bestehende Accounts werden bei der Umstellung zu "TESO: Tamriel Unlimited" ebenfalls umgewandelt.
Ich spiele das Spiel jetzt seit kurzem. Es ist gewöhnungsbedürftig, macht aber Spaß und mit Wegfall der Abogebühren ist für mich das Hauptgegenargument erstmal weg. So und jetzt muss ich mit meinem Drachenritter  8) weiter fiese Mobs brutzeln.

Eleanor

ZitatAußerdem fallen in Kürze (Mitte März) die Abogebühren weg. TESO wird glücklicherweise nicht free-to-play, sondern - ähnlich Guild Wars 2 - buy-to-play. Bestehende Accounts werden bei der Umstellung zu "TESO: Tamriel Unlimited" ebenfalls umgewandelt.

Hmm, dann habe ich allmählich keinen Grund mehr es nicht zu spielen  :hmmm: Mir haben nämlich die Abogebühren überhaupt nicht in den Kram gepasst, weil ich kein regelmäßiger Spieler bin und ich wollte mich nicht zwingen lassen, jeden Monat zu zocken.

ZitatSeit Mitte der Woche gibt es das Riesenupdate 1.6.5, das unter anderem das Rechtssystem (ähnlich wie in Skyrim und Co.)
Wenn es wie in Skyrim wird passt das. Das Rechtssystem in Oblivion war ja wirklich zum Haare raufen. Es hat gereicht, wenn du einmal einen Apfel geklaut hast und schon wurdest du quer durchs Reich bis aufs Blut gejagt und vergessen hat auch keine einzige Stadtwache, dass genau du dieser brandgefährliche Apfeldieb warst.

Ich warte aber noch auf die Ps4 Version, soweit ich weiß kommt die schon am 9.Juni

Nirahil

Nach Wegfall der Abogebühren werde ich TESO demnächst auch noch mal eine Chance geben, nachdem es mich in der Beta in der Pampa hat stehen lassen. Ich bin gespannt, was sich seitdem alles geändert hat und ob es mich längerfristig halten kann. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sunflower

Zitat von: Nirahil am 08. März 2015, 11:53:16
Nach Wegfall der Abogebühren werde ich TESO demnächst auch noch mal eine Chance geben, nachdem es mich in der Beta in der Pampa hat stehen lassen. Ich bin gespannt, was sich seitdem alles geändert hat und ob es mich längerfristig halten kann. :)

Die Abogebühren fallen weg? Ohje, damit mein Hauptgrund, warum ich mich bisher von TESO abgehalten habe. Dann werde ich mir das auch mal ernsthaft überlegen. Und die Neuauflage erscheint auch noch kurz nach meinem Geburtstag ... über kurz oder lang werde ich wahrscheinlich auch nach Tamriel finden. Ich habe mir auch wirklich lange kein PC-Spiel mehr gekauft  :)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Nirahil

Hier ist eine ausführlichere News von Playmassive dazu. Es wird, wie Christian sagt, ein wenig wie Guild Wars 2, womit ich den Vollpreis auch nicht mehr so schmerzhaft finde. Wie sich das durchsetzt, wird allerdings die Zukunft zeigen, denke ich.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sunflower

Danke für den Link! Ich zahle gern 55€ für ein PC-Spiel (das die neue Version laut Amazon dann kostet), wenn es dann auch alles ist, was ich zahle. Die Sache mit den Kronen ist jetzt auch nichts, das man unbedingt kaufen muss (so verstehe ich das?), und von daher ... ich glaube, der Gegenwert, den man mit TESO bekommt, ist auch ziemlich groß. Freut mich insgesamt, und TESO wird dann wohl auch mein erstes richtiges MMORPG. :vibes: Um Guild Wars 2 bin ich immer herumgeschlichen, gekauft habe ich es mir aber bis heute nicht.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Moni

Zitat von: Christian am 08. März 2015, 11:40:07
Ich habe es heute mit dem Staubwischen. ;) Inzwischen bin ich auch in Tamriel unterwegs und TESO hat sich seit dem Start ziemlich verändert. Seit Mitte der Woche gibt es das Riesenupdate 1.6.5, das unter anderem das Rechtssystem (ähnlich wie in Skyrim und Co.) und das Championsystem ins Spiel gebracht hat. Außerdem fallen in Kürze (Mitte März) die Abogebühren weg. TESO wird glücklicherweise nicht free-to-play, sondern - ähnlich Guild Wars 2 - buy-to-play. Bestehende Accounts werden bei der Umstellung zu "TESO: Tamriel Unlimited" ebenfalls umgewandelt.
Ich spiele das Spiel jetzt seit kurzem. Es ist gewöhnungsbedürftig, macht aber Spaß und mit Wegfall der Abogebühren ist für mich das Hauptgegenargument erstmal weg. So und jetzt muss ich mit meinem Drachenritter  8) weiter fiese Mobs brutzeln.

Ick spiel det jetze auch.  8) Es ist wirklich wesentlich besser geworden und man kann da einiges mehr mit anfangen, als noch vor einem Jahr. Wer mich kontakten will, kann mir gerne hier eine PN schicken. ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

Zitat von: Eleanor am 08. März 2015, 11:50:12
Wenn es wie in Skyrim wird passt das. Das Rechtssystem in Oblivion war ja wirklich zum Haare raufen.
So genau kann ich das gar nicht sagen. Ich habe Skyrim sehr wenig und Oblivion noch weniger gespielt. Mehr Zeit habe ich in Morrowind verbracht (und jetzt in TESO...).

Ich habe mir TESO absichtlich noch vor der Umstellung gekauft. Jetzt kostet das so ca. 20 - 25 Euro. Nach der Umstellung ist das Spiel in der "neuen" Box vermutlich teurer, wenn man nach den Listenpreisen bei Amazon und Co. gehen kann.

Zitat von: Moni am 09. März 2015, 09:29:32
Ick spiel det jetze auch.  8)
Hehe, wieso wundert mich das nicht? ;) Ich schicke dir dann mal eine PN.

Moni

Zitat von: Christian am 09. März 2015, 17:24:06
Ich habe mir TESO absichtlich noch vor der Umstellung gekauft. Jetzt kostet das so ca. 20 - 25 Euro. Nach der Umstellung ist das Spiel in der "neuen" Box vermutlich teurer, wenn man nach den Listenpreisen bei Amazon und Co. gehen kann.
Hehe, wieso wundert mich das nicht? ;) Ich schicke dir dann mal eine PN.

Hab ich auch so gemacht und gleich einen Monat Spielzeit noch schnell mit abgegriffen im Februar. Jetzt ist mein Abo gekündigt, ich hab noch bis Ende März Spielzeit und bekomme ja dann auch diese Punkte fürs Abo gutgeschrieben, wenn ich das System richtig verstanden habe.

Was das zweite angeht: weil du mich irgendwie kennst?  ;D Heut abend schmeiß ich TESO dann mal an, das hatte die Tage ein Monsterupdate, da hatte ich dann keine Lust drauf. Aber dann adde ich dich gleich mal.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

Zitat von: Moni am 10. März 2015, 09:40:45
Hab ich auch so gemacht und gleich einen Monat Spielzeit noch schnell mit abgegriffen im Februar. Jetzt ist mein Abo gekündigt, ich hab noch bis Ende März Spielzeit und bekomme ja dann auch diese Punkte fürs Abo gutgeschrieben, wenn ich das System richtig verstanden habe.
Wir müssen das ziemlich zeitgleich gekauft haben. Bei mir ist es genauso.

ZitatWas das zweite angeht: weil du mich irgendwie kennst?  ;D Heut abend schmeiß ich TESO dann mal an, das hatte die Tage ein Monsterupdate, da hatte ich dann keine Lust drauf. Aber dann adde ich dich gleich mal.  8)
;D Oh ja, Monsterupdate, stimmt. Das hat bei meiner juckeligen Leitung ganz schön gedauert. Letzte Nacht kam nochmal ein Patch, aber der ist eher moderat. Wie auch immer: Ich freu mich. :)

Nirahil

Den interessanten Passus, dass man ein Abo abschließen muss, um die 30 Tage anfangs nutzen zu können, gibt es aber immer noch, oder? Ich habe nämlich keine Kreditkarte und müsste mit Paypal in Vorleistung gehen, selbst wenn ich erst nach der Umstellung zocke - da überlege ich grade, ob ich die paar Euronen mehr berappe und die neue Box einfach kaufe.  :d'oh:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel