• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wer hostet eure Webseite/Blog

Begonnen von Valkyrie Tina, 06. September 2017, 16:43:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valkyrie Tina

Wir haben dazu noch keinen Thread? Ich hab geschaut, aber keinen gefunden.

Ich bin derzeit dabei, mir eine neue Homepage anzulegen, (wer gucken möchte http://tina.projectpress.info aber pst, das ist noch geheim und in der Werkstatt  :psssst:). Und suche jetzt einen Webhoster. Hab schon Empfehlungen bekommen, aber wollte auch euch mal fragen, wo ihr eure Seiten hostet. Seid ihr bei freien Anbietern, oder habt ihr eure eigene Adresse?

Sprotte


Eluin

Ich bin seit gut neun Jahren bei Hetzner. Seitdem keine Preiserhöhung (Level 4 Webhosting) und der Kundensupport ist top. Im Gegensatz zu anderen Anbietern haben wir auch keine Verbindungsprobleme oder anderes. Wenn mal etwas schief läuft, wird es schnell behoben. Automatische Backups und Co sind auch drin.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Maubel

Bin seit einem Jahr bei One nachdem mir bluehost schlicht zu teuer wurde und sehr zufrieden mit so ziemlich allem, vor allem aber auch der Tatsache, dass ich meine eigene Emailadresse habe (hätte ich bei bluehost zuzahlen müssen).

Malinche

#4
Ich bin - auf Empfehlung von Sprotte - auch bei One.com und ebenfalls zufrieden. Ein großes Plus finde ich den Support - es gibt rund um die Ohr einen deutschsprachigen Chat, und auch Mails werden sehr schnell beantwortet, was ich jetzt schon ein paar Mal feststellen konnte. Preislich finde ich es auch in Ordnung. Sie hatten jetzt vor einer Weile mal leicht erhöht, ich glaube, dafür wurde im Gegenzug aber auch mehr Webspace zur Verfügung gestellt als zuvor.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Guddy

Zeitzeugin liegt auf webhoster.ag. Die sind ok: Kundensupport ist gut und teuer sind sie auch nicht.
Warum ich mich beim Fried Phoenix für all-inkl entschieden habe liegt eigentlich nur an den Verbindungsproblemen, die immer mal wieder bei webhoster aufgetreten sind. Das war wirklich sehr nervig.
All-inkl wurde mir schon seit Jahren von befreundeten Bloggern empfohlen und bisher hatte ich auch keine Probleme damit. :)

Ahneun

Hallo, Servus,
ich bin auch noch auf der Suche und werde hier im Hintergrund mitlesen.
Mein Webhoster "arcor-(dot)-de" hat die Bereitstellung von Webspace eingestellt. Die E-Mail-Adresse ist mir noch geblieben. Man empfahl mir zu "vodafone" zu wechseln, dass wollte ich wiederum nicht. Bis jetzt hab ich nix geeignetes gefunden, darum bin ich hier stiller Mitleser.  :buch:
LG
- Ein Diamant
ist

Grummel

Bin seit Jahren bei Strato, habe da aber einen ganzen Server gehostet. Und ich bin auch seit Jahren zufrieden.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Volker

Bei Strato ist die Betreuung bei Problemen echt scheiße.
"Der VM-Host ist weg, mein darauf laufender Server entsprechend auch" - das muss Strato dann ins RZ weitergeben, 3 Tage später kommt eine Entschuldigung, es würde dauern weil so viele Kunden bla, 10 Tage später die Feststellung: Problem kann nicht reproduziert werden weil läuft wieder.
Jedes einzelne Mal bisher.
:wums:

Eine Kiste habe ich als vServer von https://www.ultravps.eu/en/vps/ - die sind echt schnell und gründlich bei Problemen. Wenn dann überhaupt mal welche auftauchen.
vServer von Netcup ist ebenfalls ok.
Bei Hetzner und OVH habe ich bei Hardware-Servern ebenfalls  gute Erfahrungen gemacht.

Und dann fahre ich noch ein paar Server von zu Hause (BusinessVDSL mit fester IP-Adresse).

Aber ich bin ja auch nicht normal...
;D 

Slenderella

Ich selbst. Ich arbeite ja im Rechenzentrum.
Glaub momentan ist sie auf einem von unseren Webtropia Servern, weil die myLoc Server dafür überdimensioniert sind.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Pandorah

Ich bin auch bei one.com und sehr zufrieden.

Wenn hier sich jemand für one.com entscheidet aufgrund des Threads, schreibt mal jemanden an, der dort schon die Webseite hat. Man kann werben, und dann bekommen meist (ändert sich immer mal wieder) Werbender und Neukunde ein paar Euro gutgeschrieben. :) Kann man ja mitnehmen.

Slenderella

Kur noch eine Sache, weil hier One.com so beliebt ist. Bitte macht euch klar, dass ihr bei One.com NICHT zwingend in Deutschland hostet (die hosten nämlich hier und da) und ihr, sobald ihr Kontaktformular oder Newslettermöglichkeit auf eurer Seite habt, ihr abgemahnt werden könnt. Alles was Daten von euren Usern verarbeitet, sollte besser in Deutschland gehostet sein.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Steffi

Ich bin seit 2003 oder 2004 (weiß schon nicht mehr  ;D) glücklich und zufrieden bei allinkl.com. Die Seiten sind stabil erreichbar, Maintenance wird vorher angekündigt, der Support ist freundlich und gut erreichbar, mittlerweile kann man im KAS sogar Wordpress per einem Klick einfach installieren. Ich hatte noch nie Probleme da und würde niemals den Anbieter wechseln, es sei denn, es würde sich gravierend etwas im Service ändern.  :vibes:
Sic parvis magna

Feuertraum

Meine Wenigkeit hostet sein Forum bei netcup. Mit Ausnahme der Fachbegriffe, die sie von ihren Kunden erwarten, bin ich aber sehr zufrieden. Ausfälle gab es bisher nur einen (der allerdings sehr heftig). Irgendwas mit RAIDausfall.



Zitat von: Slenderella am 07. September 2017, 14:53:37
Kur noch eine Sache, weil hier One.com so beliebt ist. Bitte macht euch klar, dass ihr bei One.com NICHT zwingend in Deutschland hostet (die hosten nämlich hier und da) und ihr, sobald ihr Kontaktformular oder Newslettermöglichkeit auf eurer Seite habt, ihr abgemahnt werden könnt. Alles was Daten von euren Usern verarbeitet, sollte besser in Deutschland gehostet sein.

Aus reiner Neugier gefragt: Warum kann man abgemahnt werden?
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Volker

Ab Mai 2018, wenn die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft tritt. Kapitel 5 ist da relevant hinsichtlich der Datenübertragung ins nichteuropäische Ausland, und noch etwas empfindlicher als die aktuellen Regelungen. Da ist aber noch nichts in der Gerichtspraxis festgetreten. Aktuell muss man bei Betrieb außerhalb der EUR "nur" Auftragsdatenverarbeitung und Privacy Shield explizit regeln. Und zweiteres ist auch ohne DSGVO schon jetzt am wackeln, wenn auch noch nicht offiziell ganz tot. Da lauern also so einige potentielle Fallstricke.

Technisch hat man bei Übersee-Providern schlicht 100-200ms längere Laufzeiten pro einzelnem Request, was die Webseite spürbar träger macht. Abgesehen davon sind die Preise in den USA schon seit Jahren meist deutlich über denen der EU (und insbesondere auch Deutschland).