• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

AmidalaSkywalker (jetzt endgültig Alana) ist gelandet

Begonnen von Alana, 30. November 2008, 10:05:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Hallo zusammen,

gerade habe ich den Nanowrimo erfolgreich (zumindest die Wortanzahl betreffend) beendet und habe dort im Forum auch eine Empfehlung für euer Forum bekommen.
Ich beschäftige mich schon länger mit einem Fantasy-Roman den ich schreiben will, habe aber bisher vor allem an Charakter-Sheets und dergleichen gearbeitet und noch nicht mit dem Schreiben begonnen.
Mein Roman bei Nano, mein Erstlingswerk, das nun zumindest mal als First Draft vorliegt, ist allerdings keine Fantasy. Außer man betrachtet es als Fantasy, da ich keine Zeit zum Recherchieren hatte und mir daher einiges ausdenken musste :D
Mein noch nicht geschriebener Fantasy Roman liegt mir aber sehr am Herzen und ich überlege nun, damit weiter zu machen und den Nano-Roman erstmal ein wenig ruhen zu lassen.
Achso, zu meiner Person:
Ich bin 28, habe einen 2-Jährigen Sohn und lese für mein Leben gern Fantasy, Historische Liebesromane, aber auch alles andere außer Krimis und Thriller.
Ich sehe auch sehr gern DVDs, nach Möglichkeit in Englisch.
So, ich denke, das wars erstmal von mir, ich freue mich auf einen regen Austausch.

LG
Amidala
Alhambrana

Maja

Hallo Amidala,

bitte ändere deinen Nutzernamen. Wir haben bereits eine Amidala, und der haben wir hoch und heilig versprochen, daß sie unsere einzige ist - aber da du selbst schreibst, wirst du sicher in einer eigenen Geschichte irgendwo einen schönen Namen haben, den du benutzen möchtest, wenn du hier nicht unter deinem richtigen Namen agieren magst (was dir auch niemand übelnähme).
Dafür darfst du uns aber gerne noch ein bißchen mehr von dir erzählen - wir sind notorisch neugierig!

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!
Maja
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Abakus

Hi Mrs. Skywalker!

Herzlich willkommen im Tintenzirkel. Auf jeden Fall wirst du hier sehr viel Inspiration finden, die dir das Schreiben deines Fantasyromans erleichtern wird.
DVDs schaue ich auch ganz gerne auf Englisch. Besonders Fluch der Karibik hats mir in der englischen Version besonders angetan.

Ich wünsche dir viel Spaß in unserer Gemeinschaft und viel Kreativität!

LG,
Markus

Alana

#3
Hallo,

oje, das mit dem Namen ist aber schade, ich habe den nämlich überall.
Ich habe ja noch den Nachnamen dabei.
Wenn es trotzdem unbedingt sein muss, muss ich mir das noch überlegen.
Da ich wie gesagt diesen Namen überall nehme, hab ich jetzt nicht einfach so einen anderen bereit.

So jetzt habe ich das geändert, ich hoffe, das ist ok so :D
Weiß noch nicht, ob mir das gefällt, mich über einen Mann zu definieren, aber naja, schaun wir mal.

@Markus: Danke, ich hoffe auch, hier viel Spaß zu haben :)
Alhambrana

Moni

Zitat von: Mrs. Anakin Skywalker am 30. November 2008, 15:12:49

So jetzt habe ich das geändert, ich hoffe, das ist ok so :D
Weiß noch nicht, ob mir das gefällt, mich über einen Mann zu definieren, aber naja, schaun wir mal.

Hallo... Mrs. Skywalker,

also, mal abgesehen von einem Willkommensgruß - warum nimmst du nicht einfach deinen Namen als Nick? Denn ich muß ehrlich sagen, Mrs. Anakin Skywalker finde selbst ich als Star Wars Geek doch eher seltsam. Wie stellst du dir denn vor, daß wir dich anreden?  :darth:
Bitte, denk noch einmal drüber nach. Gerade für eine Fantasyleserin - und angehende -autorin sollte es nicht so schwer sein, etwas passendes zu finden.  ;)

Davon mal abgesehen wünsche ich dir aber einen schönen Aufhenthalt in unserem Forum.

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Alana

Hallo,

hm, das ist einfach Gewohnheit.
Mal sehen. :)
Alhambrana

Sarina

Auch von mir ein freundlichen "Hallo"!

Ich denke, dir wird es hier gefallen. Wenn man Fragen hat, an einer Stelle nicht weiterkommt, man Meinungen braucht: Hier findest du Hilfe!

Allerdings weiß ich auch nicht, wie ich dich hier Ansprechen soll, da dein Name nun irre lang ist.... Mmh :hmmm:

Mrs. Ani?

Erzähl doch ein wenig mehr über dich oder dem was du schreiben möchtest...

Viele Grüße
Sarina

Alana

Hallo,

tja so langsam weiß ich auch nicht mehr, wie ich mich nun nennen soll, denn meinen echten Vornamen gibt es ja bestimmt auch schon.
Und ich finde es doch schwer, mich von alten Gewohnheiten zu lösen.
Na wir werden sehen, mir fällt wohl noch was anderes ein ;)

Was ich schreiben will, tja, also ich bin grad noch am Plotten.
Auf jeden Fall möchte ich mein Augenmerk auf die Charakterentwicklung legen.
Die zentrale Idee war eigentlich eine Liebesgeschichte, mir ist aber klar, dass ich das dezentralisieren muss, damit es letztendlich als Fantasyroman funktioniert.

Alles noch sehr vage also und gar nicht spruchreif. :)

LG
Alhambrana

Alana

so wie ist das jetzt?
Bitte sagt mir, dass das jetz ok ist, sonst glaub ich dreh ich durch  ;D
Alhambrana

Grey

Alana? Wie Alana von Trebond? Das find ich zumindest toll! Ich hab die Bücher früher bestimmt 20mal aus der Bibliothek ausgeliehen!  :vibes:

Ich sollte sie mir selbst mal zulegen ... :hmmm:

Wie auch immer, mir ist hier im Forum noch niemand mit dem Namen aufgefallen.
In dem Sinne: Willkommen im Tintenzirkel! :winke:

Alana

Na gottseidank :D

Ja alana ist eine meiner Lieblingsfiguren und ich liebe die Bücher.
Habe sie hier im Regal (noch die schöne alte Version die ja leider nicht mehr aufegelegt wird)

Und lese sie ständig immer wieder *g*
Alhambrana

Antonia Assmann

Hallo Amidala-Skywalker, bzw Alana,

wir kennen uns vom NaNo aus München, vielleicht sehen wir uns am Donnerstag?
Freut mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Ich such mich auch noch so durch die Portale, es gefällt mir sehr gut!
Weiterhin viel Spaß hier!

Liebe Grüße
Antonia

Alana

Hallo,

ja ich überlege zu kommen!
Muss ich mal noch eroieren ob das klappt.
Hast du mir das Forum hier empfohlen?
Ich habe ein bischen gestöbert und finde es sehr nett.
Ich mchte auch gern so einen schicken Fortschrittsbalken wie ihn hier viele haben!
Hab aber noch nicht gefunden, wie das geht.
Alhambrana

Antonia Assmann

Nö, das war Wilpito, der das Forum hier empfohlen hat...
Ich bin auch noch am Suchen nach dem "schicken Balken"  würde mich gut bei der Stange halten...
Ich werde am Donnerstag bestimmt kommen, sind sehr nette Leute und wir hatten echt Spaß!

Liebe Grüße
Antonia

Alana

Leider konnte ich nie komme und ich frage mich, ob es nun nicht schon eine zu eingeschworene Gemeinschaft ist :)

Hast du denn schon ein neues Projekt hier?
Alhambrana