• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Papyrus Autor

Begonnen von TheaEvanda, 22. Februar 2009, 20:41:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christian

Klingt nicht so viel anders als Papyrus. Wenn ich Patchwork nur nicht so hässlich finden würde.

Zitat von: Maja am 12. November 2020, 23:23:13
Wenn man aber so faul ist wie ich, nimmt man sich nur vor, das beim nächsten Projekt ganz bestimmt mal auszuprobieren.
:rofl: Ging mir jahrelang mit Papyrus so. Geändert hat sich das erst vor zwei, drei Romanen, als ich Scrivener in Rente geschickt habe. Aber es ist den Versuch wert. Echt mal. ;)

Maja

Zitat von: Christian am 13. November 2020, 07:56:19
Klingt nicht so viel anders als Papyrus. Wenn ich Patchwork nur nicht so hässlich finden würde.

Die neue Version von Patchwork ist deutlich eleganter geworden. Man hat auch verschiedene Farbschemata zur Auswahl und muss nicht immer mit diesem hässlichen Gelb leben. Aber ja, das Aussehen von Patchwork hat mich lange davon abgehalten, damit zu arbeiten, bis ich gesehen habe, dass sich die Farben umstellen lassen. Scrivener fand ich deutlich schicker, aber man nimmt das bald nicht mehr wahr.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Christian

Vielleicht versuche ich es nochmal, aber meine Demo ist abgelaufen. Es ist auch erst Monate her, dass ich es versucht habe und ich meine das war Version 3. Das Umstellen der Farbschemata hatte ich entdeckt, aber leider nichts, was mir zusagt. Es wirkt auf mich auch alles so überladen. Gut, das mag Gewöhnung sein, aber dazu komme ich erst gar nicht. Auch dieses System, für Updates zu zahlen, mag ich nicht. Für neue Versionen, okay, aber simple Updates? Ich sehe das bei Musiksoftware und was die Entwickler mit dem System machen und ich mag es nicht.

Eigentlich würde ich ja gern bei Papyrus bleiben, aber dort gefällt mir die Entwicklung und die Fehler nicht. Teurer geworden, ist es, glaube ich, auch und da rechnet sich das für mich momentan nicht, so nett die Features von 9/10 auch sein mögen. Muss es halt die 8.5 noch tun. Wenn man nur bei Scrivener mal aus dem Knick kommen würde, aber darauf warte ich nicht mehr. Außerdem fehlt mir bei Scrivener zu viel, was mir bei Papyrus gefällt. Auch wenn ich die Stilanalyse kaum noch nutze und wahrscheinlich nicht mal mehr wirklich brauche, ich mag das Ding.

Nikki

GSD gibt es Back-ups. Mir passiert es am laufenden Band (in den letzten Tagen ist es mir zumindest 3x aufgefallen), dass die Notizen zu den einzelnen Szenen im Organizer gelöscht werden, ohne dass ich wissentlich diese Aktion gesetzt hätte. Alles, was ich tue, ist sie mir anzuschauen, also anzuklicken und sie dann maximal zu kopieren, um sie direkt neben den Text zu setzen. Ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, welcher Klick oder welche Tastenkombination mir den gesamten Abschnitt löscht.  :nöö: Mir erscheint dieses Datenblatt äußerst fragil.

Christian

#874
Papyrus 11 ist da: https://www.papyrus.de/autor-11/

Ich weiß noch nicht, was ich davon halte. Version 10 ist weniger als ein Jahr auf dem Markt und ein ziemliches Bugfest. Die Neuerungen sehen ja ganz gut aus und ich bin noch auf 8.5. Weiß nicht. Im Moment bin ich einfach nur froh, die 10 nicht gekauft zu haben, weil Upgrade 8 auf 10 kostete 99 Euro und von 8 auf 11 macht 79. Tja. :hmhm?: Demo or die, schätz i'.

Cooky

Ich bin auch überrascht, dass es schon wieder eine neue Version gibt und noch unentschlossen.
Muss mir wohl mal ansehen, welchen Mehrwert mir die neuen Features bringen.
Und ja, ich habe die 10er für 99 gekauft. Hätte ich das mal gewusst. :D

Wildfee

Die neue Version sieht verdammt gut aus. Für mich wäre sie was, weil ich viel mit der Figurendatenbank arbeite, aber mangels Vorlagen das Denkbrett weniger nutze.

:hmmm:

Ich denke, ich warte mal ab, was an Feedback kommt und ob die 11er stabiler läuft.
.

caity

Wo habt ihr denn die 99 her? Ich lese 79?
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Christian

Zitat von: caity am 18. Dezember 2020, 09:53:14
Wo habt ihr denn die 99 her? Ich lese 79?
Das war bis gestern mein Preis für ein Upgrade von 8 auf 10.

caity

Laut der Website "https://www.papyrus.de/product/papyrus-autor-11-upgrade/" gibt es die Version für 79€ "für alle, die eine frühere Version haben (Papyrus Autor 10 und älter)" haben. Es sind zwar "nur" 20€ Unterschied, aber 20€ sind auch 20€  ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Eluin

#880
Zitat von: caity am 18. Dezember 2020, 10:22:47
Laut der Website "https://www.papyrus.de/product/papyrus-autor-11-upgrade/" gibt es die Version für 79€ "für alle, die eine frühere Version haben (Papyrus Autor 10 und älter)" haben. Es sind zwar "nur" 20€ Unterschied, aber 20€ sind auch 20€  ;)
Im Sommer durfte ich noch 94 € zahlen fürs Upgrade von 8 auf 10 ::) (war als sie die MWST verdoppelt haben in der Absenkung, sonst 99 €).

Ich bin gerade nicht so begeistert von der Meldung, dass jetzt schon wieder eine Version draußen ist und ich mal eben wieder 80 € zahlen soll. Nö. Mindestens ein oder zwei Upgrades warten. Hatte es mir vor allem wegen der neueren Duden-Korrektor-Version geholt und damit bin ich zufrieden.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Cooky

@caity
Ja, jetzt kostet das Upgrade nur noch 79 Euro. Bevor es Version 11 gab, hat das Upgrade auf Version 10 99 Euro gekostet.
Man könnte jetzt annehmen, dass die 79 Weihnachtspreise sind, aber Version 10 ist damals auch am 22.12 rausgekommen.
Ich kann mich auch erinnern, dass ich mein Upgrade von 7 auf 8 kostenlos bekommen habe, nachdem ich damals Version 7 gekauft hatte, aber okay ...
Aber ich freu mich für alle, die ausgeharrt haben und V11 jetzt günstiger bekommen ;)

Mindi

Dafür kostet die 11 als neue Version gleich mal 199€.
Irgendwie schwebt mir für die 10er Version als Neukauf 169€  im Kopf herum. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein Angebot oder Standardpreis war?
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

caity

Mir war es nur wichtig, dass hier die korrekten Zahlen stehen, da es ja sein kann, dass das für den ein oder anderen einen Unterschied macht. Mir ist aber vollkommen klar, dass auch 79€ nicht ohne sind, und ich finde den Takt, in der die neue Version jetzt online kam, ebenfalls ziemlich heftig.
Ich habe gerade mal nachgeschaut: meine Studentenversion hat letztes Jahr 149€ gekostet.
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Christian

Also diese Denkbrettvorlagen sehen ja schon nett aus. Mit dem Kram kann man mich ja ködern. Aber ich weiß nicht, ob ich mich wieder vollends auf Papyrus verlassen will. Vor allem weiß ich nicht, ob mir das 79 Euro wert ist. Erst recht nicht, wenn sie jetzt auch mit diesem jährlichen Upgrade-Mist anfangen. Das nimmt bei meinem Musikkram gerade eh schon überhand. Da bin ich nicht begeistert.
Außerdem habe ich noch Timeline, Scrivener und irgendwann (hoffentlich erlebe ich das noch) kommen da die neuen Versionen raus. Und kürzlich hatte ich erst Bibisco und Wavemaker entdeckt. Zum Schreiben benutze ich zwar immer noch Papyrus, das wird auch so bleiben, aber die 8.5 läuft ja noch. Ich weiß es nicht. Muss ich mal drüber meditieren. Oder so.

Bin grad echt angefressen, dass ich Papyrus 11 nicht als totalen Mist abtun kann, den ich eh nie brauche. :rofl: