• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.11.2018 - Kurzgeschichten-Wettbewerb der Buchhandlung Bärsch

Begonnen von Gilwen, 14. September 2018, 12:58:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenfeder




Gilwen

Hey super! Dann drück ich mal allen, die teilgenommen haben, die Daumen  ;D
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Drachenfeder




Blaurot


Gilwen

Ich hab auch eine Einladung bekommen. Allerdings nur die Einladung, noch keine weiteren Hinweise, ob ich in die nähere Auswahl gekommen bin oder so. Stand bei dir was dabei?
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Alys

Always avoid alliteration.

Drachenfeder

Stop! Stop!
Ich habe nicht gewonnen, also noch nicht  :rofl:
Ich habe eine Einladung bekommen. Die Gewinner werden erst vor Ort preisgegeben  ;)



Gilwen

Heute war endlich die Preisverleihung, ich muss sagen, ich war echt aufgeregt.
Aber: Wir haben den Tintenzirkel erfolgreich vertreten. Ich habe den zweiten Platz gemacht, und - tatatataaaaa! - Drachenfeder den ersten! ;D
Herzlichen Glückwunsch nochmal von mir, und ich bin gespannt darauf, deine Geschichte zu lesen.

Die Preisverleihung war in recht kleinem Rahmen, aber die Damen vom Buchladen haben sich viel Mühe gegeben, es gab Getränke und Schnittchen. Außerdem haben sie erzählt, dass sie den Wettbewerb unter anderem veranstaltet haben, um zu sehen, wer hier in der Region Interesse am Schreiben hat, vor allem in der Fantasy. Und dass sie überlegen, einen Schreibtreff zu veranstalten. Ich werde das mal im Auge behalten :)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Holger

"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

Drachenfeder

Danke Gilwen! Dir auch noch mal herzliche Glückwunsch!

Ja die Veranstaltung war klein aber fein und ich hatte das Gefühl, dass die Damen der Buchhandlung auch etwas aufgeregt waren  ;)

Nun bin ich auf das kleine Büchlein gespannt, dass hoffentlich bald im Laden ausliegen wird.

Meine Geschichte werde ich noch auf der Website zum Lesen online stellen.




Berjosa


Christian M.

 :pompom: :jau: :pompom: Herzlichen Glückwunsch ihr beiden  :pompom: :winke: :pompom:

Wenn die mal den Schreibtreff machen, wäre durchaus interessant.

Gilwen

Danke ihr Lieben! :)

Zitat von: Christian M. am 16. Februar 2019, 08:48:04
Wenn die mal den Schreibtreff machen, wäre durchaus interessant.
Finde ich auch. Zumindest eine der Damen schien auch zu schreiben. Bei Neuigkeiten werde ich berichten ;D
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Evanesca Feuerblut