• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2019 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 04. September 2019, 21:50:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elona

Ups, sorry Maja. Richtige Anmeldung ist jetzt gestellt und Cheerleader bleibe ich auch gerne.  Danke :)

heroine

Ich würde so gerne mitmachen und kann einfach noch nicht abschätzen ob es hin haut. Schon wieder ein neuer Job. Keine Wohnung (also noch auf der Suche), aber aktuelle ist schon auf Ende November gekündigt. Zwar bekomme ich Urlaub, aber ich weiß noch nicht mal ob ich dann Internet habe oder nicht, ob ich heftigen Umzugstress habe oder nicht. :versteck: Und dann wieder: NANO!

jokergirl

Ich weiss zwar nicht, wieviel und ob überhaupt ich dieses Jahr kleinkindbedingt schaffe, aber ich würde wirklich gerne trotzdem mitmischen. Und zwar hätte ich dieses Jahr total Lust auf einen Krimi.

Darf man mit Nicht-Fantasy eigentlich im TiZi auch dabei sein? ;)

Gwee

@jokergirl Auf jeden Fall. :) Im Board tummelt sich immer ein kunterbunter Mix aus verschiedenen Genres.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Koboldkind

Zitat von: Lothen am 05. September 2019, 10:25:03
Aber sicher doch. :vibes:

Geht November überhaupt ohne? Wie hab ich das früher gemacht?  :hmmm:
Genau das, genau das! Außerdem ist mein Schreiben dieses Jahr so viel besser gelaufen, da kann ich doch nicht ausgerechnet im November die Finger ausglühen lassen  ;D
(Reicht das als Anmeldung? ;)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

der Rabe

Ich will bitte auch wieder rein.  :bittebittebitte:

Und eine Neuerung für mich - ich will was Altes versuchen: mein über zehn Jahre altes Romanmonster soll dran glauben - sofern mir nichts neueres über den Weg läuft. Bin ich damit schon Rebell?

(Ich glaub nicht, wills aber ganz genau wissen. :D )
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Maja

#52
Zitat von: Koboldkind am 05. September 2019, 21:03:36
Zitat von: Lothen am 05. September 2019, 10:25:03
Aber sicher doch. :vibes:

Geht November überhaupt ohne? Wie hab ich das früher gemacht?  :hmmm:
Genau das, genau das! Außerdem ist mein Schreiben dieses Jahr so viel besser gelaufen, da kann ich doch nicht ausgerechnet im November die Finger ausglühen lassen  ;D
(Reicht das als Anmeldung? ;)
Nein, das reicht nicht als Anmeldung. Du musst, wie in jedem anderen Jahr, die Gruppenmitgliedschaft beantragen. :)


Zitat von: der Rabe am 06. September 2019, 00:45:25
Und eine Neuerung für mich - ich will was Altes versuchen: mein über zehn Jahre altes Romanmonster soll dran glauben - sofern mir nichts neueres über den Weg läuft. Bin ich damit schon Rebell?
(Ich glaub nicht, wills aber ganz genau wissen. :D )
Fängst du das zehne Jahre alte Monster komplett neu von vorn an, bist du kein Rebell. Machst du da weiter, wo du vor zehn Jahren aufgehört hast, bist du einer.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Coppelia

Tja, natürlich würde ich auch wieder total gern mitmachen. Auch wenn ich dieses Jahr Bedenken habe, ob ich es schaffe wegen Brotjob und Nebenjob (Portraitzeichnen). Ausgerechnet im November ist bei uns am meisten zu tun.
Aaaber: Ich hab schon etabliert, dass ich meinen Resturlaub im November nehme, also ... ja, ich melde mich an. Ich glaub, mir würde sonst auch das Herz brechen. *drama* :d'oh:

Silvia

Notfalls kommste mit zu uns rüber in die Cheerleading-Ecke. Wir haben da auch Spaß.  ;D

Guddy

Ich muss echt mal wieder schreiben!

Weiß noch nicht genau, wie viel zeit ich haben werde, da ich Mitte Oktober in ein anderes Land ziehen und einen neuen Job anfangen werde. BUT I'll try!

der Rabe

Ich hab immer mal wieder versucht, den Plott zu überarbeiten, aber nicht geschrieben. Mal sehen, ob das was wird.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Maja

Es geht bei der Kennzeichnung eines Romanthreads mit [Rebell] eigentlich nur noch um eine Sache: Hier verfolgen die Mitleser nicht das Entstehen eines Romans von Null an, sondern sind Quereinsteiger, die irgendwie das fehlende Hintergrundwissen aneignen müssen. Das ist alles.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Akirai

Kaum ploppte dieser Thread auf, biss sich ein nerviges Projekt an mir fest. Und lässt mich seit gestern nicht mehr los. Argh  :d'oh:

Slenderella

Ja, schwanke allerdings zwischen zwei Projekten, weil ich endlich alle Deadlines aus den Füßen habe und schreiben kann, was ich mag.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert