• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2019 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 04. September 2019, 21:50:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mindi

Da nimmt man sich 10 Monate lang vor, dieses Jahr lieber keinen Nano zu schreiben, nur um kaum, dass das Unterforum wiederbelebt wird zu denken: "JAAAA Nano!  Ich schreibe dieses Jahr X! Und dann will ich hier und da mitmachen und überhaupt!" - Wobei Projekt X gestern noch nicht einmal existiert hat in meinem Kopf und gerade unerlaubt heranwächst.
Dabei wollte ich doch nicht noch etwas Neues anfangen.  :brüll:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Lothen

Aber sicher doch. :vibes:

Geht November überhaupt ohne? Wie hab ich das früher gemacht?  :hmmm:

criepy

Immer wenn ich mir denke ich hab noch massig Zeit zu überlegen ob ich dieses Jahr NaNo schreibe wird das Bord hier eröffnet. Ich nehm das mal als Wink mit dem Zaunpfahl.  ;D

Layka

@criepy, richtige Einstellung ;D

Ich bin auch wieder dabei, kann echt nicht ohne :d'oh:
lights out.

Barra

Zitat von: Mindi am 05. September 2019, 10:14:32
Wobei Projekt X gestern noch nicht einmal existiert hat in meinem Kopf und gerade unerlaubt heranwächst.
Dabei wollte ich doch nicht noch etwas Neues anfangen.  :brüll:

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: DAS ist NaNo. :knuddel:
Etwas Neues an einem Stück durchziehen ist ja sozusagen die Essenz des Novembers. Also alles genau wie's sein soll.

Ary

Eigentlich wollte ich ja nicht, weil mein November mal wieder so abartig vollgestopft ist, aber als die ersten Romanthreads aufploppten, konnte ich einfach nicht anders - ich mach wieder mit, wenn auch nicht mit dem Ziel, unbedingt gewinnen zu wollen, sondern so viel von dem Roman wie möglich fertig zu kriegen. :) Nano light sozusagen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Antennenwels

Ich hatte mich vor Jahren auf der homepage des NaNo angemeldet, aber dann nie ein Projekt oder die Zeit gefunden. Dieses Jahr ist es anders und ich habe mich daher entschieden zum ersten mal mitzumachen.  ;D Umso praktischer natürlich, dass ich dies nun auch noch hier im Forum machen kann.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Tintenteufel

Ich bin klarerweise wieder dabei - mit dem selben Projekt wie letztes Jahr. Und das Jahr davor... ::)

Jammy


Das Schreiben des Nanos habe ich aufgegeben. Theoretisch könnte ich ihn vielleicht schaffen, ich hätte sogar ein passendes Projekt. Allerdings tut mir der Nano als Schreiberling nicht gut und hatte zumeist zur Folge, dass ich 50.000 Wörter in die virtuelle Restmülltonne geworfen habe.
Da ich es andererseits aber schade finde, wenn der Nano spurlos an mir vorbeigeht, habe ich mich heuer als Cheerleader angemeldet - und freue mich darauf, andere beim Schreiben anzufeuern.  :)
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Maja

@Elona
Wenn ihr als Cheerleader angemeldet seid und gern den Nano schreibrn wollt, melder euch bitte für die Namitengruppe an - mit deren Mitgliedern gleiche ich die Anmeldungen ab. Ob du trotzdem in der Cheerleadergruppe bleibst, darfst du selbst einscheiden, wenn ja, stört das niemanden.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Wildfee

Zitat von: Wildfee am 04. September 2019, 23:01:39
Ich bin wieder Cheerleader  :pompom: :pompom: :pompom: :pompom:

Ein halber Tag und ich überlege ernsthaft, nicht doch einzusteigen. Ich habe nur noch keinen Plan, mit welchem Projekt  :rofl:
Erstmal muss (na ja, eher will) ich ein paar KGs überarbeiten und einreichen und dann steht da im Prinzip nur meine Feuersängerin an. Die geschrieben ist und die ich grandios an die Wand gefahren habe. Und die einen kompletten Neustart verdient.
Soll ich oder soll ich nicht  :hmmm:

Mika

Zitat von: Wildfee am 05. September 2019, 15:34:23
Zitat von: Wildfee am 04. September 2019, 23:01:39
Ich bin wieder Cheerleader  :pompom: :pompom: :pompom: :pompom:

Ein halber Tag und ich überlege ernsthaft, nicht doch einzusteigen. Ich habe nur noch keinen Plan, mit welchem Projekt  :rofl:
Erstmal muss (na ja, eher will) ich ein paar KGs überarbeiten und einreichen und dann steht da im Prinzip nur meine Feuersängerin an. Die geschrieben ist und die ich grandios an die Wand gefahren habe. Und die einen kompletten Neustart verdient.
Soll ich oder soll ich nicht  :hmmm:
Mir geht's genau so... allein hier im Forum als Cheerleader den Nanotrubel mitzuerleben ist schon irgendwie fürchterlich ansteckend. Aber da ist kein neues Projekt, dass ansatzweise schreibbar geplottet wäre, da sind nur drei alte die ich alle schon mal im Nano an die Wand gefahren habe, vom Thema Zeit ganz schweigen.

Steffi

Zitat von: Jammy am 05. September 2019, 14:10:35

Das Schreiben des Nanos habe ich aufgegeben. Theoretisch könnte ich ihn vielleicht schaffen, ich hätte sogar ein passendes Projekt. Allerdings tut mir der Nano als Schreiberling nicht gut und hatte zumeist zur Folge, dass ich 50.000 Wörter in die virtuelle Restmülltonne geworfen habe.

Dasselbe ist mir letztes Mal auch mit einem Schreibprojekt passiert, deswegen habe ich vor, wieder nur als Cheerleader dabei zu sein. :) (Allerdings mus ich mich grad echt auf die Hände setzen, denn ich hätte eine echt schöne Idee.)
Sic parvis magna

Nuya

Ich werde wohl mein Erotikprojekt mit den sieben einzelnen Geschichten im Sammelband versuchen, damit ich mit Baby Anfang kommenden Jahres da was raushauen kann, das hoffentlich das Elterngeld ein wenig aufpolstert. ;D

Sukie

#44
Ich habe lange hin- und herüberlegt. Ich werde ein Projekt, das ich einmal als Kurzgeschichte im Camp geschrieben habe und das dringend zu einem Kurroman überarbeitet werden sollte, mit in den Nano nehmen. Möglicherweise sind die 50k unrealistisch. Aber der Nano hat mich jedes Jahr zum Schreiben motiviert. November ohne Nano im TiZi ist irgendwie unvorstellbar geworden.

@Nuya : Mit Erotik stehen die Chancen dafür gut. :)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)