• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

WordPress

Begonnen von Zit, 12. Mai 2016, 05:59:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonnenblumenfee

#135
Nein, das hatte ich schon umgestellt, als ich ihn geplant habe.

EDIT: Ich glaub, ich hab den Fehler gefunden. Offenbar war die Zeitzone nicht richtig eingestellt. :wums:

Trotzdem Danke für die Hilfe!
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Eluin

Zitat von: Sonnenblumenfee am 07. Mai 2020, 17:30:48
EDIT: Ich glaub, ich hab den Fehler gefunden. Offenbar war die Zeitzone nicht richtig eingestellt. :wums:
Das wäre auch meine Frage gewesen.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Federstreich

Ich habe mich nach seeeehr langem Zögern endlich bei Instagram angemeldet und versuche gerade halbwegs verzweifelt, mein blog2social mit dem Account zu verbinden, damit ich automatisch von meiner Wordpress-Seite den Instagram-Account befüttern kann. Ich scheitere dabei kläglich. Es ist doch eigentlich ganz einfach. Bei Instagram ausloggen, in Wordpress unter Netzwerk "+Profil" bei Instagram anklicken und dann meine Daten eingeben. Aber es klappt nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte überprüfe Deine Zugangsdaten." Hatte das schon jemand von euch und kann mir helfen? Google ist mir hier keine große Hilfe.

Eluin

Änder mal dein Passwort und probier es dann nochmal. Manchmal hakt sowas.

Ist blog2social DSGVO konform?
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Federstreich

Danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Im Moment überlege ich, ob das Problem daran liegt, dass mein Instagram-Profil über den Log-in mit Facebook erstellt wurde. Ich bin jedenfalls über das Forum von blog2social gestolpert, in dem es gleich drei Fragen passend zu meinem Problem innerhalb der letzten 48 Stunden gibt. Auf die älteste wurde von einem Moderator danach gefragt. Muss ja einen Grund haben.

blog2social befüttert doch nur meine Facebook-Seite und hoffentlich bald meinen Instagram-Account. Wo sollte da ein Problem mit der DSGVO herkommen? blog2social macht ja nur das, was ich sonst von Hand machen würde. Als ich es nach der DSGVO-Einführung installiert habe, habe ich jedenfalls nichts gefunden, das dagegen verstößt.

Eluin

Vielleicht liegt es auch an den verschiedenen Profil-Typen von Instagram? Also Buisness, Creator, Privat ...?
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Federstreich

Bei Facebook stört sich blog2social nicht daran. Der würde auch mein privates Profil befüttern, wenn ich es nicht immer abwählen würde, weil ich die Posts nur auf meiner Facebook-Seite haben will. Unmöglich ist es aber nicht. Mein Instagram-Account ist jetzt nicht privat, also das Häkchen dafür ist nicht gesetzt. Ich habe jetzt den Support direkt angeschrieben. Der ist immerhin auf deutsch. Das Forum ist englischsprachig, wobei selbst ich mit meinen bruchstückhaften Englischkenntnissen die Texte, die sich auf dasselbe Problem beziehen, verstehen konnte. Trotzdem, sobald es technischer wird, müsste ich mich auf Google verlassen, was nicht immer die beste Lösung ist. Da bringt es nichts, mich bei dem Forum anzumelden und bei den Anfragen nachzuhaken.

Zit

Ich plane meine Instabeiträge mit Hootsuite, muss die aber immer kopieren und eigenhändig bei Insta einstellen, weil das automatische Veröffentlichen nur mit Business-Accounts geht. Blog2Social ist deutsch, vielleicht kannst du dem Support mal eine E-Mail schreiben, wenn das englische Forum für dich nicht in Frage kommt.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Elona

So ihr Lieben, ich will mein Glück ja tatsächlich mal mit WordPress versuchen. Daher meine Fragen: Welches Paket benutzt ihr und welches Thema? Einfach nur, damit ich mal ein Gefühl dafür bekomme. Ich sehe nämlich gerade ganz viele Bäume, nur keinen Wald.  :rofl:

Maubel

Ich nutze Neve für Kiwiberry-Editing und Ashe Pro für meine Autorenwebseite.

Meine Top-Plugins sind: Elementor (Bausteine für die Seite, statt HTML), WPGlobus (nur für mehrsprachige Seiten relevant), SEO Yoast (SEO Optimierung), Akismet & Jetpack (Anti-Spam und Statistik), und ansonsten noch MyBookTable (mit dem ich den Shop eingerichtet habe/meinen Fortschritt anzeige)

Elona

Ah super, lieben Dank dir für die Übersicht. Dann hast du sogar das "Business" Paket oder? Und hast du die Domain auch über die?

Maubel

Nee, ich habe die eine Domain über One.com und die andere über SiteGround und beide haben eine kostenlose Word Press Installation, also kein Paket von denen. Wenn ich mich recht erinnere ist die direkte Homepage bei Wordpress auch nicht so toll, weil man dann immer www.name.wordpress.com/org oder so hat. Oder man muss dann extra zahlen. Das weiß ich gar nicht.

Malinche

Ich nutze (dank @Alana, die mich damals drauf gebracht hat) Divi von Elegant Themes und bin damit bis jetzt sehr glücklich - mehr als ein Theme ist es ein Builder, mit dem sich fast alles umsetzen lässt, was man sich für die eigene Website vorstellt. Ich habe mir dafür die Lifetime-Access-Lizenz gegönnt, mit der man auch Zugang zu den anderen Themes bekommt. (Es gibt für die auch immer mal wieder reduzierte Angebote.)
Allerdings lohnt sich das für mich vor allem deshalb, weil ich sowohl Autoren- als auch Lektoratswebsite habe und gerade bei der Autorenseite viel mit Divis Möglichkeiten rumgespielt bzw. hatte ich auf meiner persönlichen Feature-Wunschliste Sachen, die (damals) so nur Divi konnte.

Ich liebe die Flexibilität noch immer und bereue die Investition auf keinen Fall, aber ich denke auch, wenn man nur eine Seite aufsetzt und sich ein möglichst klares Konzept überlegt, wie die aussehen und was die können soll, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, ein deutlich günstigeres Theme (plus das ein oder andere Plugin) zu finden, das diese Sachen umsetzen kann. :)

Ich hoste beide Seiten bei One.com, wo ich vor allem auch mit dem Support zufrieden bin.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Arcor

Ich habe mal ein bisschen durch WordPress-Themes gestöbert und muss sagen: Ich habe keine Ahnung, wie man sich da für irgendetwas entscheiden kann. 50 % sehen für mich einfach komplett gleich aus.  ???

Daher einfach mal die Frage in die Runde: Ist es sinnvoll, am Anfang mit einem kostenpflichtigen Theme zu starten oder tut es auch ein kostenloses, dass man dann evtl. irgendwann erweitert/umbaut?

@Malinche
Divi klingt auf dem Papier jedenfalls super, aber der Preis ist natürlich schon stolz. Für's Ausprobieren mit einer eigenen Website definitiv etwas zu steil.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Eluin

Zitat von: Maubel am 21. Januar 2021, 06:21:01
Meine Top-Plugins sind: Elementor (Bausteine für die Seite, statt HTML), WPGlobus (nur für mehrsprachige Seiten relevant), SEO Yoast (SEO Optimierung), Akismet & Jetpack (Anti-Spam und Statistik), und ansonsten noch MyBookTable (mit dem ich den Shop eingerichtet habe/meinen Fortschritt anzeige)
Akismet rate ich von ab. Akismet schickt die Daten in die USA und ist damit DSGVO zweifelhaft. Besser die Antispam-Bee. Ich weiß nicht, ob Jetpack mittlerweile nachgearbeitet hat.

Hosting nutze ich bei Hetzner (Level 1 reicht), bin seit über 10 Jahren sehr zufrieden, keine Preiserhöhungen und mit am günstigsten. Top Support.

Bei den Themes empfehle ich dir: Schau dich auf anderen Autorenseiten um. Welche stehen im Footer der Seite? Also ganz unten.
Bei der Auswahl nutze ich gerne die Themebase von Wordpress: https://de.wordpress.org/themes
Dabei achte ich auf folgendes: Nicht zu wenige Downloads, mit Bewertungen, die min 4 Sterne haben und vor allem: Letzte Aktualisierung min Sommer 2020. Besser jünger. Zu alte Themes kannst du nämllich irgendwann von der Kompatibilität vergessen.

@Arcor ich nutze bislang nur kostenlose Themes auf mehreren Webseiten.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.