• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Brainstorming-Termine im April

Begonnen von Feuertraum, 03. November 2012, 11:28:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Montag!
Eine neue, scheinbar unendlich andauernde Woche wird eingeläutet. Manchen entlockt der Montag ein tiefes, resigniertes Seufzen, andere freuen sich darüber, dass endlich wieder Wochenstart ist.
Unabhängig davon, ob Sie Frust oder Freude an einem Montag empfinden, ich komme trotzdem mit der Information, dass amheutigen Montag der Brainstorming-Chat wieder stattfindet. Und zwar geht es wie immer um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum
Wem die eine oder andere zündende Idee fehlt, wer nach einer knackigen Formulierung sucht, wer eine Szene auf Logik überprüfen lassen möchte oder wer einfach mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute Spätdienst habe, werde ich erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen.
Bis heute abend dann
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Nun versteck dich nicht hinter der Säule. Kommst du endlich hinter der Säule hervor. Schließlich hast du dich um einen Ausbildungsplatz als Brainstorming-Chat beworben, und da muss man auch präsent sein, sonst suchen die Mitbrainer dich ja vergebens. Wir fangen auch mit etwas ganz Einfachem an. Du brauchst Dich erstmal nur hinstellen und verkünden, dass heute ab 19.30 Uhr wieder der Brainstorming-Chat stattfindet, und zwar wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum, dass ein jeder herzlich eingeladen ist, der händeringend nach Ideen für sein Projekt sucht, der eine knackige Formulierung benötigt, der eine Szene oder Idee auf Logik überprüfen lassen möchte oder der einfach mitbrainen möchte.
Bekommst du das hin?
Du traust dich immer noch nicht?
Hmpf.
Ich befürchte, da muss ich noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten, bis er seine Schüchternheit abgelegt hat. Bis dahin aber stehe ich ab 19.30 Uhr wieder zur Verfügung, auf dass die genialen Ideen nur so fließen.
Äh ... was flüsterst du mir gerade zu? Ah, okay. Ich soll noch ausrichten, dass Feuertraum heute Spätdienst hat und erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen wird. Und allen anderen soll ich sagen, dass ich mich darauf freue, wenn es wieder viel Beteiligung gibt.
Bis heute abend dann :-)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Im September gibt es nur 3 BSC-Termine.
Diese finden statt am:

Mittwoch, 07. 09
Donnerstag, 15.09
Freitag, 23.09

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer nach einer knackigen Formulierung sucht, wer eine Logik überprüfen will oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer auch diesmal der Hinweis: wer an den Terminen eine Erinnerungs-PM haben möchte, schreibt das bitte in diesen Thread.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Manchmal muss man sich von was trennen.
Manchmal braucht man etwas Neues, Frisches, dem Auge (oder Ohr) Schmeichelndes.
Darum ernenne ich den heutigen Brainstormingtag zum Brainstormingtag für Trennen und durch Neues ersetzen.
Trennen Sie sich von Ideenlosigkeit und tauschen Sie diese gegen brilliante Einfälle!
Trennen Sie sich von schlechten Formulierungen und tauschen Sie diese gegen geschliffene Bonmots.
Trennen Sie sich von Logikproblemen und tauschen Sie diese gegen fantastische Lösungen.
Vor allen Dingen aber: Tauschen Sie Ihren Fernsehabend heute gegen die Teilnahme am Brainstormingchat.
Wo? Im tintenzirkeleigenen Chatraum
Ab: 19.30 Uhr.
Wer darf alles dabeisein? Ein jeder, der Brainprobleme hat oder einfach nur mitbrainen will (oder sogar beides).

Bis heute abend.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Wo aus Ideenflaute Ideenflut wird
Wo man auch Logikprobleme entwirrt
Wo eine gute Formulierung entdeckt
Und wo ein Plotloch gestopft wird, das leckt
Wo man sich gegenseitig die Bälle zuspielt
Wo man die besten Resultate erzielt
Wo fast jeder sagt: da bin ich mit bei
Lass Gedanken, Ideen, Probleme gern frei
Will spüren das Kribbeln vom Kopf bis zum Zeh
Am Ereignis des Abends, dem BSC

[Was der Verfasser dieser Zeilen damit sagen will: Heute abend findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Wie immer heißt die Devise: Reinschneien, mitmachen, begeistert sein  :D]
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Sternsaphir

Cool, ein Brainstorming-Gedicht.  :jau:
Leider kann ich heute nicht. Muss zum Training.

Feuertraum

Kennen Sie den Gesichtsausdruck mit den begeisternden Augen, die man hin und wieder in der Werbung bei superduperspeziellen Angeboten zu sehen bekommt.
Um einen solchen Gesichtsausdruck bei dem zu Fotografiertwerdenden hinzubekommen, müssen die Fotografen zu diversen Tricks greifen. Eine der beliebtesten: Man sagt, dass heute abend um 19.30 Uhr wieder der Brainstorming-Chat im tintenzirkeleigenen Chatraum stattfinden wird.
Bei diesem ... ja ... ich übertreibe nicht, wenn ich den BSC als Event bezeichne, werden fantastische Ideen en masse geliefert, werden Mauern aus Logikprobleme in feinstes Steinmehl verwandelt, den der Wirbelwind aus geschliffenen Formulierungen ins Vergessen trägt.

Einfach heute abend mit dabei sein und mitmachen  :D

Leider habe ich heute wieder Spätdienst, so dass ich erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen kann  :-\ 
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Der Oktober wartet wieder mit 4 BSC-Terminen auf. Diese finden statt am:

Sonntag, 02.10
Montag, 10.10.
Dienstag, 18.10
Mittwoch, 26.10

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet er im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer nach einer knackigen Formulierung sucht, wer eine Logik überprüfen will oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer auch diesmal der Hinweis: wer an den Terminen eine Erinnerungs-PM haben möchte, schreibt das bitte in diesen Thread.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Lana

uuuhhh ich bin dabei, ich bin dabei  :pompom: Wenn ich darf.
Außerdem wäre ich sehr dankbar wenn ich die Erinnerungs PM bekommen würde.

Feuertraum

Ja, ich weiß, ich mache mich jetzt äußerst unbeliebt, aber ich bin der Meinung, wenn ich heute schon arbeiten muss, dann sollte der BSC dieses auch tun!
Jawohl!
Sein Arbeitsbeginn: Heute um 19.30 Uhr.
Sein Arbeitsort: Der tintenzirkeleigene Brainstorming-Chat-Raum

Eintritt frei für jeden, dem die eine oder andere zündende Idee fehlt und händeringend danach sucht. Eintritt frei aber auch für jene, die eine Idee nach Logik überprüfen lassen wollen. Oder ein Loch in ihrer Geschichte gestopft haben mögen. Oder einfach Lust und Laune haben, mitzubrainen.

Da ich - wie erwähnt - heute auch arbeiten darf, kann es unter Umständen sein, dass ich etwas später aufschlage (abhängig davon, welchen Bus ich erwische.)

Bis heute abend.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

#280
Seufz!
Da wollte ich mal fett angeben und auf Poetry Slam Weise verkünden, dass heute abend wieder der Brainstormingchat stattfindet, dass es wieder um 19.30 Uhr losgeht und dass das Treffen wieder im tintenzirkeleigenen Chatraum seinen Austragungsort hat.
Ich wollte mit meinem neuen Fachwissen darauf hinweisen, dass ein jeder herzlich willkommen ist, der händeringend (oder auch füßezusammenballend) nach der einen oder anderen Idee sucht, der ein Loch in seiner Geschichte gestopft haben möchte, der eine scharfgeschliffene Formulierung benötigt oder einen Textabschnitt/eine Idee auf Logik überprüfen lassen mag. Aber auch, wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, dabei zu sein.
Aber dann fiel mir ein, dass der Workshop erst heute beginnt und ich überhaupt noch kein Poetry slam kann,
Von daher nur ein "Bitte entnehmen Sie die Informationen aus dem oberen Text".

Bis vielleicht heute abend.   

Edit: Wie ich im Laufe des Vormittags erfahren habe, ist eine Arbeitskollegin krank geworden und ich "darf" für sie einspringen. Hurra. Soviel zum Thema "Ihr Urlaub ist sicher, da werden Sie nicht herausgeholt." Jedenfalls darf ich heute, morgen und Mittwoch jeweils von 16.00 Uhr - 20.00 Uhr  im Laden stehen.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

In 15 Tagen ist der Start für den NaNo 2016. Die Naniten bereiten sich durch hartes Training vor. Fingerübungen, damit diese ab dem 01.11. nur so über die Tasten tanzen (und wahrlich kein Langsamer Walzer. Eher Speedmetal). Sitzen, um das Fleisch davon zu überzeugen, dass es wesentlich länger aushalten kann als es dies gewohnt ist.
Übungen, die man alleine ausüben kann.
Wer jedoch trainieren will, gute Ideen zu entwickeln, der sollte dieses in einer Gruppe tun. Und dieses Gruppentreffen findet heute statt.
Und zwar im tintenzirkeleigenen Chatraum wieder ab 19.30 Uhr.
Doch es werden nicht nur das Finden von guten Ideen geübt, nein, man kann auch mit der Gruppe nach geschliffenen Formulierungen suchen, kann mit ihr eine Idee auf Logik überprüfen.
Üben auch Sie mit!


Da ich jedoch heute Spätdienst habe, werde ich erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen können (abhängig davon, welchen Bus  ich erwische). Das jedoch zeigt, dass auch Nichtnanoteilnehmer gerne beim BSC dabei sind  ;D
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Heute ist wieder Brainstormng-Chat.
Heute ist die letzte Chance vor dem Nano, die letzten Unklarheiten zu beseitigen.
Es fehlt eine zündende Idee, um die Geschichte in die richtge Bahn zu lenken? Oder man will eine verquere Formulierung so schleifen lassen, dass sie perfekt wird? Oder eine Idee auf Logik überprüfen lassen?
Dann unbedingt heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum aufschlagen und mitmachen.
Ken Nanonit aber dennoch das eine oder andere Brainproblem im Gepäck? Dann natürlich ebenfalls unbedingt aufschlagen  :)

Da ich heute wieder mal Spätdienst habe, werde ich erst gegen 21.00 Uhr dazukommen können  :(
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Im Nano-Monat gibt es sowohl für die Nanomitmachenden als auch für die, die selbigen verweigern, drei BSC-Termine.
Zudem wird es - wie die Jahre zuvor auch - größere Zeitabstände zwischen den Chatabenden geben.
So finden diese statt am:

Sonntag, 06.11. 2016
Sonntag, 20.11 2016
Mittwoch, 30.11.2016

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet das ganze im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.

Und wie immer gilt: wer für die jeweiligen Termine eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt dies bitte in diesen Faden.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Ich weiß, der Nano ist im vollen Gange, ich schätze, heute ist einer der Tage, in dem man die freie Zeit nutzt, um die Finger über die Tasten nur so fliegen zu lassen, in dem man mit Leichtigkeit der Tastatur die Wörter abringt, die dann das Weiße des Bildschirms füllen und so die geplante Geschichte vorantreiben.
Für den Fall jedoch, dass es durch einen ünglücklichen Zufall gerade zu einem Blackout kommt, falls einem der Gedanke durch den Kopf schießt, dass die ursprüngliche Idee nun doch nicht passt (weil Logikfehler) oder nicht gefällt (weil ... äh ... nicht gefällt), weil in einem plötzlich der Wunsch geweckt wird, eine Formulierung so umzuschreiben, dass sie griffiger wirkt oder dass man sagt: Ach, komm, ich habe einfach Lust, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, heute ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum.

Aber auch Nichtnanoniten sind herzlich willkommen.
Bis heute abend
Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...