• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Brainstorming-Termine im April

Begonnen von Feuertraum, 03. November 2012, 11:28:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inea

Huhu Feuertraum,

besteht die Möglichkeit, dass ich immer dann eine PM bekomme, wenn die neuen Termine für den nächsten Monat online sind?  :vibes:
Oder verschicken Sie diese immer nur am entsprechenden Tag?

Dankeschön für die Antwort im Voraus :).

Feuertraum

@ Inea: Sie haben eine PM.

Vor Kurzem habe ich mir eine "neue" Schallplatte geleistet, und da läuft gerade "In the year 2525" von Zager & Evans.
Was diese beiden jedoch nicht wussten: Sie brauchen nicht bis zum Jahre 2525 warten, bis der nächste Brainstormingchat stattfindet. Der ist nämlich für heute abend angesagt. Und zwar wie immer um 19.30 Uhr und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben mag, wer eine Idee nach Logiklöchern abklopfen lassen möchte, wer nach einer knackigen Formulierung sucht oder wer einfach mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

(Vielleicht) bis heute abend

Feuertraum 
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Morgens, 09.09 Uhr irgendwo in Deutschland. Irgendwo sitzt jemand vor seinem Computer und grübelt darüber nach, wie er einen neuen Text für den Brainstorming-Chat, der am heutigen Montag um 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum stattfindet, formulieren soll.
Dabei will der Mensch noch in den Text einweben, dass all jene herzlich eingeladen sind, die ein Plotloch gestopft haben mögen oder nach einen Knalleridee suchen. Aber auch jene, die eine griffige Formulierung brauchen, eine Idee auf Logik abklopfen lassen wollen oder die Lust und Laune und Zeit haben und einfach mitbrainen mögen, werden gerne gesehen.
Vielleicht fällt dem Menschen bis 19.30 Uhr noch ein passender Text ein. Man sollte schließlich nie die Hoffnung aufgeben ... ;)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Ilva

Darf ich mal ganz kurz etwas anmerken?

Vielen Dank, Feuertraum, dass Sie den BSC immer so zuverlässig organisieren. Und dann gibt es sogar diese tollen Texte zur Ankündigung, wie eine Kürzest-Kurzgeschichte. Ich finde die echt super! :wolke: Tausend Dank!

Ich hoffe, die nächsten paar Mal kann ich wieder teilnehmen.

Feuertraum

Oh ...
Vielen lieben Dank für das Lob und das Kompliment *ganz rot werd*
Ich leite und organisiere den BSC auch sehr gerne, und es macht mir sehr viel Spaß, mit dabei zu sein, über Probleme zu kniffeln, aber auch zu sehen, welche tollen Ideen die Mitbrainer haben.
Ohne diese wäre der BSC noch nicht mal halb so schön.
Von daher danke all jenen, die mitmachen und das Brainen zu einem besonderen Event erheben  :)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Da ist mir heute morgen etwas Seltsames passiert: Ich tapse schlaftrunken zur Toilette und stoße gegen ein Osternest, dass mir der Osterhase dann wohl verspätet noch gebracht haben muss.
Mal schauen, was drin ist.
Hm ... lecker Schokolade ... noch mehr noch leckere Schokolade und als absoluten Höhepunkt: den Brainstormingtermin für heute um 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Außerdem fand ich jede Menge Gutscheine im Nest, die ich mal hier im Post liegenlasse. Jeder, der ein Plotproblem gestopft haben möchte, der nach einer griffigen Formulierung sucht, der einen Textabschnitt auf Logik abklopfen lassen möchte oder wer einfach nur mitbrainen mag, der kann sich einfach einer der Gutscheine nehmen und heute abend einlösen.
Wer keinen mehr finden sollte, der sollte sich davon aber nicht abschrecken lassen und trotzdem heute ab 19.30 Uhr dabeisein.
Dann vielleicht bis heute abend.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Ich habe ganz bewusst den heutigen 3. April als Termin zum Eintragen für die Brainstormingtermine im April gewählt, damit keiner denkt, es handele sich um einen Aprilscherz.
Und ebenfalls ganz im Ernst und nicht als Scherz gemeint: Es wird diesen Monat nur 3 BSC-Tage geben  :'(
Diese finden statt am:

Donnerstag, 07.April
Freitag, 15. April
Sonntag, 24. April

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer nach einer knackigen Formulierung sucht, wer eine Logik überprüfen will oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer auch diesmal der Hinweis: wer an den Terminen eine Erinnerungs-PM haben möchte, schreibt das bitte in diesen Thread.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Der Frühling kommt, der Frühling kommt ... endlich!
Die ersten kecken Blümchen drängeln sich selbstbewusst aus der Erde um sich ein kleines Sonnenbad zu gönnen. Vögel zwitschern fröhliche Weisen und verbreiten damit gute Laune.
Leider gibt es auch etwas, was schlechte Laune, Verzweiflung und Frust mit sich bringt: Plotlöcher, fehlende Ideen, Zweifel, ob ein Text geschliffen genug klingt oder doch noch die eine oder andere Überarbeitung erfahren sollte. Oder ob etwas logisch ist.
Zwar weiß der BSC nicht, was der Arzt oder der Apotheker in solchen Fällen empfehlen, er selber aber empfiehlt, bei Problemen dieser Art einfach heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum vorbeizuschauen und sie der geballten Fantasie aller Mitbrainer vorzustellen.

Ich selber kann erst gegen 21.00 Uhr dabeisein, da ich wieder Spätdienst habe.

Dann vielleicht bis heute abend  :D
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Psst ...
Der heute stattfindene BSC hat noch seine Äuglein zu und schläft den Schlaf des Gerechten, damit er für heute abend ab 19.30 Uhr topfit ist für die vielen Brainer, die mithelfen, wenn jemand ein Plotloch gestopft haben mag oder ganz dringend eine Idee benötigt oder eine Idee nach Logik abklopfen möchte oder eine geschliffene Formulierung sucht.
Damit sein Schlaf bis heute abend auch nicht unterbrochen wird, tippe ich auch ganz leise. Ich bin zuversichtlich, dass er dann voller Tatendrang und Enthusiasmus im tintenzirkeleigenen Chatraum bereit steht und für den Rahmen vieler toller Ideen sorgt.

Bis vielleicht heute abend
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Wir unterbrechen den laufenden Forenbetrieb für eine wichtige Durchsage: Auf der Datenautobahn kommt Ihnen heute der Brainstorming-Chat entgegen. Bitte surfen Sie ganz rechts und überholen Sie nicht, damit der BSC rechtzeitig um 19.30 Uhr am tintenzirkeleigenen Chatraum ankommt.
Gleichzeitig bitte ich Sie, auch all jenen Vorfahrt zu gewähren, die heute beim BSC dabei sein möchten, um ein eventuelles Plotloch zu stopfen, die auf der Suche nach Ideen sind, die eine Szene auf ihre Logik hin abklopfen lassen wollen, die eine griffige Formulierung benötigen und die einfach mitbrainen wollen.
Es geht nun weiter mit dem laufenden Forenbetrieb ...

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

#250
Im Mai wird es wieder 4 BSC-Termine geben, und ich erlaube mir ausnahmsweise einmal, den üblichen Rhytmus außer Kraft zu setzen und stattdessen einen "kleinen" Sprung zu machen:

Donnerstag, 05.05*
Freitag, 13.05
Sonntag, 22.05
Montag, 30.05

Wie immer trifft man sich an diesen Tagen im tintenzirkeleigenen Chatraum und wie immer ab 19.30 Uhr.

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer nach einer knackigen Formulierung sucht, wer eine Logik überprüfen will oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer auch diesmal der Hinweis: wer an den Terminen eine Erinnerungs-PM haben möchte, schreibt das bitte in diesen Thread.

*In der Hoffnung, dass einige der Brainer inzwischen von der Vatertagstour zurück in den eigenen vier Wänden sind ... ;)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Jetzt hör aber auf zu schmollen, ich habe "Nein" gesagt, und ich meine damit auch "Nein". Auch wenn heute Vatertag ist, mein lieber BSC, Du gehst mir heute nicht mit deinen Kumpels auf Tour und kippst Dir ordentlich einen hinter die Binde. Schließlich wirst du heute abend als Umgebung für das Brainstormen gebraucht, und dafür musst du einen kühlen Kopf bewahren. Stell Dir mal vor, jemand sucht händeringend eine Idee oder will ein Plotloch gestopft haben oder will eine seiner Ideen auf Logik abgeklopft wissen oder oder oder. Und dann sollen die Ideen der Mitbrainer Schlangenlinien fahren, nur weil du der Meinung bist, heute darfst du ordentlich einen bechern?
Fux ist!
Von 19.30 Uhr bis zum Ende hin hast du stocknüchtern an deinem angestammten Platz zu sein, und erst, wenn der BSC für heute offiziell vorbei ist, dann darfst du um die Häuser ziehen und dir den einen oder anderen Schlummertrunk genehmigen!
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

LinaFranken

Auch wenn ich heute vermutlich leider wegen Arbeit nicht kann, muss ich unbedingt loswerden, dass die Einladung wieder einmal,  und heute sogar besonders,  episch ist  :jau:

Feuertraum

#253
Wer heute einen Blick auf seinen Kalender wirft, hat guten Grund, blaß zu werden: Freitag, der 13. Der Tag, der verschrien ist als Unglückstag, als der Tag, bei dem jede Menge Bescheidenes passiert. Aber auch als der Tag, an dem man verzweifelt nach Ideen für sein Schreibprojekt sucht, an dem die Plotlöcher größer werden und unbedingt gestopft werden wollen, an dem man feststellt, dass der eine oder andere Satz gar nicht so gut klingt und geschliffen werden soll oder etwas unlogisch erscheint.
Bei wem eines der erwähnten Schreibprobleme auftaucht oder wer dem Aberglauben (?) mutig die Stirn bietet, der ist eingeladen, heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum dabeizusein und mitzumachen.
Bis heute abend dann
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Ich könnte gerade mal Brainstorming gebrauchen. Echt jetzt, mein Kopf ist so leer, dass ich keine Idee habe, was ich für einen Text schreiben kann um zu verkünden, dass heute ab 19.30 Uhr wieder der Brainstorming-Chat im tintenzirkeleigenen Chatraum angesagt ist. Mir fällt absolut nichts ein, um darauf hinzuweisen, dass all jene Menschen herzlich eingeladen sind, die ein Plotloch gestopft haben mögen oder die händeringend nach einer knuffig-kultigen Idee suchen. So geht es mir auch gerade: Ich suche händeringend nach einer kultig-knuffigen Idee, um zu erzählen, dass auch jene mit dabeisein sollten, die nach einer knackigen Formulierung suchen, eine Idee auf  Logik abklopfen lassen wollen oder einfach Lust und Laune haben, mitzubrainen.
Hmpf ... wenn mir nichts einfällt, fällt der Chat vielleicht aus  :seufz:
Um das  zu verhindern, mache dann einfach die langweilige Variante: Heute wieder BSC. Die Daten sind ja von den letzten Malen bekannt. Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...