• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Phantastik-Autoren-Netzwerk PAN e.V.

Begonnen von Ryadne, 09. Januar 2016, 15:37:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grummel

Hab ich mir gedacht und finde ich sehr schade.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Ryadne

Verständlich. Du könntest Fördermitglied werden und einen Antrag stellen, dann entscheidet die Mitgliederversammlung neu darüber  ;)

Grummel

Naja, bei mir ist das ja nicht mehr so lang hin mit dem Buch, aber grundsätzlich finde ich es falsch, weil die Kurzgeschichten, Anthologien ein fester Bestandteil der deutschen Phantastik sind. Aber das müssen wir nicht diskutieren, ich finde es gut, wenn man sich organisiert und noch steht das Ganze ja am Anfang.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Ryadne


Malinche

Hat es denn eigentlich jetzt schon bei jemandem mit der Mitgliedschaft geklappt?
Ich habe am 18. Januar - also vor genau einem Monat - eine nette Eingangsbestätigung erhalten mit dem Hinweis, dass ich das nächste Mal "in einigen Tagen" etwas hören werde, seitdem herrscht allerdings Stille. Ich denke mir, dass die vermutlich gerade genug Mitgliedschaftsanträge bekommen haben, allerdings werde ich langsam doch etwas nervös, auch weil ich idealerweise gern Mitglied wäre, bevor ich mich für das Branchentreffen anmelde. Aber bevor ich nachhake, würde ich gern wissen, ob die Stille jetzt allgemein ist oder ob andere schon weiter sind. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Ryadne

Ich hab mal nachgefragt, was da los ist und melde mich, sobald ich was weiß.

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rigalad

Ich hatte Lena am Wochenende gefragt, weil ich genau so lange warte wie du, Malinche. Sie sagte, dass die Bürokratie etwas ausgeufert sei, sie aber diese Woche wohl mit dem Antworten verschicken beginnen wollte. Mal sehen, ob's so ist. :)

Ryadne

#23
Genau die Antwort habe ich eben auch bekommen :) Bzw. von dieser Woche war nicht die Rede, aber von den nächsten Tagen.

Diana meinte außerdem, ihr könntet euch auch unabhängig von der Bestätigung als PAN-Mitglieder zum Branchentreffen anmelden. Im "schlimmsten" Falle würdet ihr nur als Fördermitglieder anerkannt, aber solange ihr nachweisbar mindestens einmal eigenständige Phantastik in einem Verlag ohne DKZV-Praktiken o. ä. veröffentlicht habt, gibt es ja eigentlich keinen Grund, weshalb ihr als ordentliche Mitglieder abgelehnt werden solltet.

Zitat von: FeeamPC am 10. Januar 2016, 11:24:36
Und was machen die mit Leuten, die gleichzeitig Verlag und Autor sind, was ja bei vielen Selfpublishern zutrifft? (Die durchauch in einem anderen Verlag ein Buch verölffentlicht haben können und somit die Aufnahmekriterien eigentlich erfüllen)
Hierzu noch eine Ergänzung: Wer in seinem eigenen Verlag, aber auch in einem fremden veröffentlicht, kann ordentliches Mitglied werden. Wer allerdings ausschließlich in seinem eigenen Verlag veröffentlicht, gilt in Autorenhinsicht wahrscheinlich ausschließlich als Selfpublisher.


Malinche

Super, danke euch beiden! Dann sollte das ja alles irgendwie passen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kuddel

Ja, die Anmeldung fürs Branchentreffen habe ich schon abgeschickt. Dann kommt da wohl demnächst auch eine Bestätigung. :vibes:

Danke, @Ryadne fürs Kümmern. :knuddel:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

Meine auch. Allerdings erst mal nur für die Mitgliedschaft. :)
Alhambrana

Kuddel

Japp, bei mir auch, aber das kommt sicher auch noch. Meine Bahn ist jedenfalls schon mal gebucht. Ich bin dann auch da. :)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Rigalad