• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

"Squatschen" - Korrektes Wort?

Begonnen von NatNat, 02. Juli 2021, 11:48:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NatNat

Huhu ihr Lieben  :winke:

Ist mein erster Thread, habe dazu allerdings nirgends etwas gefunden und bin etwas verzweifelt. ;D
Und zwar suche ich ein Wort für den hier im Bundesland eingebürgerten Begriff "Squatschen". Also, wenn man zum Beispiel Barfuß durch Schlamm läuft, quillt der ja zwischen den Zehen hervor. Das Wort 'Squatschen' ist eine Mischung aus quellen und matschen. Gibt es da irgendeinen anderen Begriff für?
Oder muss ich wirklich 'matschen' verwenden?

Einen schönen Tag euch!

Nikki

Huhu.
Ich glaube, in dem Thread Gibt es diese Wörter überall? wäre deine Frage am besten aufgehoben.  :)