• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schriftsteller gesucht

Begonnen von AC-Autor, 17. Oktober 2006, 23:45:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AC-Autor

Hallo,

Gesucht wird ein fähiger Jungautor, um mich als Co-Autor zu unterstützen.

Projekt: Länderquellenbuch Xirr Nagesh – Das Land der Dunkelelfen. Nackter Stahl Verlag. Dark Fantasy Rollenspiel ,,Arcane Codex" – Gewinner des deutschen Rollenspielpreises 2004

Veröffentlichung zur Spielmesse 2007. Drucktermin festgesetzt.

Schriftliche Bewerbung an Marioleipelt@hotmail.com
Inhalt:
Kurzgeschichte passend zum Thema des Buches. Bitte beachten, dass es sich um ein Dark Fantasy Setting für Erwachsene handelt – d.h. tragische und brutale Elemente sind erwünscht.
Weiterhin die Beschreibung einer dunkelelfischen Stadt voller Magie.


Ich lege auf einige Dinge großen Wert. Nur bedingt für die Kurzgeschichte wichtig, eher für die spätere Zusammenarbeit.

Die Charaktere müssen realistisch sein und trotzdem faszinieren. Es ist notwendig, dass sich der Leser in jeden einzelnen hineinversetzen kann. Vielschichtigkeit der Persönlichkeiten, abgedroschene Klischees vermeiden. Die Dialoge geben den Charakter wieder, anstatt hübsch zu klingen oder Coolness zu vermitteln. Coolness ist immer unangebracht. Überzogene Taten sind langweilig, ebenso wie ein Charakter, der alles kann und immer der Beste ist. Der Protagonist muss sein Wissen und seine Fähigkeiten listig und taktisch einsetzen, um siegen zu können. Er sollte auch Rückschläge hinnehmen.
Kämpfe sind nicht zu beschreiben wie ein Aktionfilm. Nicht jede Bewegung des Kämpfenden ist von Bedeutung, sondern die Atmosphäre des Szenarios. Und das Wichtigste: Wahre Helden sterben am Schluss.

Ich freue mich auf interessante Kurzgeschichten und ein neues Talent.

Mit freundlichen Grüßen,
Mario Leipelt

AC-Autor

#1
Bewerbung bestenfalls sofort! Nicht lange mit der Kurzgeschichte befassen, sie dient nur als kurzer Einblick in Deine Fähigkeiten.

Wer schon eine repräsentative Kurzgeschichte hat, kann sich auch mit dieser bewerben.


gbwolf

Hallo,

persönlich habe ich keine Zeit, würde den Link allerdings gerne weiterleiten, da eine Freundin von mir zwar kaum Kurzgeschichten schreibt, aber Romane, die stilistisch und Atmosphärisch passen. Sehe ich das richtig, dass es um die Hintergrundtexte für das Rollenspiel geht, um ein wenig Stimmung zu vermitteln und vielleicht Charaktere einzuführen?
Und die wichtigste Frage: Handelt es sich um ein Hobbyprojekt oder wird es ein Honorar geben? Nur für die idealistische Sache bekommt man selten einen guten Schreiber  ;)

Grüße

Wölfin