• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

PAN Stipendium 2021

Begonnen von Grummel, 01. März 2021, 12:11:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

PrincessEstelle

23 Teilnehmer!  :pompom:

@Maja: Wenn es eine Ausschreibung gibt, bei der man unfertige Romane einreichen kann, dann doch ein Arbeitsstipendium, oder? Würd ich mir so denken. Ich stell mir das echt schwer vor, ein Expose für eine Geschichte zu schreiben, die ich noch nicht zu Ende gedacht habe. Du hast meine Bewunderung.

Maubel

Zitat von: Arcor am 03. Mai 2021, 08:53:38
@Grummel
Kannst/Darfst du sagen, wie viele Bewerbungen ihr für die drei Stipendien erhalten habt bzw. gebt ihr das noch auf der Website bekannt? Ich bin neugierig und finde es auch bei Kurzgeschichten-Ausschreibungen immer spannend zu sehen, wie viele Einreichungen es gibt.

@Arcor Aus dem PAN-Newsletter von gestern: über 180 Einsendungen
ZitatDebüt: 103 Einsendungen
Roman: 63 Einsendungen
SF: 18 Einsendungen

Da fühle ich mich ja fast wohl in der SF ;)

Grummel

Wobei dazu zu sagen ist, dass eventuell noch ein paar rausfliegen werden, da aufgrund der Menge der Einsendungen am letzten Tag noch nicht alle Bewerbungen final ,,formell" geprüft sind.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Mindi

#198
Oh, ich hatte mit mehr Bewerbungen gerechnet.
Ich bin beim Debüt mit dabei (sofern meine Bewerbung nicht wegen Formfehlern rausfliegt).

Ich mache mir keine großen Hoffnungen, aber immerhin habe ich endlich meine Geschichte im groben durchgeplottet und das allein war die Mühe wert.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Arcor

@Maubel
Danke.  :)

@Mindi
Ich hatte auch mit mehr gerechnet. Aber das ist mir in der Debüt-Kategorie schon genug Konkurrenz.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Lucia

Hej  :winke:

Ich bin auch dabei. Eine von den Debüt-Einsendungen.

Ich drücke allen die Daumen  :jau: :jau:

Erinnye

Mich bitte auch noch mit auf die Liste  :)

Franziska

Ah interessant, die Anzahl der Einsendungen. Ich hätte mit deutlich mehr gerechnet. Da ist die Chance, dass einer aus dem Zirkel gewinnt ja gar nicht so schlecht!  ;D

Valkyrie Tina

Hab euch eingetragen, damit sind wir jetzt bei 26.

Gilwen

Ich bin als Debüt auch dabei :)
Viel Erfolg an alle Teilnehmenden!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Maja

@Valkyrie Tina
Danke für die Liste! Ich fände es schön, wenn wir aufdröseln könnten, wer sich für welches Stipendium (Roman, Debüt, SF) beworben hat. In meinem Fall war es Roman.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Silvasurfer

Ich bin als Debüt dabei... Das heißt, wenn die Formalitäten stimmen.

Evanesca Feuerblut

Ich bin beim Roman dabei.

Araluen


KaPunkt

Ich sitze im Sci-Fi Topf und winke @Maubel zu.  :winke: :jau:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)