• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Manouche

Ich habe heute eure Geschichten gelesen und werde morgen vermutlich die Rückmeldungen und Bewertungen schreiben.
Auf jeden Fall kann ich schon sagen, ihr habt es mir schwer gemacht. Für meinen Geschmack könnten alle drei Geschichten auf dem ersten Platz sein :D

Edit: Die Feedbacks und Punkte sind verschickt! Das war wieder ein spannendes Duell mit einem tollen Thema!

Antennenwels

Die Spannung steigt und lange müsst ihr euch nun nicht mehr gedulden!  ;D Bis morgen um Mitternacht haben die Leser*innen noch Zeit mir ihre Kommentare zu schicken - sprich spätestens am Montagmorgen verkünde ich die Ergebnisse hier im Thread. ;)

"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Antennenwels

#1667
Das Warten hat ein Ende!
Ich freue mich die Siegerin des 30. Kurzgeschichtenduells verkünden zu dürfen. Es ist:

1.   @TinkersGrey  mit ,,Unter dem Schnürboden" [14 Punkte]

dicht gefolgt von:

2.   @Koboldkind  mit ,,Habt ihr euch endlich entschieden, mich nicht sterben zu lassen?" [9 Punkte]

3.   @Wildfee  mit "Into the dark" [7 Punkte]



Edit: Wenn die verspäteten Punkte (wegen einer E-mail Panne) von Nyctea auch mitgezählt werden, sieht die Punkteverteilung folgendermassen aus: (An der Siegergeschichte ändert sich nichts)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Vielen Dank nochmals an unsere drei Schreiberlinge. :pompom: Und auch an die Leser*innen für ihre Kommentare.
Alle drei Kurzgeschichten waren toll und es war eine Freude zu lesen, was ihr aus dem Thema gemacht habt! Ich hoffe alle Schreiberlinge und Leser*innen hatten viel Spass dabei!

Ich übergebe damit die Organisation des nächsten Duells an @TinkersGrey. Denkt ihr wir sollten während des NaNo wieder pausieren, wie die letzten zwei Jahre?

Die E-Mails mit den Kommentaren aller Leser*innen (und die anderen Geschichten für die Schreiberlinge) schicke ich euch bis spätestens heute Abend. 
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Wynda

Herzlichen Glückwunsch an die drei Schreiber. Die Geschichten waren echt toll und haben sehr viel Spaß beim Lesen gemacht :) Da melde ich mich doch gerne wieder als Leser für das nächste Duell (auch wenn es erst nach dem NaNo stattfinden sollte) :)

Wildfee

Herzlichen Glückwunsch @TinkersGrey und @Koboldkind  :pompom:

Ich bin jetzt auf die Kommentare der Leserlinge gespannt  :vibes:

Nina Louise

Ui, jetzt bin ich echt geplättet.  :wolke:
(Ich habe mich nämlich ein bisschen damit herumgequält. Wann habe ich es abgegeben? Samstag um 23.37 h?)

Ganz herzlichen Dank! Und einen ebensolchen Glückwunsch an @Koboldkind und @Wildfee - ich bin extrem gespannt auf eure Geschichten und die Kommentare der Leserlinge.

*geht wieder an die Arbeit und kann sich ein Grinsen nicht aus dem Gesicht wischen*
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Wildfee

Ich hätte mich ehrlich gesagt arg gewundert, wenn ich auf dem ersten Platz gelandet wäre. Die Story ist eigentlich nur eine Fingerübung für den Nano und war ein kleiner Test, wie mein Hauptcharakter ankommt. Deswegen bin ich sehr gespannt auf die Kommentare  ;)

Koboldkind

Herzlichen Glückwunsch @TinkersGrey  und natürlich @Wildfee dass das Duell für dich dann so produktiv war :D
Ich freu mich ja nur, das ich wohl irgendwas besser gemacht habe als letztes mal, geradde das Beschreiben von anderen Sinnen als dem Sehen hat wohl geklappt. Ich denke, gerade wenn das nächste Duell erst im Dezember stattfindet, werde ich mich wieder als Schreiberin melden, die Übung tut mir grade sehr gut :)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Nyctea

Meine Bewertung ist nicht angekommen. Ich hatte sie noch rechtzeitig abgeschickt. Heute fand ich eine Nachricht im Postfach: Undelivered Mail Returned to Sender.  :(
Ich hatte Nachtschicht, sonst hätte ich das noch korrigieren können.  :brüll:
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Antennenwels

@Nyctea Oh nein, das tut mir Leid. Ich hatte gesehen, dass du eine Weile nicht mehr im Forum warst und hatte daher angenommen, dass du es vergessen hattest (oder schlicht keine Zeit dazu). Falls du möchtest, kannst du mir die Kommentare doch noch schicken und ich leite sie an die Schreiberlinge weiter. Ich habe es kurz durchgerechnet, es kann sich nichts an der Reihenfolge ändern. Aber die Entscheidung liegt bei dir.
(oder hat sonst jemand Einwände dagegen?)
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Wildfee

Ich hätte sehr gerne alle Kommentare, die Punktezahl ist mir persönlich völlig wurscht  :vibes:

Nyctea

Viel kommentiert habe ich nicht. Mir ist die Zeit einfach davon gelaufen. Ich hab gerade einfach viel um die Ohren. Das Lesen beim Kurzgeschichtenduell ist für mich gerade so etwas wie für andere ein Powernap. Aber ich versuche die Mail nochmal zu schicken. Gibt es eine Ersatzadresse für den Fall, dass es wieder nicht klappt?

Die Mail wurde wieder nicht zugestellt.  :wums:
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Ahneun

Meinen herzlichsten Glückwunsch an TinkersGrey  :winke:

Und natürlich an die anderen Zwei - meinen herzlichen Glückwunsch!  :gruppenknuddel:
- Ein Diamant
ist

Nina Louise

#1678
Vielen Dank, @Ahneun!

Ich habe die Arena gefegt und frische Späne ausgelegt. Die Fahnen sind gewaschen und liegen gebügelt im Schrank. Das Zaumzeug für die Pferde hängt gefettet und poliert am Haken in der Sattelkammer. Der Waffenschmied ist mit der Vereinskasse durchgebrannt, aber hat nun die gesamte Ritterschaft auf den Fersen; den kriegen wir, bevor die Glocke den Beginn des


31.Kurzgeschichtenduells

einläutet. Wohl an, mutige Wortfechterinnen und wackere Geschichtendenker - hier ist die Chance auf Ruhm und Ehre, Jubel und Verzweiflung!

Oder sind etwa schon alle zu den großen Spielen des NaNo unterwegs?

Ich halte die Feder stets frisch in Tinte getunkt für diejenigen, die sich auf dem Pergament "Leserlinge" oder "Schreiberlinge" eintragen lassen möchten. (Und hoffe, dass ihr mich nicht nicht allein auf meinem hölzernen Höckerchen in der verwaisten Arena sitzen lasst. Falls doch, sattle ich den Esel, werde NaNo-Marketenderin und komme im Dezember wieder.)
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Nyctea

Als Leserling bin ich gerne wieder dabei, auch wenn meine Sanduhr sich schneller dreht als sonst.  :buch:
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!