• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Microsoft Penbook für Notizen und Schaubilder

Begonnen von Sonnenblumenfee, 12. April 2018, 08:24:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonnenblumenfee

Ich bin gerade darüber gestolpert, dass Microsoft sein Penbook bis zum 16.04. kostenlos zur Verfügung stellt. Das Programm soll ein Whiteboard ersetzen, lässt sich aber durch das Erstellen mehrerer Seiten auch als virtuelles Heft verwenden. Ich dachte, vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant, der Notizen gerne "von Hand" macht oder auch mal Schaubilder oÄ einbauen möchte, aber eben lieber alles digital dabei hat. Auf den ersten Blick ist die Bedienung denkbar einfach, mit ein paar netten Tools wie einem Lineal und einem Zirkel kann man vermutlich auch über bloße Handschrift etc. hinausgehen.
Kennt jemand schon das Programm und kann Anwendungstipps geben?
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin