• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Automatische Datensicherung für Windows (wie Time Machine für Mac)

Begonnen von Alana, 05. Mai 2013, 19:13:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm ähnlich Time Machine für Mac, nur für Windows.

Das wünsche ich mir:

- Das Programm läuft im Hintergrund mit und erstellt auf einer externen Festplatte bzw. auf einem USB Stick automatisch alle 15 Minuten oder öfter eine Sicherung aller Dateien, an denen etwas verändert wurde, bzw. die neu sind.
- Das Programm soll die Dateien bzw. Ordner auf der externen Platte in die entsprechenden Ordner einsortieren und nicht als irgendwie komprimiert speichern oder jedesmal eine komplett neue Ordnerstruktur anlegen.


Zweck:

Ich möchte nicht mehr nachsehen müssen, welche Dateien schon auf der externen Platte sind und mühsam durchsuchen, welche ich rüberziehen muss.
Ich möchte, dass das Programm meine Scrivenerprojekte auf der externen Platte bzw. USB Stick speichert, während ich daran arbeite, so dass, wenn mir mal wieder der Computer abraucht, ich trotzdem so viel wie möglich vom aktuellen Projekt auf der Platte gesichert habe. (Ich sichere ohnehin vor jedem runterfahren, aber wenn der PC mittendrin aussteigt, dann hilft mir das auch nicht.)

Ich teste gerade Genie Timeline, aber die Freeversion ist sehr eingeschränkt und ich kann nicht recht herausfinden, ob das Programm wirklich alles sichert, was noch nicht auf der Platte war. Außerdem ist der Sicherungsmodus auf 8 Stunden gestellt und das kann man anscheinend in der Freeversion auch nicht ändern.

Könnt ihr mir ein Programm empfehlen? Danke. :)


Alhambrana