Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Buch- und Verlagswesen => Thema gestartet von: Leann am 15. Oktober 2014, 11:42:45

Titel: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Leann am 15. Oktober 2014, 11:42:45
Amazon hat eine Rezension zu meinem Roman gelöscht. Meine Recherchen haben bisher ergeben, dass dies kein Einzefall ist. Offenbar löscht Amazon häufig Rezensionen. Ich habe den Support angeschrieben und nach dem Grund für die Löschung gefragt, bisher jedoch keine Antwort erhalten. Was ich mir vorstellen könnte: Jemand hat, aus welchen Gründen auch immer, die Rezension bei Amazon gemeldet. Allerdings war sie nur ein paar Stunden drin und ich habe sie selbst nur zufällig gesehen, sonst wäre es mir gar nicht aufgefallen. Jedenfalls war es eine begründete, sachliche Rezension und ich bin mit der Rezensentin weder verwandt, verschwägert, noch befreundet.

Ist euch das auch schon mal passiert?
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Janika am 15. Oktober 2014, 11:45:11
Bei mir hat mal jemand einen Verriss gemeldet, der daraufhin verschwand (zumindest denke ich das). Aber eine sachliche Rezension zu löschen? Nee, das hatte ich auch noch nicht. Wie viele Sterne hatte sie denn, gab es vielleicht Anlass für Neider, auch wenn ich den teufel nicht an die Wand malen mag? Oder ist es möglich, dass die Löschung von der/dem Rezensenten/in ausging, so frisch nach dem Veröffentlichen selbiger?
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Drachenfeder am 15. Oktober 2014, 11:49:38
Sowas habe ich zuvor noch nie gehört und ist mir zum Glück auch noch nicht passiert. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, warum Amazon das machen sollte. Du hast ja geschrieben, dass die Rezi nur ein paar Stunden vorher drin war. Wie lange ist das jetzt her? Vielleicht hat der Autor sie selbst gelöscht, um etwas zu korrigieren oder ähnliches, und stellst sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein?
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Tigermöhre am 15. Oktober 2014, 11:51:37
Soweit ich weiß, löscht Amazon Rezensionen, wenn der Rezensent und der Autor in einem irgendwie gearteten Verhältnis stehen (sollen.)
Das soll Freundschaftrezensionen verhindern. Wobei es wohl manchmal reicht, wenn man den gleichen Nachnamen hat, oder in der gleichen Stadt wohnt.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: pink_paulchen am 15. Oktober 2014, 11:57:49
Amazon löscht automatisch bei Rezis von amazon-Mitarbeitern, Rezis von derselben IP und bei Meldung durch Kunden. Das wird an der IP festgemacht. Bei so vielen Automatismen passieren aber auch Fehler... Ich würde mir den Kopf nicht zerbrechen :)
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Leann am 15. Oktober 2014, 12:05:35
Es war eine Rezension von einer Buchbloggerin, die dieselbe Rezension auch bei Lovelybooks und auf ihrem Blog veröffentlicht hat, also gehe ich nicht davon aus, dass sie die bei Amazon selbst gelöscht hat. Und ich stehe mit ihr in überhaupt keinem Verhältnis, ich habe ihr nicht mal ein Rezensionsexemplar geschickt. Also kommt wohl wirklich nur eine Kundenmeldung infrage. Aber bevor ich hier anfange zu spekulieren, warte ich die Antwort des Supports ab. Womöglich ist da wirklich ein Fehler passiert. 
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Alana am 15. Oktober 2014, 12:08:08
Kundenmeldungen haben normalerweise keine Löschung zur Folge, darauf reagiert Amazon nur in ganz krassen Fällen (Anfeindungen etc.). Vielleicht wurden von der Bloggerin mehrere Rezensionen gelöscht, aus irgendeinem Grund?
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Nika am 15. Oktober 2014, 12:19:35
Amazon löscht auch bei "Verdacht auf Vetternwirtschaft", teilweise reicht wohl schon der gleiche Nachname (sofern es nicht gerade Müller ist) zwischen Rezensent und Autor. Bei Meldungen, da muss ich Alana leider zustimmen, löschen sie sehr selten. Ich habe eine Rezi, die die Enden von gleich beide Enden meiner bisherigen HEX HEX-Teile spoilert, die trotz Meldungen dahingehend weiterhin bestehen bleibt.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Nycra am 15. Oktober 2014, 12:27:09
Wenn die Bloggerin nicht in ihrer Rezi gekennzeichnet hat, löscht Amazon auch, weil die Rezis auf anderen Plattformen steht. Damit wollen die verhindern, dass geistiges Eigentum geraubt wird. Das steht sogar irgendwo in den Regeln, meine ich mich zu erinnern.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Leann am 15. Oktober 2014, 12:30:47
Was muss man denn da kennzeichnen? Ich veröffentliche Rezensionen meistens auch auf Amazon und Lovelybooks gleichzeitig. Mich irritiert, dass Amazon das innerhalb weniger Stunden herausfindet und sich überhaupt die Mühe macht, das zu kontrollieren.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: cryphos am 15. Oktober 2014, 12:44:25
Klar löscht Amazon Rezensionen und dafür gibt es einige und auch sehr triftige Gründe.
Hier einige Gründe
>> 1) Verdacht auf Betrug: Besteht der Verdacht, dass eine Rezension geschrieben wurde um ein Produkt unlauter zu bewerben oder zu verunglimpfen, dann wird diese gelöscht. Hintergrund ist, dass es Personen und Gruppierungen gibt, die Rezensionen im Auftrag anderer schreiben, ohne das Produkt, dass sie bewerten zu kennen. So sind in den letzten Jahren einige Personen ,,enttarnt" worden, die berufsmäßig schlechte Rezensionen schrieben um ein Produkt schlecht zu bewerten und damit zu Konkurrenzprodukten zu locken.
>> 2) Verdacht auf unseriöse Geschäfte: Die unter 1) genannten Personen wurden ,,enttarnt" und da man nicht weiß, was von diesen Personen als seriöse Rezension angesehen werden kann und was als Betrug werden alle Rezensionen als unseriös eingestuft und gelöscht. Ebenso werden Rezensionen als unseriös eingestuft bei denen zwischen Rezensent und Produkteigentümer ein familiäres oder berufliches Verhältnis festgestellt wird.
>> 3) Verdacht auf Verletzung des ,,Copyrights". Rezensionen die in mehreren Portalen komplett oder auch nur auszugsweise identisch sind können gegen das ,,Copyright" verstoßen sein und jemand hätte sich damit unrechtmäßig an dem geistigen Eigentum anderer bereichert. Da Amazon aber von der ,,Kundenwerbung" aka Rezension lebt und damit Produkte indirekt durch Kunden bewerben lässt würden sie sich im Falle von Diebstahl von geistigem Eigentum bereichern und könnten deswegen juristisch belangt werden. Abgesehen davon trägt Amazon die Verantwortung für alle Rezensionen auf ihrem System und muss alle Verstöße gegen geltendes Recht gerade stehen.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Ryadne am 15. Oktober 2014, 12:53:44
Amazon kann Rezensionen löschen, wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen. Darunter fallen Rezis, die

Früher hat sogar jede Rezension gegen die Richtlinien verstoßen, die überhaupt auf einer anderen Website aufgetaucht ist. Inzwischen wurde dieser Passus aber offenbar rausgenommen, sonst würden ja auch verdammt viele Rezis rausfallen.
Allerdings wird das wohl auch nur in Einzelfällen durchgezogen, daher finden sich auch immer wieder Rezis, die den Richtlinien widersprechen und nicht oder erst später gelöscht werden. Außerdem testet Amazon wohl nicht bei jeder einzelnen Rezi, ob sie noch woanders erschienen ist.

Hupps, hat sich jetzt mit cryphos überschnitten.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: FeeamPC am 15. Oktober 2014, 13:16:49
In Amerika gibt es noch einen Grund, ich weiß nur nicht, ob dr das schon bis zu uns geschafft hat.
Dort löscht Amazon auch alle Rezensionen, die von anderen Autoren stammen, unabhängig vom Genre, weil es behauptet, Autoren könnten andere Autoren nicht vorurteilsfrei rezensieren.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Nycra am 15. Oktober 2014, 13:40:25
Also ich schreibe eben immer drunter: "Diese Rezension findet sich ebenfalls auf ..." - von mir wurden bisher noch keine gelöscht meine ich. :hmmm:
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Drachenfeder am 16. Oktober 2014, 14:23:41
Dann muss Amazon extra Leute dafür haben, die nur das kontrollieren oder sonst nichts zu tun haben. Bei Leann aber bestand ja jetzt überhaupt kein Grund oder? Irgendwie seltsam.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Christopher am 16. Oktober 2014, 14:32:10
Ich würd weiter auf den Support warten. Ich denke nicht, dass es irgendwie im Interesse von Amazon ist, Rezensionen zu löschen die nicht irgendwie Copyright verletzen, Minderheiten Diffamieren o.ä. Es wird sich einfach um eine Verkettung von unglücklichen Umständen handeln denke ich und sobald sich das jemand vom Support ansieht isse wieder da.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Coppelia am 10. Juli 2020, 09:56:10
Ich habe gesehen, dass bei meinem Roman Talvars Schuld nur noch zwei Rezensionen online sind. Das hat mich ziemlich schockiert. Der Roman hatte zwar nie viele Rezensionen, aber die, die er hatte, waren meist sehr gut.
Lässt sich da irgendwas machen? Wahrscheinlich nicht, oder? :'( Ich hatte bestimmt keine dieser Rezensionen beeinflusst oder gekauft.
(Schön ist, dass bei den beiden verbliebenen Rezensionen eine tolle neue dabei ist. Wenn das jemand von hier war, dann ganz herzlichen Dank! :vibes:
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Coppelia am 13. Juli 2020, 06:12:09
Ich noch mal. An alle, die nachgefragt haben, wohin ihre Rezensionen verschwunden sind: Wo und wie genau habt ihr das getan? Ich möchte es wenigstens versuchen. Vielleicht erhalte ich ja eine Antwort. Die Rezensionen werde ich wohl nicht zurückbekommen.
Offenbar löscht Amazon Rezensionen, weil es davon ausgeht, dass sie gekauft sind. Das ist schon schmerzhaft, weil ich gerade in Talvars Schuld ziemlich dafür kämpfen musste, überhaupt Rezensionen zu bekommen. Aber das ist vermutlich der "Fehler": Dass ich mit einigen Leser*innen des Romans in Austausch stand? (Allerdings sind auch Bewertungen von Leuten verschwunden, wo das nicht der Fall war; generell ja alle alten Rezensionen bis auf eine.)

Dann wäre meine Frage: Wie soll man in diesen irren Zeiten der Selbstvermarktung überhaupt noch eine Rezension bei Amazon behalten können, wo man ja mit Leser*innen in Austausch sein muss?

Und riskiere ich mit meiner Nachfrage, dass mir Amazon beim SP Steine in den Weg legt oder mich komplett sperrt? Dann sollte ich es vielleicht doch lieber lassen.

Edit: Offenbar hat Amazon meinen Roman komplett aus dem System genommen und durch eine andere Version (nur noch Kindle) ersetzt. Das ist die mit den zwei Rezensionen. Ich frage mal nach, warum das so ist und ob sie vielleicht die Druckausgabe, die ja noch existiert, wieder reinnehmen können. Vielleicht gibt es ja irgendeine Antwort und hoffentlich werde ich nicht abgestraft. :gähn:
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Elona am 13. Juli 2020, 06:33:41
ZitatEdit: Offenbar hat Amazon meinen Roman komplett aus dem System genommen und durch eine andere Version (nur noch Kindle) ersetzt. Das ist die mit den zwei Rezensionen. Ich frage mal nach, warum das so ist und ob sie vielleicht die Druckausgabe, die ja noch existiert, wieder reinnehmen können.
Deshalb ist es wichtig, dass Buch und ebook miteinander verknüpft werden bzw. es bleiben. Ich vermute aber fast, dass weder du noch Amazon da wenig machen können, wenn dein Verlag das in die Wege geleitet hat ...  :-\
Vielleicht ist es aber tatsächlich möglich die Rezensionen vom Buch auf das ebook zu übertragen, das weiß ich nicht.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Coppelia am 13. Juli 2020, 06:38:38
Danke, @Elona, ich schaue mal, was Amazon meint.
Mich würde nichts überraschen, was der Verlag macht. Auch nicht, wenn er beschließt, dass es keine Prints von Talvars Schuld mehr geben sollte (keine Ahnung, ob ich in einem solchen Fall wengistens informiert werden müsste) Aber da offenbar eine Printausgabe noch existiert und bei anderen Buchhandlungen auch bestellt werden kann, weiß ich nicht genau, was dahinter steckt. Wenn die Verknüpfung wieder hergestellt werden kann, wäre das nicht schlecht. Wenn nicht ... na ja, Pech.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: FeeamPC am 13. Juli 2020, 09:19:23
Gelöschte Rezensionen kriegt man leider nie wieder.
Verknüpfen von Ebook und Druck ist leicht, falls beide bei Amazon zu finden sind. Eine Mail reicht meist, oder, wenn man bei Author Central ist, gibt man Amazon einfach an, dass man der Autor beider Bücher ist.
Dass Amazon den Print nicht mehr listet, obwohl er zu kriegen ist, habe ich leider auch vielfach. Nachdem Libri die Bücher ausgelistet hat, besteht Amazon darauf, dass sie nicht mehr lieferbar sind und führt sie daher nicht mehr. Ich müsste sie, wenn sie dort noch auftreten sollen, über den Marketplace anbieten, und da hat Amazon irre Knebelverträge für die Händler und sehr enge Zusende-Fristen für bestellte Ware. Ich dürfte dann praktisch keinen Urlaub mehr machen, wenn die Bücher lieferbar bleiben wollen. Darauf habe ich keinen Bock.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Coppelia am 13. Juli 2020, 11:00:16
Danke für die Info, @FeeamPC!
Die Rezensionen sind noch da, nur das ursprüngliche Buch nicht mehr. Meine Anfrage wurde auch schon beantwortet mit dem freundlichen Hinweis, meine Infos seien nicht verifizierbar. Ich versuche es jetzt einfach nochmal mit noch mehr Informationen. ::)
Kann man eigentlich bei AuthorCentral seine Mailadresse ändern? Offenbar nicht ...
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 13. Juli 2020, 11:22:12
Zitat von: Coppelia am 13. Juli 2020, 11:00:16
Kann man eigentlich bei AuthorCentral seine Mailadresse ändern? Offenbar nicht ...
Du kannst bei Amazon deine Mailadresse ändern, dann wird sie bei AuthorCentral mit geändert, weil die Sachen zusammenhängen. So war es bei mir, ich wurde auch nicht als verifiziert anerkannt, weil ich mit der seriösen Mailadresse kommunizieren wollte statt mit der, über die ich mein Amazon-Konto hatte. Das habe ich geändert und seitdem war es kein Problem.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Coppelia am 13. Juli 2020, 11:27:27
Ah, exakt dasselbe ist bei mir auch der Fall! Danke, @Evanesca Feuerblut! Dann warte ich erstmal, bis meine Anfragen (hoffentlich) geklärt werden konnten, und ändere die Adresse dann. :)
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Coppelia am 14. Juli 2020, 08:41:56
Antwort von Amazon:
ZitatWenn Ihr Taschenbuch noch auf Amazon gelistet wäre, auch als nicht verfügbar, hätten wir diese mit dem Kindle verlinken können damit auch die Rezensionen geteilt werden. Leider ist das ohne das Taschenbuch nicht möglich.

Es gibt das Taschenbuch – was kann ich dafür, dass es auf Amazon nicht mehr gelistet ist? Jetzt sind die Rezensionen für immer nicht mehr einsehbar. Und ich hab mich für die meisten Rezensionen echt abgestrampelt.
Da einige aus dem TiZi eine geschrieben haben: Falls ihr Zeit übrig habt, könnt ihr sie vielleicht beim Kindle-Format noch mal einfügen? Aber ich sehe ein, dass das zuviel verlangt ist.

Ich bin sauer. Und hilflos. Hab ich gerade einen Bock, Amazon mit meinen Büchern noch zusätzlich zu bereichern ...  :brüll:

Hat irgendjemand noch eine Idee?

Jetzt muss ich erstmal mein Tagespensum schreiben, aber Konzentration ist schwierig, wenn man sich gerade schwarz ärgert. :wums: :happs:
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Linda am 14. Juli 2020, 13:39:16
Zitat von: Coppelia am 14. Juli 2020, 08:41:56

Hat irgendjemand noch eine Idee?


wäre das nicht vielleicht ein Fall für die Agentur? Oder direkt beim Verlag den Lektor fragen. Knaur ist doch keine kleine Adresse und die wollen auch Bücher verkaufen - solange sie noch zum regulären Preis erhältlich sind, sollten die wirklich ein Eigeninteresse an der Listung bei Amazon besitzen.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Coppelia am 14. Juli 2020, 14:53:56
Hm, ich hab ja leider keine Agentur mehr :'( und bei Knaur bin ich auch nur noch Ex-Autorin und habe dort keine Ansprechperson mehr. Sonst wäre es  wohl wirklich sinnvoll, sich an den Verlag zu wenden. Nur an wen dort?
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Mindi am 14. Juli 2020, 15:30:19
Knaur hat doch sicherlich eine Art Vertriebsabteilung. Im Zweifelsfall anrufen und durchfragen, wohin du dich wenden musst. So würde ich zumindest starten. Immerhin haben die sicherlich nichts dagegen, wenn die Bücher aus ihrem Verlag auch bestellbar sind.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Coppelia am 14. Juli 2020, 15:45:33
Ich habe gesehen, dass es ein Kontaktformular auf der Seite gibt. Das habe ich jetzt einfach mal benutzt. Dann können die selbst entscheiden, wohin sie die Anfrage weiterleiten. Mal sehen, ob etwas passiert. Danke für die Ermutigung!
:)
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Linda am 14. Juli 2020, 18:17:20
Zitat von: Coppelia am 14. Juli 2020, 14:53:56
Hm, ich hab ja leider keine Agentur mehr :'( und bei Knaur bin ich auch nur noch Ex-Autorin und habe dort keine Ansprechperson mehr. Sonst wäre es  wohl wirklich sinnvoll, sich an den Verlag zu wenden. Nur an wen dort?

ist dein damaliger Ansprechpartner nicht mehr da? Ging mir bei Ueberreuter so, dass der Lektor weg war, ehe das Buch erschienen ist - das ist echt Scheiße.
Sonst würde ich, wie Mindi sagt, das Marketing oder den Vertrieb fragen. Die wollen und sollen doch Bücher verkaufen.

Edit: (zu spät gesehen, dass du schon reagiert hast) Halt uns bitte auf dem Laufenden. Denn, dir geht es natürlich erst mal um deinen Roman, aber für den Verlag ist das natürlich gleich eine andere Hausnummer. Die möchten auch ihre Backlist präsentiert sehen und wenn die sich mit Amazon auseinandersetzen, dann wohl gleich stellvertretend für alle entsprechenden Titel, die bei Libri raus sind. Und wenn das genug Verlage machen, ist der Druck auf Amazon größer, hierbei aufzupassen.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Coppelia am 15. Juli 2020, 05:46:47
@Linda Ja, genau, meine ehemaligen Ansprechpersonen sind alle weg, bis auf meine ehemalige Agentin, aber die kann ich mit solchem Kleinkram nicht behelligen, und sie hat leider auch nichts mehr mit mir zu tun.
It's a hard life! ::)

Ich halte euch auf dem Laufenden, bin aber nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht optimistisch. Damit sich der Verlag für mich einsetzt, sollte ich vermutlich erfolgreicher sein. Wie auch immer, was da passiert, ist irgendwie nicht in Ordnung, und man sollte schon grundsätzlich wenigstens versuchen, dagegen anzugehen.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: FeeamPC am 15. Juli 2020, 08:36:07
Nicht in Ordnung? Das ist das Amazon-Paralleluniversum, wo Amazon selbst die Gesetze bestimmt, ihre Überwachung macht und die Strafen verteilt. Und da das ein internationaler Großkonzern ist, gibt es keine einzige Stelle, die dem wirklich entgegentreten kann. Was immer wir sagen, wir sind für die nur lästige Fliegen, die sie wegscheuchen in Form von Standardantworten von Mitarbeitern, die keinerlei Entscheidungsbefugnis haben.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Linda am 15. Juli 2020, 12:32:33
Zitat von: Coppelia am 15. Juli 2020, 05:46:47
@Linda
Ich halte euch auf dem Laufenden, bin aber nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht optimistisch. Damit sich der Verlag für mich einsetzt, sollte ich vermutlich erfolgreicher sein. Wie auch immer, was da passiert, ist irgendwie nicht in Ordnung, und man sollte schon grundsätzlich wenigstens versuchen, dagegen anzugehen.

Ja, die Nadelstichtaktik. Oder einen Weg herum.
  Vorausgesetzt, das Taschenbuch von "Talvars Schuld" wäre auf Amazon erhältlich und eingestellt - (und sei es auch nur ein Exemplar auf dem Marketplace) würde das hinreichend beweisen, dass es das Buch gibt, es auch auf der Plattform zu kaufen ist und daher auch die verknüpften Rezensionen dazu stehen dürfen?
Und wenn du dieses Exemplar gar nicht wirklich verkaufen willst und dafür einen astronomischen Preis nimmst, weil es mit Autogramm ist, wer will dir das verübeln?
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: FeeamPC am 15. Juli 2020, 12:57:09
Und wenn dann jemand dieses völlig überteuerte Exemplar kaufen wollte, hättest du zumindest ordentlich daran verdient. Auch nicht übel. Bekämpft ein schlechtes System von innen heraus.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Tasha am 15. Juli 2020, 20:45:32
Stimmt, das ist doch eine gute Idee. Du könntest auch mehrere Exemplare auf Marketplace anbieten, dann wäre das Taschenbuch auch wieder über amazon erhältlich, was ja von Vorteil wäre.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Coppelia am 17. Juli 2020, 11:00:37
Ihr Lieben, danke für die Ideen. ;D Mir gefällt sie an sich ganz gut, aber die Epikureerin in mir ist der Ansicht, dass es sich nicht lohnt, sich deswegen mit dem Großen Bösen anzulegen. Zu stressig, ohnehin hoffnungslos, und wahrscheinlich würde ich mir damit selbst ins Knie schießen. Immerhin will ich es ja jetzt mit Selfpublishing versuchen, da wäre es blöd, Streit zu suchen.
Mit dem Verlag ist es eine persönliche Sache. Daher würde ich mich sehr über Unterstützung freuen und enttäuscht sein, keine zu erhalten (was bisher der Fall ist).
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Coppelia am 03. August 2020, 16:25:40
Übrigens, meine Rezensionen für Talvars Schuld sind wieder da. Nun allerdings getrennt für Taschenbuch und Kindle-Ausgabe.
Ob der Verlag reagiert hat? Ich hatte sie ja einfach nur über das Kontaktformular angeschrieben, aber nie wieder was gehört.
Aber trotzdem, yay! :D Sind nicht viele, aber immerhin! Uuund das Beste, man kann das Taschenbuch wieder über Amazon kaufen! :vibes:
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 03. August 2020, 16:54:35
Juhu! :D
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: FeeamPC am 03. August 2020, 18:02:51
ZitatUuund das Beste, man kann das Taschenbuch wieder über Amazon kaufen!

Nach meiner Erfahrung passiert das oft auf wundersame Weise, wenn sich ein Leser nicht abschrecken lässt und einfach bestellt, obwohl Amazon behauptet, ein Buch sei nicht lieferbar. Ganz plötzlich scheint Amazon dann herauszufinden, dass es das Buch doch noch gibt.
Titel: Re: Amazon löscht Rezensionen
Beitrag von: Coppelia am 03. August 2020, 18:10:34
In meinem Fall war das Taschenbuch gar nicht mehr aufgeführt, man konnte es also nicht bestellen. Jetzt aber wieder. :)